James M. Barrie: Peter Pan

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jona77.

  • Jo, leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren da mehr als 4000 Minuten vorbei sind... Hiiiilfe, Admin oder Moderator, bitte Beitrag in Kalender 3. März eintragen, ich bin zu doof... :confused::spinnen:

  • Ich habs eingetragen! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Eine kleine Anmerkung noch ! Im Anschluss lese ich [size=16px]Hook[/size] von Terry Brooks.


    Inhalt :


    Lieber Peter! Deine Anwesenheit ist auf Verlangen deiner Kinder dringend erforderlich. Mit den besten Grüßen JAS Hook, Kapitän.


    Der erfolgreiche Geschäftsmann Peter Banning fällt aus allen Wolken, als er diese mysteriöse Nachricht im verwaisten Zimmer seiner Kinder Jack und Maggie findet. Als er kurz darauf auch noch von der Elfe Tinkerbell mit nach Nimmerland genommen wird, kann er sich nur verwundert die Augen reiben. Aber dieser Traum ist Wirklichkeit, und wenn er seine Kinder aus den Klauen des infamen Hook befreien will, muß er wieder zu den werden, der er einst war: Peter Pan. Und etwas finden , was ihm mit dem Erwachsenenwerden scheinbar für immer abhanden gekommen ist - einen einzigen glücklichen Gedanken ...


    Also wer auch mag, das Buch gibt es wohl nur noch gebraucht da von 1992 aber dafür schon sehr billig bei Amazon oder booklooker o.ä. . Der Roman basiert auf dem Drehbuch zum Film Hook mit Robin Williams.