Abschnitt 7: Kapitel 19 (S.489) bis Ende

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

  • Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, finde Waldemars Figur eigentlich am gelungensten, ambivalent, mit Tiefe, mit guten und schlechten Seiten - einfach toll. Wenn mir das jemand zu Anfang gesagt hätte, dem hätte ich den Vogel gezeigt ;D


    Da kann ich zustimmen.
    Es müssen ja nicht immer nur die Hauptprotagonisten, die am wirklich gelungensten Figuren sein. Ok, Waldemar hatte in dieser Geschichte auch eine wirklich große Rolle. Sozusagen die dritte Hauptrolle. ;D Aber ich mag es eben auch in Büchern, wenn mir Nebenfiguren durch ihre intensive Art und Weise (egal ob positiv oder negativ) auffallen. Glaube davon gab es hier in dieser Geschichte einige. ;)

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen