Gruselromane a la King?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Hallo!


    Momentan bin ich auf dem Gruseltrip und suche jetzt noch mehr Lesefutter. Dabei meine ich aber eher Gruselromane, weniger Splatter - also so richtig schön mit Geistern.... :entsetzt:


    Ich lese gerade Sara von Stephen King und finde es gut. Friedhof der Kuscheltiere und Shining haben mir auch gefallen. Ich mag ja nicht alle Bücher von King, aber hat er in dieser Richtung vielleicht noch mehr geschrieben?
    Geisterstunde von Peter Straub war auch nicht schlecht.
    Habt Ihr vielleicht noch mehr Tipps, die in diese Richtung gehen?

    viele Grüße<br />Tirah

  • Hm, lass mich mal überlegen. Allerdings habe ich die Bücher vor Ewigkeiten gelesen, kann also nicht beurteilen ob sie mir heute noch genauso gefallen würden:


    Stephen King:


    ES
    Der Fluch
    Christine
    Stark - the dark half
    Langoliers


    Peter Straub:


    Schattenland
    Der Hauch des Drachen


    David Ambrose - Mysterium



    O.K. Ist jetzt nicht ganz das Selbe, aber falls dir "Illuminati" gefallen hat,:


    John F. Case - Der Schatten des Herrn



    Vielleicht ist ja etwas für dich dabei

  • Danke für die Tipps!


    ES und Christine mochte ich nicht so, Der Schatten des Herrn ist einfach klasse und Mysterium fand ich auch gut.


    Ich schaue mir die anderen Bücher mal an, hört sich aber schon gut an :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Es gibt eine ganze Reihe recht guter Geister-Horror-Romane aus Japan. Das Problem dabei: In deutscher Übersetzung sind die einfach nur grausig, vor allem die "The Ring" - Romane von Koji Suzuki. Der erste Roman dieser Reihe (es gibt drei in Deutschland) ist aber noch ganz okay, vielleicht wäre das was für dich.

  • @Kringel:
    Ich habe den Film "The Ring" gesehen (die japanische Version, nicht das amerikanische Remake) und fand es schön gruselig. Das Buch ist gleich auf meinem Wunschzettel gelandet :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Hallo,


    Also ein Buch ist es nicht, aber eine sehr unterhaltende Romanreihe: Die John Sinclair Romana von Jason dark.

    liebe Grüsse melanie

  • Zitat von "melanie"

    Also ein Buch ist es nicht, aber eine sehr unterhaltende Romanreihe: Die John Sinclair Romana von Jason dark.


    John Sinclair kenne ich auch, aber das ist mir mittlerweile zu flach, sorry :redface:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Zitat von "chil"

    Wenn du King gut findest, gefällt dir vielleicht auch John Saul oder Dean Koontz. Lass aber lieber die Finger von irgendwelchem Hohlbein-Zeugs, das wär rausgeschmissenes Geld!


    Von Hohlbein finde ich nur die Kinderbücher gut, die er zusammen mit seiner Frau geschrieben hat. Ich mag aber bei seinen Erwachsenen-Romanen seinen Stil auch nicht.
    Von John Saul habe ich einige Romane, von Dean Koontz sogar so ziemlich alles :breitgrins:
    Aber vielen Dank für den Tipp! :winken:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Falls du noch immer gute Geister Bücher suchst, dann probier mal von Davîd Ambrose "Ex".


    Ist ein echt gutes Buch und es wird ein Geist erschaffen.


    Katrin

  • "Ex" kenne ich und es hat mir gut gefallen :smile: Ich bin aber immer auf der Suche nach neuen Tipps :bang:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Hi, bin zwar neu hier, wollte aber trotzdem mal was zu Hohlbein sagen.
    Die meisten Bücher, die er schreibt, sind echt sehr minimal gehalten.
    Jedoch ist dies mehr seiner Frau, Heike zu verdanken.
    Ist halt mehr was für Kinder. (Gnome, Elfen, Zwerge und eine Hand voll Moral!)
    Er selber hat ein wirklich gutes Buch geschrieben: Videokill
    Hier eine kurze Anregung:


    Das war kein Film. Die Spinne war echt.
    Ein Sixpack hat noch niemandem geschadet. Findet jedenfalls
    der Kriminalbeamte Fred Issler. der gute Gründe hat, sich
    ein paar Bierchen hinter die Binde zu gießen. Den Horrorstreifen
    auf der Mattscheibe findet er eher lächerlich. Bis zum
    Abspann, als eine Rotte Vogelspinnen aus der Bildröhre
    kriecht.
    Sein Kollege Yeagher weiß nichts davon. Nur, daß Issler in
    heller Panik vor einen LKW gelaufen ist. Und noch hat er nicht
    die geringste Ahnung, wohin ihn die Untersuchung des Unfalls
    führen wird - in eine Welt zwischen Wahn und Vision, in der
    unvorstellbares Grauen Wirklichkeit geworden ist.


    Meinung:
    Es liest sich am Anfang etwas schwerfällig, weil man am Angang nicht so recht weiß, worauf der Autor hinaus will.
    Doch packt er den dann Leser und zieht ihn im Laufe des Geschehns hinab, in eine surreale welt ohne Grenzen, die die Hauptperson vor die Abgründe des menschlichen Daseins stellt.


    Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage.
    Sehr zu empfehlen!

  • @acid: Das Buch hört sich interessant an, aber ich habe noch nie etwas davon gehört! Ist es gerade neu erschienen?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hi.
    Bin selber nur durch Zufall darauf gestoßen, eigentlich komisch!


    Mit 12 Jahren hat ich mal ein Kolleg, der hatte das Buch unter seinem Bett (sah echt schlimm aus da unten und wir suchten eigentlich nur nach einer Spielfigur) gefunden und einfach auf sein Schreibtisch geknallt.


    Ich hab gefragt ob ichs mitnehmen kann und wollte es eigentlich anfangen zu lesen.
    Es lag dann aber fast 6 Jahre bei mir rum und ich hab nur so ungefähr 6-7 Seiten gelesen und es dann wieder verworfen, weil es scheiße an fing ( heißt: ich habs net gerafft!)
    Mit knapp 22 hab ich dann mal net gewußt was ich lesen sollte und hab einfach mal angefangen.
    Es reißt einen mit kann ich dir sagen.


    http://www.amazon.de/exec/obid…1_0_1/302-7684383-5336012

  • Danke für den Link acid! Ich werde es mir vormerken! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai