Exklusive Leserunden - Grund für Anmeldung in einem Forum?

  • Eher nicht. Erstens fehlt mir die Zeit, in allzu vielen Foren aktiv zu sein und zweitens fühlt sich das dann doch eher fremd an, wenn man von Forum zu Forum springt, nur um speziell an einer Leserunde teilzunehmen.

  • Die Ursprungsfrage ist ja schon ziemlich alt, aber genau den Eindruck habe ich: dass viele Teilnehmer in diversen Foren angemeldet sind und sich je nach Angebot, Termin und Freiexemplaren entscheiden, wo sie mitlesen ;)


    Das ist ja auch grundsätzlich nicht verwerflich, die Angebote sind ja da. Ich finde es nur immer merkwürdig, wenn sich jemand hier abmeldet und zB Krankheit oder keine Zeit als Grund angibt, aber eigentlich woanders gewonnen hat und deswegen dort mitliest. Kann man doch einfach sagen ;)

  • Wegen schlechten Erfahrungen würde ich niiiiiemals wieder in ein anderes Forum gehen und die Sache mit den Gratis Büchern interessiert mich eh nicht mehr und wenn es zu solchen Verschwurbelungen kommt find ich das ja traurig.

    Greetz,<br />Weratundrina<br /><br />...alll I ever wanted, all I ever needed - is here in my arms... DM

  • Ich habe mit NEIN abgestimmt.


    Ganz ehrlich: Ich habe für mehrere Foren gar keine Zeit.

    Denn wenn ich mich irgendwo anmelde, dann will ich mich auch beteiligen und nicht nur Rezensionen abladen.


    Ich bin daher nur bei Literaturschock und Lovelybooks aktiv.

    => Im Moment etwas weniger wegen gerade etwas stressiger Zeit - wird aber wieder besser ;-)


    Lovelybooks hat aber kein wirkliches Forum, daher mache ich da nur bei Leserunden mit.

    Die mache ich aber unheimlich gern, denn ich liebe den zeitnahen Austausch mit anderen LeserInnen.

    Und wenn dann noch der Autor/die Autorin dabei ist - wunderbar!


    Mein Account bei Vorablesen existiert zwar noch, aber ich mache da schon länger nichts mehr....

    Ich habe das rechtsextreme, rassistische und menschenverachtende Pack der AfD nicht gewählt und distanziere mich nachdrücklich von dieser braunen Brut!



  • Ich habe auch mit "Nein" abgestimmt. Eine ganze Weile hat es gebraucht bis ich vor ein paar Jahren hier bei Leserunden. gestrandet bin. Habe viel ausprobiert und war oft unzufrieden, da die Diskussionen nicht konstruktiv oder zufriedenstellend für mich waren. Oft wurde nur gemausert, oder unzureichende Kommentare geschrieben. Es fehlte mir der Spaß am Buch bei vielen Teilnehmern. Vielmehr hatte ich den Eindruck, das es den Bewerbern nur noch um das Abfassen eines Freiexemplar gegangen ist.

    Mit Absicht bin ich nur noch hier und teile mir meine Leserunden so ein, dass ich für jedes Buch meine volle Aufmerksamkeit geben kann und nicht in Lesestress gerate :)

    Da mein SuB ziemlich groß ist, kann ich gerne bis zum offiziellen Erscheinungstermin warten. Wenn ich eines dann unbedingt bei Erscheinung haben möchte bestelle ich es mir einfach vor und habe es dann.

    Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“<br />– Jean Paul

  • Mir geht es wie dir, mein Account bei Vorablesen existiert auch noch, kann mich aber gar nicht mehr erinnern wann ich da zuletzt unterwegs war. Und bei Lovelybooks bin ich auch, aber bewerbe mich auch da schon ewig nicht mehr für Leserunden. Wenn mich dort etwas interessiert schaue ich mir einfach so die Leserunden an um zu sehen wie diskutiert wird. Aber selbst dazu fehlt mir oft die Zeit.

    Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“<br />– Jean Paul

  • Ich habe mich hier bei Leserunden de. angemeldet, weil ich unbedingt an einer LR mit Andrea Schacht teilnehmen wollte.

    Diese LR hätte in meinem Heimatforum langfristig nicht zustande kommen können.

    Damals habe ich noch gedacht:

    Nach der LR kann ich mich ja wieder abmelden.

    Tja und nun ist Leserunden de. meine zweite Heimat in der Foren-Welt geworden.

    Allerdings würde ich mich jetzt nicht in weiteren Foren anmelden, denn dafür fehlt mir wirklich die Zeit und auch die Lust.

    Zwei Bücherforen reichen mir.

  • Ich bin ja ganz neu hier. Ich bin auf Empfehlung hier weil in meinem Stamm Forum doch recht wenig Leserunden stattfinden und ich den Austausch während des Lesens einfach sehr mag.

    Bei lovelybooks bin ich auch angemeldet, habe da aber schon ewig keine LR mehr mit gemacht und bewerbe mich dann natürlich auch nicht um Bücher. Bei vorablesen bin ich auch angemeldet und da versuche ich mein Glück schon auch immer mal wieder und dann rezensiere ich natürlich die Bücher auch.

    Manchmal überschneiden sich LR auch mit anderen Bücher die man lesen möchte aber entweder lese ich dann parallel (weil ich recht schnell lese geht das auch bei LR um anderen nicht zu enteilen) oder ich lege ein Buch an die Seite und lese später weiter.

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • ich habe eben per Zufall diese Umfrage gesehen und eben abgestimmt.

    Da ich keine Leserunden mache, war die Antwort "Nein". Lustig ist, dass bei mir das Gegenteil eingetroffen ist. Auch wegen den Leserunden habe ich mich in meinem alten Stammforum Lovelybooks abgemeldet. Die "Massenabfertigungen" dort waren mir immer mehr zuwider.

    Hier bei leserunden.de habe ich erst eine Runde mitgemacht, dies jedoch spontan mit eigenem Buch und ohne Bewerbung. Ev. Werde ich Anfang April noch mal bei einer einsteigen. Das Buch habe ich schon zu Hause...also wieder ohne Bewerbung.

    Ich muss gestehen, dass ich vorwiegend im grossen Bücherforum unterwegs bin und seltener hier....da mich LR weniger interessieren zur Zeit.

  • ich habe eben per Zufall diese Umfrage gesehen und eben abgestimmt.

    Da ich keine Leserunden mache, war die Antwort "Nein". Lustig ist, dass bei mir das Gegenteil eingetroffen ist. Auch wegen den Leserunden habe ich mich in meinem alten Stammforum Lovelybooks abgemeldet. Die "Massenabfertigungen" dort waren mir immer mehr zuwider.

    Hier bei leserunden.de habe ich erst eine Runde mitgemacht, dies jedoch spontan mit eigenem Buch und ohne Bewerbung. Ev. Werde ich Anfang April noch mal bei einer einsteigen. Das Buch habe ich schon zu Hause...also wieder ohne Bewerbung.

    Ich muss gestehen, dass ich vorwiegend im grossen Bücherforum unterwegs bin und seltener hier....da mich LR weniger interessieren zur Zeit.

    Bei Lovelybooks finde ich auch das es nur noch die Masse ist, die da zu zählen scheint. Wie schon erwähnt nehme ich dort schon seit Jahren an keinen Leserunden Teil, aber man sieht es wenn man ein wenig rum stöbern will.

    Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“<br />– Jean Paul

Anstehende Termine

  1. Dienstag, 10. Juli 2018, 21:40 - Dienstag, 24. Juli 2018, 22:40

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 13. Juli 2018 - Sonntag, 29. Juli 2018

    Caren

  3. Freitag, 27. Juli 2018, 21:43 - Sonntag, 12. August 2018, 22:43

    JanaBabsi

  4. Freitag, 27. Juli 2018, 21:43 - Sonntag, 12. August 2018, 22:43

    odenwaldcollies