>> Spezial-Weihnachts-Lesenacht - 17/12/05

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 34.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Auch von mir : Gratulation zu dem tollen Buch Wendy! Und bewahre es gut-deinen Schatz! :zwinker::bang:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Zitat von "Arwen"

    :breitgrins:
    War schon klar. Aber wenn es heißt "Weihnachtslesenacht", dann möchte ich bitte auch etwas Weihnachtliches lesen. Das macht ja keinen Spaß, wenn sich alle anderen in Weihnachtsstimmung bringen und ich bei der Lektüre eines Stephen King Buches vor Angst nur so schlottere :elch:


    Genau so habe ich auch gedacht :) Außerdem wollte ich auch keines meiner Leserundenbücher in der Lesenacht lesen, die sollen ja in den Leserunden besprochen werden und da ich das Weihnachtsbuch nicht finden konnte... (und noch immer nicht gefunden habe :grmpf: ). Vermutlich taucht das Buch kurz nach Weihnachten auf, da bin ich mir jetzt schon recht sicher ;)


    Wendy: Gratuliere! :winken:

  • Gratulation Wendy! :klatschen:
    Ich bin ja ein bisschen neidisch, aber bei dir ist das Buch bestimmt gut aufgehoben! :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch,Wendy!


    Und hier noch mein nachträgliches Weihnachtsgedicht:


    Ein Wunschzettellied


    Ich wünsche mir ein Fahrradweg,


    auf dem kein Auto fährt.


    Ich wünsche mir, daß mein Flötenspiel


    die Nachbarin nicht stört.


    Ich wünsche mir einen Opapa,


    der mit mir wandern geht.


    Ich wünsche mir,das am Wiesenrand


    nicht NICHT BETRETEN! steht.


    Ich wünsch mir einen kleinen Hund,


    der flink ist und verspielt.


    Ich wünsch mir einen guten Freund,


    der mit mir Kirschen stiehlt.


    Georg Bydlinski


    Leider waren die Wünsche meiner Kinder dieses Jahr nicht so bescheiden,aber ich finde das Gedicht regt zum Nachdenken an!


    Liebe Grüße und schöne Feiertage Anja

  • Auch von mir:


    Herzlichen Glückwunsch, Wendy!


    Ich muss zugeben, dass ich schon etwas neidisch bin ( :rollen: )! Aber weil du dich so herrlich freust, kann ich es dir nur gönnen! :winken:


    edit:@hertzi: das Gedicht ist voll schön! Und ich glaube, so bescheiden sind Kinder immer nur in Geschichten... Und wenn Eltern ihre Kinder nerven und ihnen ein schlechtes Gewissen machen wollen, dann können sie den Kindern diese Geschichten vorhalten. Ab einem bestimmten Alter funktioniert das nur zu gut... :sauer: :zwinker:



    Liebe Grüße,
    melima

  • AHHH bröckchen wusste es heute .. Fröbelsterne .. ich bastel die ganze Zeit Fröbelsterne *lach* das sind die hier:


    img15.jpg

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Meine Überraschung ist gestern gekommen! Vielen lieben Dank, nimue! Das Lesezeichen ist ja supertoll! Genau so eins wollte ich mir schonmal kaufen. :tanzen:


    Und die Schoki kam auch genau richtig. Kurz vorher hatte ich nämlich überall verzweifelt nach was Süssem gesucht (und nichts gefunden), zur Steigerung des "Lernwillens". :breitgrins:


    Also nochmal ganz herzlichen Dank an dich, die Überraschung ist wirklich gelungen! :knuddel:

  • Huiiiii! :mail:


    Heute hab ich mein Päckchen bekommen. :freu: Nochmal vielen Dank, nimue. Das Buch ist wirklich wunderschön *schwärm*. Meine ganze Familie ist begeistert.
    Und das Lesezeichen ist auch sehr hübsch, mit Hieroglyphenalphabet. :breitgrins: Das hab ich gleich für mein aktuelles Buch nehmen müssen, auch wenn's gar nicht dazupasst.


    Und, damit sie mir nicht ausgehen, nehme ich an :zunge: , hab ich auch noch einen Haufen Literaturschock-Werbelesezeichen dazu bekommen. :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    einen Haufen Literaturschock-Werbelesezeichen dazu bekommen. :klatschen:


    Ja, ich auch. Aber Lesezeichen kann man ja immer gebrauchen, nicht wahr? :breitgrins:

  • Zitat von "valkyrja"

    na, vielleicht sind die auch zum weiterverschenken und werbung machen gedacht. :zunge:


    Eigentlich habe ich die mitgeschickt, weil man solche Lesezeichen immer gut brauchen kann - ich jedenfalls benutze gerne diese Promolesezeichen, weil die anderen dann geschont werden :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Nimue denkt eben an alles. Nicht nur die Schutzumschläge wollen geschützt werden, sondern auch die armen Lesezeichen. :breitgrins: :zunge:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • ich hab in meinem ganzen leben noch kein lesezeichen verwendet. also die, die auch lesezeichen heißen. kann ich nicht leiden. ;)
    ich liebe meine postkarten, bei denen ich liebevoll die ecken mit tesafilm beklebe zwecks der abnutzungsverminderung. und die sind alle in superzustand trotz extremster benutzen...


    sooo. nun halt ich aber hier die klappe zwecks des themas. :entsetzt:

  • Oh....meins ist auch schon angekommen...schon vor einigen Tagen, habe ich ganz vergessen, zu erwähnen!


    War auch ganz begeistert, auch von mir ein dickes Danke! :klatschen:

  • Meins kam heute an! :klatschen: Superleckere Schokolade und ein wundervolles Lesezeichen - mit Nerfertiti (Nofrete) drauf. :smile: Habe ich gleich in die aktuelle Lektüre eingelegt (das Klimt-Lesezeichen hebe ich für ein Zweit- oder Drittbuch auf).


    Vielen herzlichen Dank :bussi: Schatz sendet Grüße zurück (aber ob er was von der Schoki abkriegt, weiß ich noch nicht :breitgrins: )


    LG, Rio

  • yuppi,


    meine Überraschung habe ich nun auch bekommen. Habe mich ganz dolle gefreut. Und sowohl Schoki als auch Lesezeichen kommen bei mir immer gut an. :breitgrins:


    Viiiielen Lieben Dank, Nimue !!! :bussi:



    lg :blume:
    caithlin

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;