Literatursendungen

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 15.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Keshia.

  • Zitat von "Ingroscha"

    Gerade habe ich das erste Mal die Sendung 'druckfrisch' gesehen,


    Wann und wo kommt das denn?

  • Claudi: gestern auf ARD, 23.30 Uhr :sauer:


    ich mag "Druckfrisch" auch sehr gerne! Es ist sehr abwechslungsreich und erfrischend!
    Besonders toll finde ich am Schluss die Aktion mit den Büchern aus der aktuellen Bestsellerliste! Der Moderator nimmt sich wirklich kein Blatt vor dem Mund!


    Eine sehr empfehlenswerte Sendung! Die nächste ist am 5.3.06., Infos gibts hier

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • Zitat von "creative"

    Besonders toll finde ich am Schluss die Aktion mit den Büchern aus der aktuellen Bestsellerliste! Der Moderator nimmt sich wirklich kein Blatt vor dem Mund!


    Das mochte ich auch gerne :) Außerdem lobt er durchaus auch Bücher, die in anderen Sendungen noch nicht einmal angefasst werden würden. Sakrileg und Harry Potter z. B. sind nicht in die "Müllkiste" gerutscht, Diabolus und Hector's Reise allerdings schon.

  • Dieter Moor wird gern unterschätzt. Ich mag ihn, er hat Niveau, ohne gleich mit demselben ins Haus zu fallen.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Denis Scheck wird nicht mal erwähnt :rollen:


    Doch, doch, der kriegt auch sein Fett weg:


    Zitat

    selbst die Freak-Show von Denis Scheck ("Druck­frisch") kann noch so ver­zwei­felt ihre "Wit­zisch­kei­ten" pro­du­zie­ren; wen in­ter­es­sier­t"s


    Ich kenne die genannten Sendungen und Kritiker nicht, kann also nichts zu deren Tauglichkeit sagen. Aber klar ist mir dennoch, dass es dem werten Herrn Artikelschreiber hauptsächlich um Eines geht, nämlich Selbstdarstellung. Denn wie kann man sich besonders hervortun, wenn nicht dadurch, andere herunterzumachen. Bläh!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Puh... ein :daumen: Smiley hätte es auch getan. :zunge:


    Ist schon so. Insbesondere, weil es in den Allgemeinen Forenbestimmungen ganz klar heisst:


    "Wir halten hier nichts von Wortverstümmelung wie z.B. "net" anstatt "nicht" etc.


    [...] Übermäßiger Gebrauch von Fremdwörtern, für die es auch deutsche Entsprechungen gibt, sollte ebenso vermieden werden wie übertriebene Umgangssprache, Net/SMS-Slang und dergleichen."


    Der alte Mann dankt. :winken:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Na da ist mir doch eine Abkürzung durchgerutscht, ich entschuldige mich vielmals, insbesondere bei Sandhofer , ich wollte keinesfalls gegen die Forenregeln verstossen :schwitz:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Delena ()

  • Zu dem Artikel: Ich habe in der Überschrift aufgehört bei RRB .. wenn ich mich nicht irre soll das wohl der RBB sein oder? :gruebel:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Na da ist mir doch eine Abkürzung durchgerutscht, ich entschuldige mich vielmals, insbesondere bei Sandhofer , ich wollte keinesfalls gegen die Forenregeln verstossen :schwitz:


    Keine Angst, der beißt nicht (auch wenn er gerne bellt). :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog