Diverse Autoren - Maddrax Universum / Kennt das jemand?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BigBen.

  • Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Maddrax?
    Ich bin beim Surfen darauf gestossen und fand die Titelbilder interessant. Dann habe ich mir mal den Plot angesehen und es gar nicht mal so uninteressant gefunden. Die Frage ist nun, lohnt es, Maddrax zu lesen?

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Da kann ich dir nicht entscheidend helfen, obwohl ich weiß, daß die Qualität der Romane stark schwankend sein soll. Im Grunde ist Maddrax nichts anderes als eine Mixtur aus "Planet der Affen" und "Buck Rogers", wobei der Clou an der Sache ist, daß Teile der Hanldung in Deutschland spielen. Oder in dem Teil der Erde, der mal Deutschland war. Beim Wikipedia-Eintrag zu Maddrax findest du einige interessante Links. Handlungszusammenfassungen gibt es auch bei Sternenson.de.

  • Ok, beantworte ich meine Frage halt selbst. :breitgrins:
    Ich habe nun den ersten Band "Die dunkle Zukunft der Erde" gelesen, der ein Nachdruck der ersten fuenf Hefte ist.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Naja, leichte Kost fuer zwischendurch, trashig, hat aber auch seine guten Momente (wenn auch wenige). Die Story ist nich ganz so durchdesigned wie bei PR und der Zusammenhang der einzelnen Hefte ist auch geringer. Bezueglich neuer Rassen und Tierarten haben die Autoren dem Affen Zucker gegeben.
    Fazit: kann man mal wieder lesen.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001