Cornelia Funke Tintenherz

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vitamin.

  • Hallo :winken:
    Hab mir jetzt auch endlich Tintenherz angeschafft! Hat jemand Lust auf eine Leserunde Anfang Januar? Von einigen weis ich das es auf Ihrer Weihnachtswunschliste steht. Also wer es bekommen hat und mitlesen will: Bitte melden!!!!!
    LG Fleur :blume:

  • Hallo :winken:
    Schön das es Interesse gibt :klatschen:
    Was haltet ihr vom 16.Januar? Bis dahin ist noch etwas Zeit damit sich noch ein paar Mitleser einfinden können!? Oder ein anderer Termin? Also ich bin offen für alles
    LG Fleur :blume:

  • Der 16. Januar wäre gut! Bin im Januar eigentlich für fast jeden Termin offen, möchte nur bis 1.2. fertig sein, da dann die Monte Christo Leserunde anfängt und damit werde ich sicher einige Zeit beschäftigt sein, ist ja ein recht dicker Wälzer! :smile:

  • So, jetzt noch für alle die vielleicht Interess hätten, aber noch garnicht wissen worum es geht!
    [size=18px]Tintenherz von Cornelia Funke[/size]
    Klappentext: Das große Rätsel um Zauberzunge
    In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt ihren Vater vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor ... Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt - eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.


    LG Fleur :blume: