Diana Gabaldon - Feuer und Stein

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cait.

  • Also nachdem offensichtlich Interesse besteht,mach ich jetzt mal den Vorschlag das Buch gemeinsam zu lesen.


    Hier zum Inhalt:


    Die Berührung eines uralten Steins im schottischen Hochland versetzt die junge Claire Randall aus dem Jahr 1945 zurück ins Jahr 1743. Die Umgebung ist die gleiche geblieben, aber die Zeit ist unruhig, geprägt von Kampf, Rebellion, Verrat, Aberglauben und Hexenwahn. Claire, als Fremde beargwöhnt, gerät in tödliche Gefahr. Als Retter in der Not erscheint ihr der verwegene Clanführer mit dem feuerroten Haar, James Fraser. An seiner Seite besteht sie Abenteuer, erlebt Liebe und Leidenschaft.


    Als Termin wäre es mir persönlich irgendwann im November recht.Wer macht mit????

  • Die ersten zwei Teile dieser Reihe habe ich schon gelesen! Wenn ihr vielleicht mal mit Teil 3 weitermacht, bin ich aber dabei!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich würde eventuell mitlesen, kann aber noch keine feste Zusage machen. Das Buch steht bei mir rum und innerhalb einer Leserunde würde ich es dann auch einmal zur Hand nehmen :zwinker: Mein Kalender ist aber schon ziemlich voll, daher halt leider keine feste Zusage.

  • Hallo,


    dann sind doch noch ein paar zusammen gekommen Super!!!! :klatschen: Wie schauts bei euch so um den 18.11. aus???


    Liebe Lesegrüße hertzi

  • Schade Ingroscha.Wäre es an einem anderen Termin passender?

  • ich würde gerne mitmachen aber ich muss gucken wie ich das buch in der bibi bekomme.. weil letzes mal als ich da war, war es nicht da und ma schaun ob ich es bis nov bekomme .. aber sonst würd ich gerne mit machen wollte das buch eh lesen ! *freu*

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city

  • damit der thread nicht in vergessenheit gerät:


    also ich hab das buch heute bekommen. (zugeschickt)


    macht mal einen vorschlag wegen start.


    bin dabei ;)

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city

  • Ich habe das Buch hier stehen und auch schon einmal gelesen, würde bei einer Leserunde aber auch gerne mitmachen und es nochmal lesen.


    Gruß Flor :sonne:

  • Super!Dann wären wir schon eine mehr! :klatschen: Nur mit dem Termin schauts im Moment etwas schwierig aus.


    LG hertzi

  • Hi zusammen!


    Habe das Buch mehrmals gelesen und würde gern manchmal reinschauen um mitzulesen und -schreiben und hätte auch wieder Lust etwas im Buch rumzublättern. Werde es aber nicht vollständig mitlesen, da mein letztes Re-reading erst 3 Monate zurückliegt.

    LG, resca

  • Hallo!


    Wenn's bei mir zeitlich passt und wenn ich darf würde ich ab und zu in der Leserunde vorbeischauen. Noch mal lesen will ich das Buch wie Resca allerdings auch nicht.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Bei mir wirds eher problematisch.Ich habe mich für eine Menge Leserunden gemeldet und eigentlich erst ab dem 23.3..Vorher wird es schwierig.


    LG hertzi

  • Ich habe das Buch jetzt als Hörbuch, würde also wahrscheinlich mithören und nicht, wie geplant mitlesen.
    Wollen wir einfach den 23.3. mal festmachen? Dann steht ein Termin und dieser Thread gerät nicht wieder in VErgessenheit.