Sophie Masson - Wer kennt ihre Bücher?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seychella.

  • Hallo zusammen! :winken:


    Eine Kollegin hat mir die Triologie "Im Wald der Träume" von Sophie Masson empfohlen. Hat die schon mal jemand gelesen?
    Mit welchem Autoren kann man die Bücher von ihr vergleichen? Sind die Bücher empfehlenswert? Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich mir den 1.Band kaufen soll. Ich bin mir immer nicht sicher, ob ich den Kundenrezensionen trauen kann. :zwinker:


    Lieben Gruß Naemy


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Frankreich im Jahre 1177: Die junge Adlige Marie de France begegnet zwei Männern, die ihr Leben auf ungeahnte Art verändern werden: Der eine ist Richard Löwenherz, der sich leidenschaftlich in sie verliebt, Marie aber aus politischen Gründen nicht zur Frau nehmen darf. Der andere hört auf den Namen Ysengrim und entführt Marie in sein Reich, das tief unter der Erde verborgen liegt - dort soll sie mit ihm über ein geheimnisvolles Volk herrschen ...


    Lesefutter für Fans historischer Romane und märchenhafter Fantasy!

  • Hallo Naemy,


    ja, ich hab alle gelesen und fand sie eigentlich sehr schön. Haben etwas Märchenhaftes an sich, obwohl sie doch deutlich zu Fantasy gehören!
    Vergleichen kann ich die Bücher schlecht, da ich kaum Fantasy lese, aber ich mochte die Sevenwaters-Trilogie von Marillier so gern, dass ich mir darauf die Masson-Trilogie angeschafft habe! :)


    Ich zitiere einfach mal meine Meinung, ja?! ;)


    Meine Meinung


    Als erstes fiel mir auf, dass der Schreibstil Sophie Massons sehr an den eines Märchens erinnert. Das macht es dem Leser wirklich sehr leicht, die Handlung mitzuverfolgen, ohne sich dabei wirklich konzentrieren zu müssen. Daher ist das Buch auch ruckzuck durchgelesen.
    Die Autorin hat es gut verstanden, dass Misstrauen der Protagonistin Marie auch auf den Leser zu übertragen. Man selbst wusste nicht mehr, wem man noch vertrauen kann und wem nicht. Das fand ich wirklich gut. Auch ist die Geschichte nicht vorauszusehen. Man denkt zwar immer, man wisse, was nun kommt, aber meistens hat man in die völlig falsche Richtung gedacht.
    Besonders schön ist die Idee, Auszüge aus dem Lieblingsbuch Maries mit in das Buch einzubeziehen und auch hin und wieder Verse aus ihren Werken lesen zu dürfen.
    Dies macht das Buch wirklich einzigartig.
    Allerdings muss ich betonen, dass das Buch nicht tiefgründig ist, sondern meist nur an der Oberfläche kratzt. Wer sich damit abfinden kann, wird auf jeden Fall ein wunderschönes Buch lesen.


    4ratten

    Liebe Grüße<br />Melli

  • Oh nein, Wald der Träume subbt auch noch bei mir! Ich wusste nicht, dass das zu einer Trilogie gehört :( Mist Mist Mist Ich wollte mir doch keine Mehrteiler mehr zulegen. Ist das irgendwo auf dem Buch vermerkt, kann mich nicht erinnern da irgendwo glesen zu haben, sonst hätte ich es nicht gekauft!

    LG, resca

  • Cait: Vielen Dank für deine Meinung. Das hört sich ja sehr interessant an. Die Sevenwater-Triologie fand ich damals auch unheimlich schön, die hat ja auch etwas sehr märchenhaftes an sich. :herz: Ich schätze mal, dass ich mir den 1.Band auf jeden Fall mal kaufen werde.


    resca: Das passiert mir auch andauernd, dass ich mir irgendwelche Fortsetzungsbände kaufe. Das ist echt nervig, dabei lese ich mir immer schon alles genau durch damit mir das nicht passiert. :grmpf: Falls du das Buch mal lesen solltest, kannst du mir ja deine meinung mal mitteilen. Die anderen beiden Bände heißen übrigens...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hi Naemy,


    auch ich würde sagen, das die Trilogie durchaus lesenwert ist.
    Ich muss zwar zugeben, dass ich bei einer Freundin nur die ersten 3 Kapitel gelesen habe, aber ich war begeistert.
    Wie Cait schon sagte, hat ihr Schreibstil etwas märchenhaftes! Aber das hat mir sehr gut gefallen..


    Wenn ich das so lese, denke ich, ich sollte auch mal die restliche Kapitel und Bücher lesen.... :zwinker:

  • Hallo!



    Oh nein, Wald der Träume subbt auch noch bei mir! Ich wusste nicht, dass das zu einer Trilogie gehört :( Mist Mist Mist Ich wollte mir doch keine Mehrteiler mehr zulegen.


    Arme resca! :trost: Du hast dich ja neulich erst bei der MF (oder?) nebenan darüber ausgelassen. Ich kann deinen Unmut zu einem gewissen Teil auch nachvollziehen. Obwohl es mir eigentlich nicht so geht. Ich liebe Serien. Aber ab und an will ich auch mal ein einzeln stehendes Buch lesen (in der Hoffnung, dass es sich nicht doch als Serienbuch entpuppt). Aber ich hab auch den Eindruck, dass das zur Zeit zu selten ist.


    Aber wenn wir uns irgendwann mal über Fantasy-Bücher austauschen wollen, die nicht einer Serie entsprungen sind, um uns gegenseitig ein paar Tipps zuzuschustern (oder auch von anderen zu bekommen...), dann bin ich dabei!


    Ach ja, von Sophie Masson subbt bei mir o.g. Buch auch noch. Und ich freu mich drauf, es zu lesen.


    Liebe Grüße,
    melima

    Einmal editiert, zuletzt von melima ()

  • dacht ich`s mir doch, das liegt bei mir auch auf dem Sub...


    resca
    auch wenns dir nicht hilft, ich hab auch nicht mitgekriegt beim Kaufen dass das eine Trilogie ist/wird :rollen:


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Die Trilogie gibt es übrigens auch bei Jokers - für 12,95 €.
    Da konnte ich nicht wiederstehen, und nun füllt sie die letzte Lücke in meinem Fantasy-Regal. Das hinten was von Juliet Marillier drauf steht, wusste ich vorher nicht - sonst hätte ich es mir sicher schon eher gekauft (sie ist meine Lieblingsautorin).