Charlotte Thomas- Das Erbe der Braumeisterin

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo an alle!

Langsam wird es interessant mit den Neuerscheinungen nächstes Jahr. Ich habe schon wieder eine Neuerscheinung entdeckt, die nach einer Leserunde schreit!
    Von Charlotte Thomas wird im März ein neuer Roman erscheinen: Das Erbe der Braumeisterin.

Kaufen* bei

Amazon

* Werbe/Affiliate-Links

Edit: Inzwischen gibt es bei http://www.amazon.de folgende Inhaltsangabe: "Köln, 1260. Die eigensinnige junge Madlen betreibt mit großer Begeisterung die vom Vater geerbte Brauerei. Seit früher Jugend hat sie alles gelernt, was es über das Bierbrauen zu wissen gibt. Nach dem unerwarteten Tod ihres Mannes steht jedoch ihre Zukunft auf dem Spiel: Als Witwe darf Madlen nach den Regeln der Zunft die Brauerei nur für ein Jahr allein weiterführen, danach droht ihr der Verlust des Braurechts und damit ihres ganzen Lebensinhalts - es sei denn, sie verheiratet sich wieder. Der ehemalige Kreuzritter Johann scheint kein allzu passender Kandidat zu sein, denn er hat eine dunkle Vergangenheit und hasst Bier. Aber Madlen kann nicht wählerisch sein ..."

Freiexemplare:

Ein signiertes Exemplar von der Autorin
    Anzahl zusätzlicher Verlosungsexemplare noch nicht bekannt.

Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 28. April (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)

Leserundenstart: 25.05.2012

Feste Teilnehmer:

Charlotte Thomas, die Autorin
    Imlammenien
    irismaria
    mamasein2009
    Weda
    Avila
    Kiala
    Rosenprinzessin
    dubh

Unsichere Teilnehmer:

sternchen28
    Scorch
    Tammy
    Mascha
    starone
    Twiceybaby

Anmeldung für Freiexemplare:

irismaria
    mamasein2009
    Weda
    Avila
    Imlammenien
    Kiala
    Rosenprinzessin

Moderation:

Imlammenien

• Nach dem ich die Autorin dieses Jahr als eine der Neuentdeckungen für mich verbuchen konnte ... ich :-)

• Hallo ihr Lieben,

habe gerade mal wieder hier reingeschaut, und was entdecke ich - einen Leserundenvorschlag zu meinem neuen Roman :-)

Ich kann schon jetzt sagen, dass ich wie immer gern dabei bin und bereits ankündigen möchte, dass ich unter den Teilnehmern - sofern eine Runde zustandekommt - auch wieder ein handsigniertes Buch verlose, und als Dreingabe ein kleines Überraschungsgeschenk.

Ich hoffe, es klappt hier mit einem Wiedersehen im Frühjahr!

Herzliche Herbstgrüße, eure
    Charlotte

• Hallo Charlotte,

das sind doch tolle Nachrichten! :)
    Bis März bzw. April steht unsere Planung für 2012 bereits, aber danach lässt sich sicherlich ein gemeinsamer Termin finden. Interessenten gibt es ja schon reichlich...

Geez,
    Imlammenien :winken:

• Wann würdet Ihr denn das Buch lesen? Ich habe es nämlich heute bekommen und wenn der Zeitpunkt paßt, würde ich sehr gerne mitlesen.
    Ich kenne und liebe alle hist. Romane von Charlotte Thomas.

LG Karin

• Wann würdet Ihr denn das Buch lesen? Ich habe es nämlich heute bekommen und wenn der Zeitpunkt paßt, würde ich sehr gerne mitlesen.
    Ich kenne und liebe alle hist. Romane von Charlotte Thomas.

Das können wir dir noch nicht so genau sagen, aber auf jeden Fall nicht vor September diesen Jahres! :winken:

Liebe Grüße
    Tammy :winken:

• Das können wir dir noch nicht so genau sagen, aber auf jeden Fall nicht vor September diesen Jahres! :winken:

Liebe Grüße
    Tammy :winken:

Schade, ich denke, so lange werde ich es nicht mehr aushalten. Aber Ihr habt ja noch viele andere schöne LR, da findet sich bestimmt noch was. :winken:

LG Tiara

• Hallo allerseits,

wir haben ein bisschen umorganisiert und Charlotte hat uns für den 25.05. die Begleitung dieser Leserunde zugesagt. Damit wäre diese Runde offiziell. Bitte meldet euch nun fest an (auch für Freiexemplare).

Liebe Grüße
    nimue