Maeve Binchy - Sommerleuchten

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Platya.

  • Im Binchy-Thread wurde klar, dass einige von uns Sommerleuchten auf ihrem SUB haben. Wer möchte an dieser Leserunde, voraussichtlich Mitte April, noch teilnehmen.


    HIer noch der Klappentext und Cover:


    Mountfern ist eine verschlafene kleine irische Stadt, in der stets alles seinen gewohnten Gang geht. Die Menschen hier kümmmern sich um sich selbst - und um die Angelegenheiten ihrer Nachbarn. Doch plötzlich taucht eines Sommer der reiche Patrick O'Neill auf, der aus dem verfallenen Gut Fernscourt, das bisher nur als Kinderspielplatz diente, ein elegantes Hotel für wohlhabende Amerikaner machen will. Der ehemals friedliche Ort spaltet sich schnell in Anh„nger und erbitterte Feinde dieses Plans, und am Ende des Sommers haben neu entstandene Allianzen und aufgeflammte Leidenschaften das ruhige Leben in Mountfern zerstört.


    Es wäre schön, wenn wir richtig viele werden,
    LG
    Claudi


    Teilnehmer:


    Claudi
    Kirsten (erst später)
    Flor
    tina
    Platya (erst später)

  • Hallo Claudi!


    Ich bin bei der Leserunde dabei, werde aber wahrscheinlich die englische Fassung lesen.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo Claudi!


    Tut mir leid, diese Leserunde hatte ich total vergessen :sauer: Mitte April steht bei mir schon eine andere Leserunde an und von da an bin ich auch bis Mitte Juli verplant. Deshalb kann ich leider nicht bei der Leserunde mitmachen.


    soraidh leibh
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo Claudi,


    vergessen hab ich die Leserunde nicht und Interesse hätte ich noch aber Mitte April sieht es auch bei mir schlecht aus.
    Leider kann Kirsten ja auch nicht und andere hatten sich ja nicht gemeldet. :sauer:
    Solltest du sonst Interesse an einer Mini- Mini-Leserunde haben der Juni wäre bei mir total frei. :smile:


    LG Flor :sonne:

  • Juni ginge bei mir auch. Da momentan die Terminvergebung der Leserunden aber umgestellt wird, trage ich erstmal nichts in den Kalender ein. Ich habe es aber zu Hause in meinen "Papierkalender" Ende Mai eingetragen und ich würde vorschlagen, wir warten noch etwas ab, wie sich die Leserunden hier entwickeln. Ich hätte aber auch Lust auf eine Mini-Leserunde.


    LG
    Claudi

  • Ich habe das Buch gerade ausgelesen. Schade, dass ich erst jetzt das von euerer Leserunde bemerke. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Buch noch eine Weile auf dem SUB liegenlassen.
    Viel Spass beim Lesen. :smile:

  • Hallo
    Ich hätte auch Lust mitzulesen. Ich habe den Thread gerade erst entdeckt. Warum auch immer.
    Ich hoffe die Leserunde findet noch statt.


    Liebe Grüße Tina

  • Hallo,


    das ist ja toll tina :klatschen: ,dann haben wir ja den 3. Teilnehmer.
    Claudi bist du noch dabei?


    Als Termin, wie wäre es mit Montag 29. Mai oder gleich Anfang Juni 1. oder 2., geht aber auch an einem anderen Datum.


    LG Flor :sonne:

  • Hi,


    ich habe das Buch gerade von der Postbotin überreicht bekommen. Der Termin ist bei mir egal. Lesen kann ich fast immer und ab Ende Mai bin ich wieder zurück aus meinem geliebten England :sauer:


    Tina

  • Hallo!


    Hm.... ich hatte mich zwar abgemeldet, aber die Leserunde juckt mich schon. Ich habe zwar immer noch eine Leserunde Ende Mai und eine Mitte Juni aber ich sage jetzt einfach mal unter Vorbehalt zu- falls Ihr mich wechselhaftes Wesen noch dabeihaben wollt :redface:


    groetjes
    Kirsten


    EDIT: der 2. Juni wäre mir als Start am allerliebsten- aber ich richte mich ganz nach meinen Mitlesern...

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • hallo, ich würde mich am 2.juni auch noch anschließen an die leserunde....


    lg Platya :smile:

  • Hallo!


    Nein, ich habe meine Meinung nicht wieder geändert :zwinker: Aber ich werde erst am 6.6. oder am 7.6. in die Leserunde einsteigen. Wie einige von Euch bestimmt wissen ist meine SUBWette in ihrer heißen Phase, deshalb heißt es für mich erst eigene Bücher lesen bevor ich wieder in die Bib oder in die Buchhandlung gehe.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • hi, werde auch erst nächste woche einsteigen können, da buch noch auf dem postweg..... :sauer: