Resident Evil 8 - Rose Blank von Tadashi Aizawa

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kringel.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tadashi Aizawa: Resident Evil 8 - Rose Blank


    Klappentext:
    Was, wenn die Heilung schlimmer ist als die Krankheit?


    Nach dem ersten Ausbruch des T-Virus in Raccoon City soll die Stadt mit einem Atomschlag vernichtet werden. Nur wenige Minuten vor dem Einsatz der Kernwaffen finden Anti-Biohazard-Teams eine Überlebende. Ein findiger Wissenschaftler wittert seine große Chance im Kampf um ein Serum gegen das T-Virus und beginnt in einem geheimen Labor des Umbrella-Konzerns zu forschen. Er ahnt nicht, daß er damit einen verhängnisvollen Fehler begeht, denn in einem Tank mit Nährlösung erwacht ein Feind, der weit mächtiger ist als die Mutationen des T-Virus…



    Allgemeines


    Originaltitel: BIOHAZARD Rose Blank
    Übersetzer: Josef Shanel und Matthias Wissnet
    Illustrationen: Yuko Tsukishiro
    Kategorie: Horror
    Taschenbuch: Dino
    Seiten: 276
    ISBN: 3833213485


    Der achte Teil der Resident Evil-Reihe ist der erste, der nicht von der Amerikanerin S.D. Perry geschrieben wurde.


    1. Die Umbrella Verschwörung
    2. Caliban Cove - Die Todeszone
    3. Die Stadt der Verdammten
    4. Das Tor zur Unterwelt
    5. Nemesis
    6. Code: Veronica
    7. Stunde Null
    8. Rose Blank von Tadashi Aizawa



    Beurteilung:
    Rose Blank ist ein japanischer Roman, was auch die Illustrationen deutlich zeigen. Außerdem ist er das Erstlingswerk des Autors (oder der Autorin?) und entstand im Rahmen eines Wettbewerbs.


    Den Kern der Geschichte, den ich erst nach dem Durchlesen rausgekam, finde ich ganz gut. Nur die Umsetzung !?!? Traumsequenzen, reale Welt, virtuelle Realität und dann noch eine Nährlösung mir Verstand - nee, ich bin tief enttäuscht.
    Die ersten sieben Teile haben zwar auch keinen literarischen Tiefgang, aber sie verstehen es zu unterhalten.


    Meine Wertung:


    1ratten für die gute Aufmachung des TB


    CU Lyros


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    P.S.:Das Posting spiegelt meine Gedanken wieder, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden. <br /><br />Gott denkt in den Genies, träumt in den Dichtern u

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hallo Lyros,


    ich wäre vermutlich eh nie in die Verlegenheit gekommen, einen Resident Evil-Roman in die Hand zu nehmen aber deine Rezension hält mich jetzt zumindest sicher davon ab :breitgrins: Ich musste schmunzeln, als ich die einsame Ratte unter deinem Posting sah. Die anderen Bände haben dir aber scheinbar gar nicht so schlecht gefallen.

  • Ich fand die ersten sieben Bände auch unterhaltsam - ohne jeden Anspruch, aber spannend! :breitgrins:
    Der achte Band ist aber einfach nur konfus und bekommt von mir sogar gar keine Ratte (ähem...gibt's auch Negativ-Ratten?)

    viele Grüße<br />Tirah

  • Hallo Ingroscha,



    Hallo Lyros,


    ich wäre vermutlich eh nie in die Verlegenheit gekommen, einen Resident Evil-Roman in die Hand zu nehmen aber deine Rezension hält mich jetzt zumindest sicher davon ab :breitgrins: Ich musste schmunzeln, als ich die einsame Ratte unter deinem Posting sah. Die anderen Bände haben dir aber scheinbar gar nicht so schlecht gefallen.


    ja, die ersten Bände waren durchaus etwas für den kleinen Hunger, wo ich mein Hirn nicht umbedingt auf vollen Touren laufen lassen muß.


    CU Lyros

    P.S.:Das Posting spiegelt meine Gedanken wieder, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden. <br /><br />Gott denkt in den Genies, träumt in den Dichtern u

  • Hui, da bin ich ja mal gespannt - habe das Buch auch neulich gekauft und werde wahrscheinlich am Wochenende mal reinschauen. Ich dachte ja eigentlich, S.D. Perry sei nicht zu unterbieten...