Gillian White - Hexenwiege

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Gillian White - Hexenwiege


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung


    Das junge Ehepaar Cheryl und Barry Brown ist zu zweifelhaften Ruhm gelangt. Ihr armseliges Dasein in einer Sozialwohnung hat in einem TV-Doku-Drama das Mitgefühl eines Millionenpublikums erregt. Cheryl ist begeistert, denn sie sieht darin nicht nur einen Weg aus der Armut, sondern wähnt sich schon auf einem Treppchen mit den Großen des Showgeschäfts. Und sie ist bereit, alles dafür zu tun, damit ihrer Familie der Aufstieg zu den Stars auch gelingt. Mit diesen übermütigen Träumen ist es jedoch vorbei, als das dritte Kind der Browns aud die Welt kommt. Schnell werden sie als asozial abgestempelt, die Welle der Sympathie ebbt ab. Aber als alle drei Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden, wird ihr Leben vollends zur Hölle...



    Über dieses Buch habe ich schon so viel gelesen, dass ich es mir nun gekauft habe. Leider ist es im normalen Buchhandel nicht mehr zu bekommen.
    Hexenwiege wird immer wieder mit Big Brother verglichen. Die Sensationslust der Menschen und die Macht der Medien spielen wohl eine große Rolle in diesem Buch.
    Hat es schon jemand gelesen und kann sich dazu äußern?

    Einmal editiert, zuletzt von yanni ()

  • Ich habe das Buch vor längerer Zeit gelesen da mir eine Freundin dieses Buch als sehr spannend empfohlen hatte.


    Ich will es mal so ausdrücken:


    Es war wohl unterhaltsam und recht spannend, aber einen tiefen Eindruck hat es bei mir nicht hinterlassen.
    Ich kann mich wirklich nicht mehr an den Inhalt erinnern, daher kann ich auch keine Ratten vergeben :redface:


    Aber Gillian White schreibt spannende Unterhaltung, das auf jeden Fall.

  • Meine Meinung
    In Hexenwiege sind die Dinge nicht immer so, wie sie scheinen. Anfangs werden die Browns sehr sympathisch beschrieben, aber im Verlauf der Geschichte wird aus dem immer optimistischen Barry ein frustrierter junger Mann und die zauberhafte, kindliche Cheryl entpuppt sich als junges Mädchen mit vielen Problemen. Auch die Dokumentation über ihr Leben ist nicht nur um zu zeigen, wie junge Menschen am Rand des Existenzminimums überleben können. Vielmehr wird jeder Stein umgedreht, um auch das kleinste bisschen Schmutz über die Beiden zu finden.


    Die Meinung der Bevölkerung ändert sich in dem Maß, in dem das Bild der Beiden in der Geschichte richtig gestellt wird. Da liegt der Verdacht nah, dass das Verschwinden der Kinder geplant war. Aber von wem? Vom Sender, um eine zweite Staffel zu bekommen oder von der Familie, um sich wieder ins Rampenlicht zu bringen? Was auch immer dahinter steckt, der Plan geht schief und plötzlich scheint nichts mehr sicher zu sein. Das Leben der Browns bricht auseinander und scheint nicht mehr zu reparieren zu sein.


    Die Geschichte ist spannend. Manchmal wirkt der Kriminalfall ein bisschen konstruiert, um die Spannung noch mehr zu erhöhen. Aber das hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. Was ich sehr realistisch fand, war die Darstellung wie sehr eine Reality-Show aus dem Ruder laufen kann. Das hat mich nachdenklich gemacht, denn hier wurde vor über zehn Jahren etwas in einer fiktiven Geschichte beschrieben, was heute leider Realität ist.
    4ratten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.