George R.R. Martin - Ein Lied von Eis und Feuer (Achtung: Spoiler!)

Es gibt 231 Antworten in diesem Thema, welches 53.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grisel.

  • Zitat

    Für das kleine Heftchen von 16 Seiten velangen die stolze 31,95 Euro :grmpf:


    Das ist ja ganz schön happig! Allerdings muss ich sagen, dass ausführlicheres Kartenmaterial generell eine gute Idee ist. Die Karten in den Büchern reichen mir jedenfalls nicht aus. Und die Charaktere reisen ja viel durch die Gegend, da verliere ich schon Mal den Überblick.

  • Die Vorschau für die Karten, die man im Internet findet, sind aber auch wirklich schön. Die Gestaltung gefällt mir persönlich sehr, es werden Routen der Charaktere gezeigt usw.
    Mir ist der Preis aber auch zu hoch. Ich warte ab, bis das Ding günstiger wird. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich finde das Buch zwar auch nicht unbedingt günstig, der Aufwand dafür rechtfertigt aber bestimmt den Preis. Mich kribbelt es auf jeden Fall in den Fingern und Weihnachten ist ja bald.

    LG, resca


  • Das ist ja ein toller Artikel! Zwar ziemlich viele Spoiler drin, aber die vergesse ich bestimmt wieder.


    Dachte ich mir auch gerade. War heute am Überlegen, ob ich die Reihe endlich beginne, daher habe ich mich voll über das Interview gefreut ... Jetzt warte ich lieber noch etwas, bis ich vielleicht den Spoiler wieder vergessen habe (habe mich nach dem ersten natürlich sofort vom Interview abgewendet, aus Angst, noch mehr zu erfahren :breitgrins:).

    ~ The world is quiet here ~

  • ... und im Januar hatte ich mir das Buch dann auch endlich gekauft und gleich losgelesen. Leider kann es mich so gar nicht packen und ich bin jetzt bei circa 70 Prozent im E-Book und werde es erst einmal wieder zur Seite legen. Vielleicht sollte ich es erstmal mit der Serie versuchen, viele haben ja dadurch noch einmal mehr Lust auf die Bücher bekommen. Ich versuche mir auch die ganze Zeit zu sagen, dass es ja nur der Einstieg zur dieser umfangreichen Geschichte ist, aber trotzdem ... bei der wenigen Lesezeit, die ich im Moment habe, kann ich mich nicht dazu motivieren durchzuhalten. Schade :traurig:

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich habe jetzt ca. 100 Seiten gelesen und es gefällt mir gut, aber die ganz ganz ganz große Begeisterung hat sich noch nicht eingestellt. Vielleicht auch, weil ich verflucht wenig Lesezeit hatte in den letzten 2 Wochen.


    Mal sehen, was noch kommt. Erst mal mache ich sowieso Pause wegen der Katherines-Leserunde.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich hatte ja vor 1.5 Jahren direkt mit den HB begonnen... musste aber beim ersten 3mal anfangen, damit ich überhaupt kapieren konnte, wer wer ist und wen gerade intrigant bearbeitet... ich denke, es braucht einfach ein wenig, bis man mit der Story warm wird. Meine Mutter hat die Bücher alle gelesen (und fiebert dem nächsten entgegen). Von ihre habe ich nun die TBs geerbt... aber ob ich das alles nochmal lese, weiss ich jetzt auch noch nicht...

    Gruss Petra

  • Nachdem ich fieserweise einen Abend lang unfreiwillig die Serie anschauen musste und sie mir dann auch noch gefallen hat :zwinker: , habe ich mir nun in der Bücherei den ersten Band vorbestellt. Ich bin schon gespannt und werde dann hier berichten.