Christoph Marzi - Lycidas

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 11.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diddy.

  • Hallo Ihr Lieben,


    leider habe ich gerade gelesen, dass sich die (vermutlich) autorenbegleitete Leserunde zu "Sanctum" von Markus Heitz verschiebt. Und war auf Anfang September (weil das Buch jetzt doch erst am 1.09. erscheint)! :entsetzt:
    Nun bin ich in einer echten Krise: da der erste Teil ("Ritus") ein fieser :zwinker: Cliffhanger ist, möchte ich definitiv weiterlesen - natürlich auch gerne in einer Runde mit Herrn Heitz. Allerdings kollidiert das nun vermutlich mit unserer LR hier. HILFEEE...
    Was mach ich nun? Ich möchte doch auch so gerne mit Euch lesen...
    Vermutlich muss ich mich nun zu Parallellesen durchringen, obwohl mir das ganz und gar nicht gefällt. Oder ich lese Lycidas schon im Urlaub ein bißchen vor... Wäre das auch in Ordnung? Denn Ihr wollt ja vermutlich alle zügig starten, da Ihr den Anschluß zu "Lumen" noch schaffen wollt!?
    OOOch, wird schon beides schiefgehen. :zwinker:


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Bist du sicher, dass die Sanctum Leserunde mit Autor stattfindet? Sonst hätte nimue den Vorschlag doch schon längst nach leserunden.de verschoben, oder?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Dasselbe Probelm wie dubh habe ich auch, wird bisschen problematisch und ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, wie ich das handhaben soll*grübel*

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau


  • Bist du sicher, dass die Sanctum Leserunde mit Autor stattfindet? Sonst hätte nimue den Vorschlag doch schon längst nach leserunden.de verschoben, oder?


    Hallo fairy,


    eigentlich bin ich mir sicher, ja. Irgendwie hatte ich vor der Leserunde zu Ritus gelesen, dass Herr Heitz bei eben diesem Buch nicht begleiten kann, da er auf Lesereise in Tschechien ist. Allerdings hatte er für die Fortsetzung lose zugesagt... Da sich das zweite Werk nun aber ca. einen Monat verschiebt, war unklar ob es dann auch klappt. Und was könnte einer Klärung jetzt im Wege stehen? Genau! Markus Heitz weilt derzeit im wohlverdienten Urlaub!


    Egal! Ich werde Lycidas im Urlaub etwas vorlesen und dann brav mitposten! (@Sternenstauner: :winken:)


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo allerseits! :winken:


    Ich würde auch gerne zur LR von Lydicas teilnehmen, das Buch wollte ich mir sowieso noch kaufen. Ihr könnt mich also zu den Teilnehmern hinzufügen :smile:


    Ich werde auch Lydicas lesen aber auch zur LR von Lumen teilnehmen, also wirds auch für mich mit Lilith etwas knapp. Aber das schaffen wir jenigen schon! :smile:


    Was das Datum angeht ist es mir Recht, nur werde ich wahrscheinlich Anfang September vom Urlaub zurückkommen, aber Datum weiss ich nicht genau. Deshalb könnte es sein, dass ich 1 bis 2 Tage später mit einsteige. Wäre das Recht?

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von zauberin ()

  • Hallo zauberin! :winken:


    Schön, dass du auch an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.
    Wir müssen uns alle gegenseitig anspornen, damit wir auch "Lilith" rechtzeitig schaffen, um an der Leserunde zu "Lumen" teilzunehmen.


    Es wäre natürlich auch kein Problem, wenn du einige Tage später einsteigst. :smile:

  • Na dann, alles in Butter! :smile: Es wird nur etwas schwierig für mich.
    Zuerst ist ja da mal die LR zu Lycidas, dann muss ich in der Zwischenzeit Lilith lesen, um rechtzeitig an der LR zu Lumen mitzumachen, aber dann muss ich auch noch schnell lesen, damit ich Anfang November an der LR zu Der Schrecksenmeister von Walter Moers mitmachen kann *puuh* Wird zwar schwierig, geht aber.


    Und was das Datum betrifft hab ich grad erfahren, dass ich am 4.09. zurück bin, also kann ich doch sofort mitlesen :smile:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • zauberin: Schön, dass du mitmachst! :winken:


    Ich hab heute bei Thalia "Lilith" rumliegen sehen und wäre fast schwach geworden, obwohl ich ja was ich von Lycidas kenne, gar nicht so umwerfend fand. Aber diese Covers sind einfach sooo schön, eine wahre Bereicherung fürs Bücherregal. :breitgrins:


    Ich freue mich jetzt auch schon auf die Leserunde und hoffe, dass mir das Buch jetzt sympathischer wird.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Nochmals hallo! :winken:


    Kann mich bitte jemand zu den Teilnehmern hinzufügen? Dubh war doch heute morgen da, aber hinzugefügt hat SIE mich nicht. Also wäre ich dankbar wenn jemand das übernehmen könnte! :zwinker:


    Danke. :smile:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von zauberin ()

  • Ja, denke ich auch, aber ich wolllts ja nur mal erwähnen ^^°


    Und was dubh betrifft habe ich einfach ohne zu Überlegen "er" geschrieben - sorry sorry, war nicht beabsichtigt, dubh!! :zwinker:


    Jedenfalls freu ich mich schon tierisch auf unsere Lycidas-Leserunde :smile:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ach menno :sauer: Ich hab mich so auf die Leserunde gefreut, aber leider kann ich vllt nicht mitlesen. Hab das Buch nämlich heute auf Amazon bestellt und meine Mum hat sich auch Bücher bestellt. Und weil die anderen Bücher meiner Mum erst in 4-6 Wochen verfügbar sind, steht da jetzt: Lieferung vorraussichtlich: 6. September - 25. September :sauer:


    Wenns am 6.09. wär, gings ja noch, aber wenns erst am 25.09. geliefert wird, hab ich Pech gehabt.


    Wehe dass Buch kommt nicht rechtzeitig an, ich will UNBEDINGT an dieser LR teilnehmen :grmpf:


    Also müsst ihr mich leider zu den unsicheren Teilnehmern hinzufügen :sauer:


    fairy: Tut mir Leid, dass du mich jetzt schon hinzugefügt hast. Wirst mich wohl wieder löschen müssen. Aber wenn ich mitmachen kann, sag ich Bescheid, okay? Sorry.


    LG
    Die unendlich traurige zauberin :sauer:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von zauberin ()

  • @zauberin: Ich würde noch einmal nachschauen, ob man die Lieferung nicht doch teilen kann, sodass Lycidas einzeln verschickt wird. So lange die Lieferung noch nicht versendet wurde, könntest du die Bestellung auch stornieren und noch einmal einzeln die Bestellung aufgeben.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai


  • @zauberin: Ich würde noch einmal nachschauen, ob man die Lieferung nicht doch teilen kann, sodass Lycidas einzeln verschickt wird. So lange die Lieferung noch nicht versendet wurde, könntest du die Bestellung auch stornieren und noch einmal einzeln die Bestellung aufgeben.


    Ich hab meine Mum gefragt ob wir dass denn auch so machen könnten. Aber nee, sie lässt sich einfach nicht überreden. Jetzt bleibt nur noch Hoffen dass es auch wirklich am 6. 09. ankommt :sauer:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von zauberin ()