Giuseppe Tomassi di Lampedusa - Der Gattopardo

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Das ist aber klasse, Pensiero :smile:


    Dann können wir ja evtl. auch Übersetzungsprobleme sprechen.

  • TOPS HLAT WRETAT.....tschuldigung *räusper*
    STOP HALT WARTET AUF MICH! Hab den Thread, oder besser gesagt, Buchvorschlag jetzt erst gesehen. Wenn den noch ein Plätzchen in diesem kleinen aber feinen Heidenreich -Konglomerat frei währe?
    Heidenreich, di Lampedusa, erste Leserunde, 23.01.06? Hach was kann man sich schöneres Wünschen??
    Freu mich drauf :jakka:


    Ca
    NtM

  • Bis jetzt sind also folgende beide:


    adia
    booki
    Jule18
    creative
    HoldenCaulfield
    Pensiero
    Nympfetamine
    Heidi Hof


    Das ist doch eine schöne Gruppe :klatschen:

  • Hallo zusammen,


    habe mein Buch zwar noch immer nicht wieder gekriegt, aber ich bin diesbezüglich trotzdem optimistisch. Was mir anderes im Kopf herumspukt: Es gab ja bei irgendeiner Süddeutschen mal gratis die DVD vom Gattopardo dazu - ich könnte mir vorstellen, dass die meisten selbige besitzen?
    Wie wäre es denn, wenn wir - zeitlich versetzt zum Start der Leserunde, oder dann, wenn wir der Meinung sind, "fertig" zu sein, so etwas wie eine Lesenacht nur als DVD-Nacht machen? Sprich, jeder kuckt (muss man ja nicht alleine machen) an einem bestimmten Tag (vielleicht zur selben Uhrzeit) den Film an und danach posten wir dann unsere Eindrücke und Gedanken.


    Viele Grüße, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Eine schöne Idee Pensiero, da ich sowieso vorhatte nach Beendigung der Lektüre den Film zu sehen. Hm, die DVD gibt es ja wie du gesagt hast von der SZ, zum Preis von 9,90 Euro oder so ähnlich. Und die werde ich mir wohl sicherlich holen. Allein schon wegen Alain Delon :herz::breitgrins: Dann würde ich auch bei der Filmnacht mitmachen.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Heho,


    hab grade mit meinem Buchausleiher (oder wie sagt man da?) gesprochen, er ist bei 3/4 des Textes angekommen, kurz vor dem Ball (wenn das jemandem etwas sagt). D.h. es bestehen mehr als konkrete Hoffnungen, dass ich das Buch noch rechtzeitig wiederbekomme...


    Viele Grüße und schön, dass wir schonmal mind. 2 für eine Filmnacht sind,


    Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Hoool ich mal wieder hoch, denn so lange dauert es ja nicht mehr :klatschen:

  • Ahoi
    Habt ihr schon mahl sooo nen dämlichen Menschen gesehen??...
    Danke euer schweigen ehrt mich. :zwinker: In meiner Naivität habe ich doch tatsächlich geglaubt in 14 Tagen mit der Ilias von Homer durch zu sein. Pustekuchen, bei Seite hundert bin ich gerade (es wird geschlachtet an allen Ecken und Enden) aber was soll's.
    Freu mich schon tierisch auf den Gattopardo.
    Habt ihr vielleicht auch das tolle Camilleri -Lesezeichen in der Mitte ?? :elch: (Ausgabe Piper)


    Ca
    NtM