Würde mich freuen wenn ihr ein paar Tips für mich hättet!!!!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolves.

  • Also ich lese Krimis. (Logisch sonst würde ich ja hier nicht posten :redface:)


    Am liebsten schön blutig und brutal. Der Vogelmann war recht nett und lustig. Also sowas in der Richtung.
    Lese aber auch andere hauptsache spannend das ist wichtig. Indridarson, Burke, Deaver etc. sind mir bekannt.
    Am allerliebsten wäre mir mal was neues.


    Im Moment lese ich die "Mallory Reihe" von der guten Carol O' Connel.


    P.S. Ich vergötter Computerkrimis :leserin: :leserin: :leserin:

  • Kennst du die Krimis von Andrea Camilleri (wenn es mal nicht so blutrünstig sein soll :breitgrins:)? Ich liebe diesen Commissario Montalbano einfach.


    Was fällt mir noch ein? Die Autoren die ich sehr mag, hast du ja schon genannt. Hmmm, vielleicht Tess Gerritsen "Die Chirugin" oder vergleichbar (wenn nicht gar ähnlich) "Cupido" von Jilliane Hoffman. Ach ja, und da wäre noch "Das Schweigen der Lämmer" von Thomas Harris.

  • Hm fals du Die Umarmung des Todes von Natsuo Kirino noch nicht kennst kannst du das ja mal lesen. Auf jedenfall ist es recht heftig aber da du das ja zu mögen scheint ist es vielleicht genau das Richtige für dich! Mir persönlich hat das Buch total gut gefallen und daher kann ich es nur empfehlen: :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Am liebsten schön blutig und brutal. Der Vogelmann war recht nett und lustig. Also sowas in der Richtung.
    Lese aber auch andere hauptsache spannend das ist wichtig. Indridarson, Burke, Deaver etc. sind mir bekannt.
    Am allerliebsten wäre mir mal was neues.


    P.S. Ich vergötter Computerkrimis :leserin: :leserin: :leserin:


    Hallo Mark, :winken:


    Arne Dahl.
    - Misterionso
    - Rosenrot
    - Böses blut
    - Falsche Opfer
    - Tiefer Schmerz


    Sehr "gehaltvoll"


    Jonathan Nasaw
    - Die Geduld der Spinne


    Mischung zwischen Thriller und Krimi:
    John Sandford
    - Lucas Davenport-Reihe


    Liegt zwar mehr im Bereich SF, könnte aber bei weiterer Auslegung auch als Krimi durchgehen:
    Richard Morgan
    - Das Unsterblichkeitsprogramm
    - Gefallene Engel
    - Heiliger Zorn


    Computerkrimis:
    Scott McBain
    - Mastercode



    Gruß
    Thomas

  • He das sind doch schon schöne Tipps!! :klatschen:


    @wolves Habe schon so ziemlich alle von Tess durch. Der Meister war auch super.


    HoldenCaulfield das liest sich gut und ich werde es mir mal zulegen da mein SUB nur noch ein Buch enthält.


    @Thomas_R auch coole Tipps werde ich mir mal anschauen. Sind die Arne Dahl nach einer Reihenfolge oder kann ich die auch durcheinander lesen? Der Mastercode habe ich jetzt erst gelesen. War zwar sehr langatmig am Anfang aber wenn man sich durch die ersten 80 Seiten gekämpft hatte war es klasse.

  • Hallo,
    da ist mir die Reihenfolge ein wenig durcheinander geraten.
    So ist's richtig:


    Misterioso
    Böses Blut
    Falsche Opfer
    Tiefer Schmerz
    Rosenrot


    Gruß
    Thomas

  • @ Awen Danke aber die habe ich schon alle durch!


    @ Thomas danke ich hasse es nämlich wenn man bei Reihen mit dem zweiten oder dritten Anfängt.


    Achja übrigens habe ich auch fast alle von der guten Kathy Reichs und Patricia Cornwell gelesen.


  • @ Awen Danke aber die habe ich schon alle durch!



    *hrmpf* :grmpf:


    :breitgrins:



    So schöne Bücher....
    ABer zumindest kann ich mir in deinem Thread ein paar Anregungen holen :klatschen:

  • @Awen Hast du schon Lautloses Duell von Jeffery Deaver gelesen?

    EInfach spitzenklasse.

  • Hallo Mark,
    hier auch noch ein Tipp:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beinharte Story, aber extrem spannend! Für mich ist es ein Grangé in vermutlich bester Manier - aber es gibt wohl auch Menschen, die komplett anders auf dieses Buch reagieren.
    Entweder man lässt es zu sehr an sich ran oder man kann es eben als fiktive Thriller-Handlung abtun.


    Entscheide selbst, wenn Du magst!


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Kennst Du schon Dennis Lehane? Von ihm habe ich "Kein Kinderspiel" gelesen, was mir sehr gut gefallen hat. Es gehoert zu einer Serie mit dem Ermittlerduo Kenzie/Gennaro.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Spannend finde ich ausserdem noch die Buecher von James Patterson um Alex Cross, obwohl ich da auch nicht zu viele hintereinander lesen kann.
    Wenn Dir Medizinthriller gefallen, koennte auch noch Robin Cook etwas fuer Dich sein. Von ihm hat mir "Contagion" am besten gefallen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von whiskers ()

  • Ich hätte auch noch einen Tipp:


    Die Carol Jordan und Tony Hill-Reihe von Val McDermid (ich muss das einfach jedem empfehlen :zwinker:)
    Du liest gerne Krimis/Psychothriller, da kannst du bei denen rein spannungsmäßig schon mal nichts falsch machen. Und recht blutdrünstig/ekelig/ein bisschen schockierend sind die auch, nicht zuletzt, weil ja mit Dr. Hill ein Profiler rumspringt, der alles deuten und interpretieren muss. In einem Band geht's glaub ich auch um PCs (ich bin zu dieser frühen Tageszeit noch etwas verwirrt), kann jetzt aber nicht sagen in welchem

    Man kann vielem widerstehen - nur nicht der Versuchung. Oscar Wilde

  • Hallo Mark,
    heute faengt die Leserunde von Natsuo Kirino an. Wenn es Dir nicht zu kurzfristig ist, kannst Du ja mitmachen. :zwinker:

  • @ Thomas danke ich hasse es nämlich wenn man bei Reihen mit dem zweiten oder dritten Anfängt.


    Kein Problem. Das hasse ich auch.


    Philip Kerr kann ich Dir ebenfalls ans Herz legen.
    Schau Dich hier nach "Das Wittgensteinprogramm" um


    Auf die Romane von Thomas Harris muss man Dich wohl nicht hinweisen, oder?


    Jedenfalls habe ich hier auch ein paar Anregungen mitgenommen.
    Gruß
    Thomas

  • Jedenfalls habe ich hier auch ein paar Anregungen mitgenommen.


    Ich sitz hier auch schon mit gezückten Stift und Blatt um mir das eine oder andere zu notieren. :breitgrins: