Margaret George - empfehlenswert?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ophelia.

  • Ich mag die Bücher von Margaret George sehr gerne, richtige schöne fette Urlaubs-Historienschmöker.


    Den Heinrich hab ich als Hardcover zwei Wochen lang an der bretonischen Küste mit mir rumgetragen und größtenteils auf romantischen Klippen gelesen :herz:


    "Cleopatra" gefiel mir auch ausnehmend gut.


    Die englische Ausgabe von "Maria Magdalena" steht noch ungelesen zu Hause, auf die freu ich mich aber auch schon sehr.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()

  • Hi Whiskers!


    Ich habe «Maria Stuart» von ihr gelesen. Es schien mir teilweise ein bisschen anstrengend, aber insgesamt ist mir das Buch in guter Erinnerung geblieben und ich habe mir vorgenommen, es irgendwann ein zweites Mal zu lesen.


    Gruss


    Alfa Romea


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()

  • Hallo Valentine und Alfa Romea,
    gestern habe ich die Buecher von Margaret George zum ersten Mal in den Haenden gehalten und war schon erstaunt, wie voluminoes die sind :entsetzt::breitgrins:
    Also, wenn ich mal wieder Lust auf einen richtigen Historienschinken habe, werde ich ihn mir sicherlich zulegen. Fuer Urlaub ist das eine gute Idee, da lese ich naemlich am liebsten.
    Stelle ich mir schoen vor, auf einer bretonischen Klippe :smile:

  • Zitat von "whiskers"

    Stelle ich mir schoen vor, auf einer bretonischen Klippe :smile:


    Ist es :blume:


    Deshalb ist der fette Heinrich :breitgrins: in meiner Erinnerung immer mit Klippen und Meeresrauschen verbandelt ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe bei M. George erst mal die Waffen gestreckt; war mir zu anstrengend...werde mich aber wieder dran versuchen, sobald ich etwas Energie habe...


    Liebe Grüße :urlaub:


    Bianca

  • Zitat von "Bianca"

    Ich habe bei M. George erst mal die Waffen gestreckt; war mir zu anstrengend...werde mich aber wieder dran versuchen, sobald ich etwas Energie habe...


    Cleopatra hab ich auf englisch gelesen, 1200 kleingedruckte Seiten ... ich glaube, da habe ich an die drei Wochen (inklusive Urlaub) investiert *puh*

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Von M. George habe ich "Maria Stuart" , den "Heinrich" und "Kleopatra" gelesen und alle drei haben mir sehr gut gefallen.
    Allerdings gebe ich zu, dass man aufgrund des Umfangs erst mal durchatmen muss, bevor man eines anfängt zu lesen.
    Aber es hat sich gelohnt.


    Viele Grüße

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
    <br />(Carl Hilty)

  • Zitat von "Skywalkerin"

    Allerdings gebe ich zu, dass man aufgrund des Umfangs erst mal durchatmen muss, bevor man eines anfängt zu lesen.
    Aber es hat sich gelohnt.


    Vielleicht sollte ich doch noch mal drangehen...hört sich ja doch ganz gut an...


    Bianca

  • Ich habe gestern mit "Maria Stuart" angefangen, bin bis jetzt aber erst bei Seite 60.
    Bei diesem Lesetempo werde ich wohl 1 Monat für das Buch brauchen. :breitgrins:
    Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, mein erstes von Margaret George.
    Mir gefällt ihr Schreibstil .
    Der Umfang ist schon etwas angsteinflößend :entsetzt:
    Aber das Buch ist ja gut, in die einzelnen Etappen ihres Lebens, eingeteilt.
    Königin von Frankreich, Königin von Schottland ...., so kann man auch mal ein anderes Buch dazwischen lesen. :zwinker:


    Liebe Grüße Flor

  • "Maria Stuart" gefiel mir am besten von M. George. Langweilig wurde es trotz seines Umfangs dabei nie. "Kleopatra" war ebenfalls schön, aber mit "Heinrich" bin ich einfach nicht warmgeworden. Ich weiß noch, dass ich damals das Gefühl hatte, es sei eine ganz andere Autorin, die das Buch geschrieben hat.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Ich habe drei Bücher von M. George in die Buchvorschläge für Leserunden aufgenommen.
    Hat noch jemand Lust mitzulesen?
    Wir wollen uns Zeit lassen und die Bücher neben den anderen Leserunden laufen lassen, weil sie so umfangreich sind.

  • Ich habe auch alle drei (Maria Stuart, Heinrich VIII und Kleopatra) gelesen, wobei mir Kleopatra am wenigsten gefiel. Ich finde sie auf jeden Fall empfehlenswert und ich liebe dicke Wälzer !!!


    Gruß von Steffi

  • Zitat von "whiskers"

    Kennt Ihr die Bücher von Margaret George und würdet Ihr sie empfehlen?


    Heinrich , Mein Leben hört sich ja schon mal ganz interessant an.


    hallo


    ich kenne dieses Buch. Zwar etwas "voluminös", aber interessant (ich würde 4 von 5 Sternen geben). Ich interessiere mich sehr für verschiedene Perioden der englischen Geschichte und Monarchie.

    &quot;Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne&quot;

  • Ich finde "Kleopatra" von ihr einfach großartig; ist ein herrlich dicker Wälzer ganz nach meinem Geschmack. "Heinrich" gefiel mir weniger, aber das wohl auch, weil der mich nicht groß interessiert.

  • Ich habe immer noch kein Buch von Margaret George gelesen, aber so langsam werde ich immer neugieriger.
    Wie es aussieht, hat den meisten "Maria Stuart" am besten gefallen. Vielleicht lege ich mir das als erstes zu. :smile:

  • Ich lese in der Leserunde Maria Stuart, mein erster Wälzer von Margaret George, und ihr Stil gefällt mir sehr gut.
    Ich mag überhaupt sehr gerne Biographien, die in Romanform geschrieben sind. Man lernt viel auf unterhaltsame Weise.


    Lg
    Germa :sonne:

  • Wie historisch korrekt schreibt sie eigentlich? Ich hatte mir ja schon den Heinrich für die Leserunde besorgt, ohne das genauer zu hinterfragen. :redface:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Dies Frage ist berechtigt und auch ein kleiner Nachteil bei Maria Stuart. Es gibt keinen Quellennachweis im Buch.


    Sobald ich etwas weitergelesen und recherchiert habe kann ich dazu etwas schreiben.


    Germa

  • Hallo,


    ich lese ja auch in der Maria Stuart Leserunde mit und da in dem Buch keinerlei Zeittafeln (außer Ahnentafel, undatiert) enthalten sind, habe ich mich näher mit Maria Stuart beschäfftigt.
    Ich bin bisher noch nicht sehr weit und kann daher nur bis zum Jahr 1547 etwas dazu sagen.
    Bisher gibt es keine Abweichungen von dem Quellen, die ich zu Hilfe genommen habe. Es ist natürlich auch schwierig, weil M. George nicht in Kapiteln (z.B. September 1543... oder Schlacht bei Pinkie Clough) schreibt.


    Mal sehen, wie es sich weiter verhält.


    Gruß
    yanni


    .....diese vielen Heinrichs bringen mich ganz schön durcheinander.. :smile: