Allgemeine Fragen an Marion Henneberg

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

  • So, durch meinen letzten Post fiel mir doch glatt eine Frage ein.


    Liebe Marion, welches sind deine Lieblingsromane, falls du welche hast?


    Aber ja! Ich habe ganz viele Lieblingsromane :)


    Alle kann ich sicher nicht aufzählen, aber es gehören auf jeden Fall dazu: Die Säulen der Erde, Rote Sonne - schwarzes Land, Stolz und Vorurteil, Die Millenium-Triologie, Der letzte seiner Art, Knochenlese, Hiobs Brüder, Das Lächeln der Fortuna, Ausgebrannt, Feuer und Stein, Das zweite Herz, Anne Elliot..... , um nur einige zu nennen. Wie Du siehst, liegt mein Spektrum zwischen Historisch und Thriller - also bunt gemischt. Ab und zu lese ich aber auch gerne etwas zum Lachen, wie z. B. Janet Evanovich (allerdings gefallen mir die ersten ca. 3-4 Teile am besten) oder auch die Krimiserie mit Kluftinger.
    Und zur kurzen Erläuterung, was ich unter Lieblingsromane verstehe: Bücher, die ich am Ende zwar traurig (weil die Geschichte zu Ende ist) aber doch auch sehr zufrieden zuklappe und an die ich mich auch noch später gerne erinnere.

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen