Leseratte bricht Auto auf!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Hallo ihr Lieben,


    skurrile Welt der Bücher! Und auch noch in Achern! Aber ich wars nicht! :engel:


    zeitungsausschnitt.jpg


    Quelle: Acher-und-Bühler-Bote, 23.12.2005


    :totlach:


    Shit! Jetzt kann ich nicht mal mehr mein aktuelles Hörbuch im Auto offen liegen lassen! :elch:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo!


    @Nimue: wenn Du nicht so betont hättest, dass Du nicht der Autoknacker warst, hätten wir es Dir bestimmt geglaubt :breitgrins:


    Aber ganz im Ernst: ein Auto aufzubrechen und dann festzustellen, das die Beute "nur" aus Büchern besteht ist für beide Parteien extrem ärgerlich. Mir ist im Frühjahr etwas ähnliches passiert: bei meinem Auto wurde an der Fahrertür das Schloß geknackt und eine Tasche mit CDs geklaut. Außer einem Schloß, dass nicht mehr 100%ig funktioniert ist kein Schaden entstanden, aber bei den CDs waren viele dabei, die Freunde für mich gebrannt hatten und das hat mich wahnsinnig geärgert :grmpf:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Mir ist zwar sowas noch nie passiert(liegt wohl auch daran das ich kein Auto habe) :breitgrins: , aber ich stelle es mir einfach zu komisch vor wie der Autoknacker geschaut hat als er die Tüte auf macht und feststeltt es sind lauter Bücher. :totlach: Der hat bei dem gewicht der Tüte sicher nicht an Bücher gedacht.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Uiiii ... wenigstens waren es Flohmarktbücher. Man stelle sich vor, es wäre das Auto einer Leseratte gewesen, die gerade frischen Stoff erbeutet hat :entsetzt:


    Aber der Dieb wird sich sicher sehr "gefreut" haben :totlach:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hi!


    Ist ja ulkig. Eigentlich hätte ich gedacht, ein Einbrecher würde das Radio klauen und eine Tüte in der "nur" Bücher drin sind liegen lassen.... :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    Grüße
    Sandra

  • *kicher* Ja, hat der denn nicht zuerst in die Tüte geschaut, bevor er sie mitgenommen hat? Ich sag nur: Generation Pisa :rollen: Die armen Bücher! In den Händen eines Leseunkundigen :ohnmacht:
    Oder hatte es der Dieb tatsächlich auf den Lesestoff abgesehen? War ihm vielleicht übers Wochenende die Lektüre ausgegangen :entsetzt: Ich glaube, da können Leseratten schon mal zu Furien werden.


    Äh, Nimue, was hast DU nochmal am fraglichen Tag gemacht? :zwinker:


    LG, Rio

  • Ist ja lustig, dieser Artikel!


    Ich glaube, der Dieb brauchte einfach ein paar Weihnachtsgeschenke...oder? Ich meine, was soll er mit einem Autoradio, wo er sich doch keine Geschenke leisten kann. Dann wird er oder der zu Beschenkende doch bestimmt auch kein Auto haben, wo man das Radio einbauen könnte.
    Hm, dann hätte er aber auch das Auto klauen können... :clown:


    Aber doch ein Einbrecher mit vernünftigen Prioritäten :zwinker:


    Liebe Grüße,
    melima

  • "Was" es für Bücher waren wird nirgends erwähnt... villeicht weiss die Presse das auch gar nicht... wer war wohl der Fahrer des Autos... (Corso?) ... *scheuder*



    Mir kommen da viele geheimnissvolle unbezahlbare Schätze in Bücherform in den Sinn.... hrhr

  • Na wenn Diebe schon Bücher klauen, dann heißt das entweder, die Welt der Diebe geht unter, weil alles andere so gut geschützt ist (was ich aber nicht glaube) oder es besteht noch Hoffnung, dass sogar Diebe sich weiterbilden wollen, giggle.


    Irgendwie hat der Bericht was.

  • Wahnsinn... Sachen gibts... was in manchen Leuten vorgeht... und was der Täter wohl erwartet hat, was in der Plastiktüte drin ist... *g* Das Gesicht hätt ich schon gerne gesehen! :)

    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!

  • *reinstolper und verdächtig umschau*


    Oh nein, ich wurde entdeckt...


    *wegrenn*


    Also ich find das ja mal wirklich interessant. Da klaut jemand einfach unschuldige Bücher aus einem Auto. Wäre ich Autoknacker, könnte ich das gewesen sein ^^ Ich hätte sogar das teure Radio etc. drin gelassen, falls so eins vorhanden gewesen wäre xD *g*


    Das Risiko, dass man dann erwischt wird weil man zu lange in den Büchern schmöckert ist natürlich sehr hoch und macht die ganze Sache eher unattraktiv...

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • Oh man das muss ja total sch**** sein. Ich würde mich schwarz ärgern, weil meine Bücher weg sind. Hätte sicherlich auch ein teurerer Schaden entstehen können aber das ist verdammt ärgerlich sowas. Der gute Stoff...

  • @ herbstwind aber wenn dass sowieso flohmarktbücher waren, dann warns bestimmt net allzu tolle bücher ^^ und der besitzer wollte sie net behalten ^^

    Zur Zeit lese ich : <b> Die 50 populärsten Irrtümer der deutschen Geschichte </b>
    <br />
    <br /><u> Glück ist, nicht so viel Wert auf die Meinung anderer zu geben. </u>

  • Zitat von "nimue"

    ... Und auch noch in Achern! Aber ich wars nicht! :engel:


    Das sollen wir Dir glauben? :zwinker:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Nimue, wenn ich den Thread nach einem Monat nochmal ausgraben dürfte:


    Wie waren denn die Bücher? Hast Du schon angefangen, einige davon zu lesen?


    :teufel:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa