Liebesgedichte

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BigBen.

  • Ich darf nicht denken



    Weites Land
    das nach Weizen duftet
    ich ahnte nicht
    nie wieder werde ich
    in deine Arme gleiten
    deine Haut spüren
    hast einfach so aufgegeben
    mich und dich treiben lassen
    Weizenwind
    wohin soll ich loslassen?
    gefangen von alten Träumen
    heißer, langer Sommer
    eine Kette aus Küssen
    wollte ich dir
    noch schenken
    mein Atem hält an
    knappe Luft
    Feldrand





    Das Gedicht ist aus meiner eigenen Sammlung. Es gibt leider noch keinen Band, der über den Buchhandel erhältlich ist. Das heißt schon: Meine Gedichte bis 2003 sind in "Umstellt. Sich umstellen" nachzulesen. Wen aber die Liebesgedichte interessieren. Hier ein Link:
    http://www.umweltdebatte.de/index-liebesgedichte.htm

  • chachaturian: ich werd mal vorbeischauen


    Liebesgedichte haben ja etwas Nettes an sich. Ich lese die ab und an mal ganz gerne, überhaupt finde ich Gedichte schön. Da diese Rubrik aber extra Liebesgedichte heißt, hab ich mal eins rausgesucht, was mir gut gefällt:


    Weil du nicht da bist von Mascha Kaléko


    [size=9px]Edit: Hallo, ich habe das Gedicht gelöscht, weil ich vermute, dass Du nicht Mascha Kaléko heißt (und Du im Falle dieses Falles hier wohl nicht mitschreiben würdest ;) - ergo: Wir wollen hier keine Urheberrechte verletzten. LG nimue[/size]

    Man kann vielem widerstehen - nur nicht der Versuchung. Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Leute, denkt an das Copyright, wenn Ihr hier ganze Texte reinstellt! Sonst bekommt unsere Forenmama Aerger.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001