Dave Duncan - Das große Spiel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Hat jemand diese Trilogie von euch gelesen. Ich habe sie mir mal gekauft, sie aber noch nicht gelesen und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Der Klappentext reisst mich ja nicht vom Hocker, aber vielleicht muss ich es einfach nur lesen und dann ändert sich meine Meinung. :breitgrins:


    Der erste Band ist "Das Tor ins gestern"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Band 2: "Die Klippen des Heute"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Band 3: Der Preis der Zukunft


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Katrin

  • Mit Band 1 bin ich jetzt fast fertig und meine anfängliche Meinung hat sich bestätigt. Vom Hocker gerissen hat es mich nicht, aber es war auch nicht so schlecht.


    Da ich noch 100 Seiten habe und im Moment überhaupt nicht sagen kann, was für Wendungen da noch kommen, kommt meine Rezi zu dem Buch wenn ich wirklich fertig damit bin. Also am Ende dieses Wochenendes. :breitgrins:


    Es sind mir einfach zu viele Dinge drin, die so unvorhergesehen sind, dass sie mir schon unlogisch erscheinen und daher hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Vielleicht ändert sich das ja beim Lesen der Bände 2 und 3.


    Katrin

  • Ich habe die Bücher hier im Regal stehen, sie aber noch nicht gelesen. Ich bin sehr auf Deine Rezi gespannt; die Meinungen über diese Reihe gehen ja sehr auseinander, deshalb habe ich mich wohl auch noch nicht so recht rangetraut.

  • Ich habe Band 1 nun beendet. Rechtzeitig bevor die Leserunde zu Kai Meyer beginnt. :breitgrins:


    Kurzbeschreibung:
    Das große Spiel der Götter dauert schon Jahrhunderte an und erstreckt sich über alle Dimensionen in alle Welten: ein tödlicher Kampf, in dem skrupellose Zauberer ihre Kräfte messen ... und in dem die Menschen unserer Welt eine entscheidende Rolle spielen. Eleal Singer, das jüngste Mitglied einer Schauspieltruppe, wird von den Schergen einer korrupten Göttin gefangengenommen. Doch damit ist sein Schicksal nicht besiegelt, denn ein Treffen ist ihm angekündigt, ein Treffen mit einem Mann aus einem weit entfernten Land ... England, 1914: In einem Hospital erwacht der junge Edward Exeter, angeklagt eines schauerlichen, eigentlich unmöglichen Mordes - und ohne jede Erinnerung an die Vergangenheit. Wo kommt er her, und wer ist der wahre Mörder? In einer Welt am Rande des 1. Weltkrieges öffnen sich plötzlich Tore zu anderen Dimensionen. Und vielleicht liegt die Antwort dort ...


    Meine Meinung: Geändert hat sich an meiner Meinung nicht mehr viel. Auch die letzten 100 Seiten reißen mich nicht vom Hocker. Alles ist so vorhersehbar und die Geschichte dreht und wendet sich wie es nur möglich ist. Es wird versucht Spannung zu erzeugen und die Seiten schwinden so dahin.
    Manchmal hatte ich echt das Gefühl jetzt passiert etwas und dann kam wieder seitenlang Ebbe. Man hätte die Geschichte straffen können.
    Der Protagonist Edward Exeter erfährt über seine Bestimmung von Erzählungen der anderen Personen. Einmal hat man das Gefühl jetzt hat er es kapiert was er tun soll und dann macht er genau das Gegenteil. Edward ist mir so richtig ans Herz gewachsen und er ist auch der Grund warum ich auch die beiden anderen Bücher lesen werde.
    Eleal Sängerin hätte ich manchmal den Hintern versohlen können. Sie will zwar nicht als Kind betrachtet werden, benimmt sich aber wie eines.


    Da dies nicht meine erste Trilogie ist, die ich lese, und daher weiß, dass der erste Band oft nicht der beste ist, will ich mal Gnade walten lassen bei meiner Bewertung: 4ratten


    Katrin

  • Für den SLW habe ich nun auch Band 2 beendet.


    Dave Duncan - Die Klippen des Heute 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: Inmitten des Chaos des Ersten Weltkriegs wird ein Mann im Schlamm der Schlachtfelder gefunden: zerschunden an Leib und Seele, nackt und hilflos - und er hat eine unglaubliche Geschichte zu erzählen. Sein Name ist Edward Exeter. Der brutale Krieg in Europa spiegelt sich in einer Anderswelt. Das sogenannte Spiel der Götter dauert schon Jahrhunderte an und erstreckt sich über alle Dimensionen in alle Welten. Ein tödlicher Kampf, in dem skrupellose Zauberer ihre Kräfte messen... und in dem die Menschen unserer Welt eine entscheidende Rolle spielen, Menschen wie Edward Exeter.


    Meine Meinung: Der erste Teil war so naja, und der zweite Teil war um fast keinen Deut besser. Hätte ich das Buch nicht im Urlaub gelesen, wo ich nicht die rasende Auswahl hatte, würde das Buch immer noch liegen.
    Dennoch war ich zwischendurch gefesselt und hatte meinen Spaß, aber ich war froh, dass das Buch aus war.
    Erfahren habe ich eine Menge über den Ersten Weltkrieg und wie die Menschen in dieser Situation reagieren. Dave Duncan hat eine unglaubliche Geschichte erfunden, die manchmal plausibel klingt und manchmal völlig an den Haaren herbeigezogen ist.
    Ich denke nicht, dass ich Band 3 eine Chance gebe, vielleicht wenn es wirklich nichts mehr zu lesen gibt und ich unbedingt wissen will wie es ausgeht und ob Edward wirklich der Befreier ist auf den alle warten. Aber eigentlich interessiert es mich gar nicht.


    Da ich dennoch am Ball geblieben bin und das Buch nicht einfach in eine Ecke geschmissen habe, gebe ich dem Buch 2ratten


    Katrin