>> Spezial-Weihnachts-Lesenacht - 17/12/05

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 34.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Im dritten Akt hat es Leontes endlich heimgezahlt bekommen... :teufel:
    Er sieht zu spät ein, dass seine ganzen Anschuldigungen gegenüber Hermione unbegründet waren.
    Die ausgesetzte Tochter, Perdita, wurde natürlich von einem Hirten aufgelesen.


    Es gefällt mir immer besser, ich habe mich jetzt schon richtig in Shakespeares Sprache eingelesen und komme jetzt schneller voran.
    Jetzt kommt allerdings ein ziemlich langer Akt, mal sehen, was da alles so passiert!


    Edit: Hach, das ist einfach zu köstlich!
    Am Anfang vom 4. Akt tritt die Zeit auf und kündigt einen Zeitsprung an! Eine wirklich interessante Idee! :herz:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Huhu, ihr Nachteulen :zwinker:


    So richtig weiß ich nicht, was ich zu meinem Buch schreiben soll. :confused: Es ist nicht so, dass es nicht gefällt, es ist unterhaltsam und lustig geschrieben und ein paar Mal habe ich schon laut loslachen müssen, aber die Geschichte plätschert irgendwie dahin ohne richtige Höhepunkte, wobei ich jetzt "schon" in etwa eindrittel des Buches durchhab.


    Hmm, weiss nicht ob ich hier n Spoiler setzten muss oder nicht, ich machs mal vorsichtshalber. :schulterzuck:


    Zitat von "Spoiler bis Seite 108"


    MacFie (der mit den Hühnern) trauert seiner ExFreundin (Sara) nach. Die hat Hals über Kopf beschlossen sich selbstständig zu machen, zusammen mit der Ex (Lotten) von Kabbe dem Gastwirt, und ein Reformhaus zu eröffnen. Allerdings bahnt sich bei denen (also Sara und Lotten jetzt; Oh Mann ich hoffe ihr könnt mir noch folgen?) schon die erste Krise an. Na kein Wunder, Sara ist mir so richtig schön unsympathisch; eingebildet und falsch, mit der würde ich mich auch nicht verstehen. boxen


    Kabbe hat eigentlich gleich am Anfang des Buches den Entschluss gefasst, sich am Weihnachtsmorgen umzubringen, und irgendwie warte ich da jetzt drauf. Hui, das klingt böse, so wars aber nicht gemeint. Aber anscheinend isses noch nicht Weihnachten.


    Tja, und der arme Polizist Christen wird bestimmt auch noch verlassen werden von seiner Emily (die auf dem Festland n Café eröffnet hat.) denn sie findet nicht nur das Puppenhaus und Erinnerungen an diverse verflossene Geliebte interessanter als ihn :spinnen: sondern hat auch soeben beschlossen, den Spieß umzudrehen und mal die Männer auszunutzen.


    So ihr Lieben, ich geh nun erstmal die Türchen von meineN AdventskalenderN (ich habe gleich drei Stückers! *hehe* hahaha ) öffnen, is ja schon Sonntag.


    Liebe Grüße,
    caithlin
    :elch:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wünsche euch erstmal einen tollen 4. Advent! *kerzeanzünd* :breitgrins:


    A Christmas Carol habe ich jetzt durch, die letzte Strophe hat sich am besten gelesen, ich konnte die Lebensfreude deutlich spüren!
    Ich überlege jetzt nur ob ich weiterlese, oder eine Geschichte immer mal dazwischen schiebe...


    Und hier fehlt ja noch folgendes:


    Schnee im Dezember


    8. Dezember 18:00
    Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.


    9. Dezember
    Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!


    12. Dezember
    Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, daß ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, daß wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, daß ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, daß das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, daß er unser Nachbar ist.


    14. Dezember
    Schnee, wundervoller Schnee ! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte läßt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, daß ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.


    15. Dezember
    60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.


    16. Dezember
    Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.


    17. Dezember
    Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Mußte mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinen eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!


    20. Dezember
    Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, daß die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, daß die lügen. Bob sagt, daß ich schaufeln muß oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, daß er lügt.


    22. Dezember
    Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, daß es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann mußte ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, daß er zu viel zu tun hat. Ich glaube, daß der Blödmann lügt.


    23. Dezember
    Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, daß ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit - ich muß SCHAUFELN !!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, daß sie lügt.


    24. Dezember
    20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, daß ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiß genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Mußte nach dem Schneepflug Ausschau halten.


    25. Dezember
    Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*?#@$. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln läßt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, daß ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, daß sie eine Idiotin ist.Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muß, werde ich sie umbringen.


    26. Dezember
    Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.


    27. Dezember
    Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.


    28. Dezember
    Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT !!!


    29. Dezember
    Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, daß ich das Dach freischaufeln muß, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?


    30. Dezember
    Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 DM Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.


    31. Dezember
    Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.


    8. Januar
    Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt ?

  • Ich hab auch gerade ein nettes kleines Gedicht gefunden. Das passt vom Stil her gut zu meinem Buch :breitgrins: :


    Denkt euch, ich habe das Christkind gesehn,
    ich habs überfahren, es war ein Versehn-
    Ich hatte gerade die Äugelein zu
    und träumte beim Fahren in himmlischer Ruh.
    Das Christkindl hatte in dieser Nacht
    Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht


    Später sah ich dann den Weihnachtsmann,
    er feuerte grad seine Rentiere an.
    Ich überholte den langsamen Wicht,
    doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
    Ich wich grqad noch aus, doch leider nicht Santa,
    ein kurzes Rumsen - er klebte am Manta.


    Am Ende sah ich noch den Nikolaus,
    er stürmte von rechts aus dem Freudenhaus.
    Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen
    um sich am Automaten neue Präser zu kaufen.
    Mein Auto und mich hat er wohl nicht gesehn,
    jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehn.


    So ist die Moral von dem Gedicht:
    fahr zu schnell dein Auto nicht !!!!
    Denn als ich zu Haus war, da musste ich heulen:
    Mein schöner Wagen, der hatte 3 Beulen
    Vom Nikolaus, vom Christkind und vom Weihnachtsmann -
    nächstes Jahr fahr ich mit der Straßenbahn.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Huhu Ihr Lieben Weihnachtsleser/innen,


    mein Findus war herzerweichend schön, aber wie immer, wenn ich das Buch lese, entdecke ich Stellen, die ich noch nicht kenne bzw. erinnere ich mich an Stellen, die jetzt nicht mehr drin sind. :confused:
    Beim ersten Lesen wunderte ich mich, daß der Weihnachtsmann, den Petersson für Findus baute, so klein war. Bis ich den norwegischen Titel las: Tomtemaskinen. Und mir ging auf, daß in Skandinavien wohl der Tomte kommt, was, wenn ich mich nicht irre, wohl eher eine Art Wichtelmännchen ist.


    Musik gab es bei uns in den letzten Stunden auch: Schatz mußte sich unbedingt "The Phatom of the Opera" reinziehen. Ist zwar nicht weihnachtlich, aber trotzdem schön.


    Trotz einiger Tassen starken Tees fallen mir allmählich die Äuglein zu, mein Schatz wird ebenfalls müde und die Katzen pennen bereits um uns herum. Naja, bis auf Mikka - der mußte mich noch ausgiebig abknutschen und beschmusen, hatte dann aber das Bedürfnis, im Haus noch einmal kurz Unruhe zu stiften :rollen:


    Gute Nacht und frohes Weiterlesen bzw. schlaft gut, alle die Ihr müde seid und auch ins Bett geht


    Rio
    (die evtl. schon wirres Zeug von sich gibt, ohne es mitzukriegen :rollen: )

  • Schöööööööönen 4. Advent :klatschen: ich habe kurz nach Mitternacht die vierte Kerze angezündet und eine Weile meinen seelig schlafenden Mann beobachtet. Inzwischen bin ich mit dem Heimchen fertig und muss sagen: SCHÖÖÖÖN *heul*


    Zitat von "Spoiler das dritte Gezirp"

    Oh man bin ich froh, dass alles nur ein Missverständnis war, aber die kleinen Reden von Wahrheit, Vertrauen und Liebe waren so herzergreifend, dass selbst das Heimchen und die Hausfee den Tränen nahe sein musste. Und selbst der miese Tackleton hat seine Lektion gelernt *smile*.


    Mehr gibt es dazu wohl nichts zu sagen, nur das der (langersehnte) Auftritt der Hausfee und den Elfen einfach wunderschön anzusehen war, die Sturheit, womit sie auf der Wahrheit pochten hätte nicht besser wirken können.


    Hier noch eine kurze Geschichte von einem Freund von mir :zwinker:


    Alle Jahre wieder... (18.12.2005 (00:33) - Tyriator)




    Oder: Warum der Weihnachtsmann jedes Jahr kommt!


    Ja die Weihnachtszeit steht vor der Tür.
    Unsere Geschichte beginnt an einem Tag... sie könnte auch Nachts beginnen aber da schlafen die meisten Gnome und deswegen wäre die Geschichte schnell zu ende! Also beginnt unsere Geschichte an einem Tag... um genauer zu sein an ein paar Tagen. Es sind ein paar Tage vor Weihnachten, die Geschenke der Kinder sind verpackt, der Schlitten ist geputzt und die Rentiere.. naja... die äh.... schnarchen noch... also.... Ja. Der Weihnachtsmann sitzt auf einem kleinen Lehnstuhl und schaukelt so vor sich hin als ein Gnom durch die Haustür bricht. Naja... er bricht nicht wirklich durch... eher rennt er erst dagegen bevor sein Gehirn im signalisiert das er sie vielleicht erst einmal öffnen sollte.
    "Weihnachts..." PLOCK
    Der Weihnachtsmann erschrickt und dreht sich um: "Weihnachtsplock?... Wat is denn dat? Hör ma du blöder Hobbypacker wenn du net bald ma meinen Namen richtig aussprechen kanns dann dreh ich dir deine dumme Zipfelmütze eigenhändig in den abend... fals du verstehs wat ich mein!"


    "Ja aber Herr Weihnachtsmann da draußen steht einer von der Kripo!"
    "Wat? Wat wollen die Bullen denn hier? Ich hab doch nix gemacht!"
    Wohl oder über schält sich der weißbärtige Geschenkeverteiler aus seinem Sitzplatz und watschelt gemütlich zur Tür.
    "Moin Herr Waldmeis... äh Wachtmeister! Wat kann ich denn gegen sie tun?"
    "Sind sie der Weihnachtsmann?"
    "Nein der Osterhase ich vertrete den Herrn während seiner Geschäftsreise, warum?"
    "Nun... sie sind gestern Abend auf der A 1 richtig Oberhausen geblitzt worden... haben sie das nicht bemerkt?"
    "Sicher aber ich hab gedacht das wären die Digitalkameras die ich dieses Jahr zu Weihnachten verschenke.... Natürlich hab ich es nicht bemerkt sonst hät ich ja bestimmt angehalten, du Vogel!"
    "Na na na zügeln sie mal ihre Zunge, auch wenn sie der Weihnachtsmann sind, Beamtenbeleidigungen sind auch für sie Tabu!"
    "Ja is jut, was war denn gestern als ich geblitzt wurde ich bin och anständig gefahren!"
    "Ja aber sie haben die Bremsleuchten vorne... das ist nicht ganz erlaubt!"
    "Wat? Bremsleuchten? Sowat ich gar net!"
    "Um so schlimmer! Dennoch, hier, da ist das Foto und darauf ist ganz klar zu erkennen das sie ein rotes Licht in Fahrtrichtung angebracht haben!"
    Nach ein paar Sekunden der Besinnung legt sich ein dummer Ausdruck auf dem Gesicht des Weihnachtsmannes nieder.
    "Entschuldigen sie mich mal einen kleinen Augenblick!" sagt er dann und verschwindet hinter dem Haus in den Rentierställen.
    Kurz darauf hört man Stimmen:
    "Wo is der Rudolf...?"
    "Hier Chef! HICK"
    "Trab an du Klappstuhl!"
    "Wa..HICK. wasch denn losch??? gllglllgll"
    "Hör mal du aufgeblasener Elch ich hab dir schon tausend mal gesacht du solls nicht saufen wenn wir noch über die Autobahn müssen, deine Nase hat wieder bis nach Timbuktu geglüht"
    "Schuldijung... HICK aber da war so ne heiße Rehbraut... die had misch vollll... HICK angemacht!"
    "Dat is mir scheiss ejal, du has wieder gesoffen und ich hab dir gesacht beim nächsten mal fährste dann nemmer mit! De Zuch is abgefahren du bleibs dieses Jahr daheim!"
    Ein herzhaftes KLOCK ertönt als Hufe auf Schädelknochen treffen und kurz darauf kommt ein torkelnder Weihnachtsmann mit einem blauen Auge hinter aus dem Stall.
    "So... Herr Waldschrat... gllgllgll... wieviel Geschenke macht das?... Behalten sie den Rest ich nehm auch Trinkgeld.... brrb brlll!"
    "Äh... geht es ihnen gut?"
    "Was? Plimplamplum.... wie biddä?"
    "Ob ihnen irgend etwas fehlt?"
    "Schubidei... ja mir geht's blendend... ich fühle mich wie neu Geliftet.... schönen Gruß an Donald Duck wenn sie ihn sehen... ich leg mich jetzt was aufs Fernseh... mir geht's heute nicht so Blau..."


    Mit einer durchaus Zirkus reifen Nummer wankt der Getroffene in sein Haus zurück. Der Kleine Gnom blickt den Polizist an, zuckt mit den Schultern und sagt:
    "Is jedes Jahr das selbe... jetzt wissen sie auch wie der den Job so lange durchhält! Der is immer voll neben der Mütze wenn Rudolf ihm nen Tritt verpaßt. Dann glaubt er, er kann fliegen und lacht immer so komisch. Naja... und immer 10 Tage nach tritt bringt er den Müll weg. Den schmeißt er dann immer bei den Leuten in die Kamine... ich finds lustig das er dabei immer die Säcke verwechselt und bisher hat sich ja auch noch niemand beschwert, oder? Was muss er denn Zahlen für die Autobahnnummer?"
    "Öhm... äh... ach so ja... äh 80 Euro!"
    "Oh man... ihr werdet auch immer teurer!"
    "Naja... ich mach die Preise nicht!"
    "Sie sind neu nicht?"
    "Ja wieso?"
    "Och das merkt man an ihrer Reaktion, der alte Polizist hat sich nach dem dritten Mal nicht mehr gewundert, daran gewöhnen sie sich auch noch! Tschüs, bis nächstes Jahr!"


    Ja und hier endet unsere Geschichte! Sie war nicht lang, hatte nicht viel Sinn und auch kein tolles Ende aber dennoch war sie weihnachtlich!^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich wusste gar nicht, dass es so viele schöne Weihnachtsgedichte gibt. :elch: Vor allem das von Loriot ist einfach klasse.


    In meinem Buch ist gerade der dritte Mord geschehen. Das Buch wird leider immer mehr zu einem 08/15-Krimi. Ich vermisse die ironischen Spitzen, die den Anfang angenehm unterhaltsam machten.


    Vielleicht wechsele ich doch noch zu Charles Dickens über. Als nächstes ist
    The Battle of Life (Der Kampf des Lebens/Walstatt des Lebens)
    an der Reihe.


    Der erste Absatz lautet folgendermaßen:
    Once upon a time, it matters little when, and in stalwart England, it matters little where, a fierce battle was fought. It was fought upon a long summer day when the waving grass was green. Many a wild flower formed by the Almighty Hand to be a perfumed goblet for the dew, felt its enameled cup filled high with blood that day, and shrinking dropped. Many an insect deriving its delicate color from harmless leaves and herbs, was stained anew that day by dying men, and marked its frightened way with an unnatural track. The painted butterfly took blood into the air upon the edges of its wings. The stream ran red. The trodden ground became a quagmire, whence, from sullen pools collected in the prints of human feet and horses' hoofs, the one prevailing hue still lowered and glimmered at the sun. Heaven keep us from a knowledge of the sights the moon beheld upon that field ...


    Hm, das klingt auch nicht gerade weihnachtlich. Mal schauen, was dabei rauskommt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Juhu,


    Rio hat den Anfang gemacht, jetzt kann ich auch ins Bettchen gehen. :klatschen:
    (Wollt mich nicht als Erste verabschieden :redface: )


    Bin nachts halb zwei halt nicht mehr besonders aufnahmefähig :breitgrins: , sodass ich jetzt noch unbedingt weiterlesen möchte. War aber schön, meine Premiere hier bei den Lesenächten.


    So, dann dem Rest aber noch eine schöne Lesenacht :knuddel: , ich verkrümel mich jetzt! gaehn


    Liebe Grüsse,
    caithlin :zaehneputzen:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Gute Nacht, Rio und caithlin! :winken:


    Ich kringel mich schon wieder vor lachen mit meinem Chris Moore Buch. In Pine Cove lebt dieser weibliche Ex-B-Movie-Star und sie will eigentlich nur einen Christbaum kaufen, aber als sie beim Verkäufer ankommt, verkrümeln sich die paar Verkäufer ins Geschäft, schließen ab und drehen das "Offen" Schild auf "Geschlossen". :breitgrins: Jetzt geht die Dame in den Wald und versucht, selbst einen Weihnachtsbaum zu fällen. Das kann ja heiter werden.


    Ich höre übrigens gerade ziemlich unpassend die drei "Hanukah Songs" von Adam Sandler. Die sind soooo witzig :totlach: .

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Gute Nacht, Rio und Caithlin! :winken:


    Mit der Müdigkeit geht es grad bei mir, 66,66% meiner Katzis sind auch wieder wach. :)
    Habe mit der 2. Geschichte angefangen, aber irgendwie... 2 Seiten Beschreibung wo in einer Kirche der Nachtwind überall hinweht sind mir doch etwas zu viel (und das obwohl ich gerne Bücher von Marion Zimmer Bradley lese, und viele ja meinen das sie weitschweifig schreibt).

  • Ich überlege gerade ob ich auch mit Dickens "Der Kampf des Lebens" ~ Eine Weihnachtsgabe weitermache, eigendlich ist die Lektüre ja zu schwer für so späte Stunden. Ich mach mir erstmal nen Cappu und schaue dann weiter, ich brauche dringend neue Musik *grübel*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • :totlach: Eure "Weihnachtsgedichte" sind ja zum Schießen!


    Meine liebsten Weihnachtsgedichte habt ihr ja schon gepostet, hier ist eines meiner liebsten Weihnachtslieder. Ist auch ein sehr schöner Text, finde ich.


    Tausend Sterne sind ein Dom


    Tausend Sterne sind ein Dom
    in stiller, weltenweiter Nacht.
    Ein Licht blüht auf im Kerzenschein,
    das uns umfängt und glücklich macht.


    All dies Schweigen macht uns froh,
    ein Leuchten durch die Herzen geht.
    Und silbern schwingt der hohe Dom,
    vom Hauch der Weihnacht still umweht.


    Alles Dunkel sinkt hinweg,
    wir haben unser Licht entfacht.
    Es leuchtet uns zum neuen Jahr in tiefer,
    sternverklärter Nacht.



    Die "Zauberglocken" hab ich nun durch. Die Geschichte kann man ja überhaupt nicht mit dem "Christmas Carol" vergleichen, bis auf die Grundidee der Läuterung. Ich fand es doch wesentlich düsterer und bedrückender. Zum Glück ist dann aber doch noch alles gut ausgegangen. :schwitz:


    Tamlin: Mit deinen beiden Büchern hast du mich sehr neugierig gemacht. Hört sich wirklich toll an. :breitgrins:


    Gute Nacht, Rio und caithlin! Schlaft gut! :winken:

  • Gute Nacht, Rio und Caithlin! :winken:


    Ich brauche jetzt mal kurz eine Pause und werde mal nachschauen gehen, ob sich irgendetwas leckeres zum essen finden lässt.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallihallo!


    *grmpf* da wollte ich gerade meinen Beitrag absenden, verrutsche auf der Tastatur und weg war er :rollen:


    @alle Zu-bett-gehenden
    Gute Nacht und schlaft gut :winken:


    Seychella
    Was für ein Zufall! Nach "Schnee im Dezember" suche ich schon eine ganze Weile. Letztes Jahr habe ich das als E-Mail erhalten, nur leider hab ich´s gelöscht. Jetzt hab ich es wieder, Danke!


    Überhaupt sind eure Gedichte echt zum schießen :lachen: was es alles gibt....


    Mein Buch gefällt mir von Kapitel zu Kapitel besser.
    Mittlerweile versucht die verständnislose Nachbarschaft die Kranks mit Hilfe von "Jingel Bells" und "Stille Nacht" zu bekehren - gebrüllt im Vorgarten der Kranks. Diese bemühen sich nach wie vor allem locker gegenüber zu stehen und ihre Umgebung möglichst zu ignorieren.
    Ich amüsiere mich köstlich über all die Klischees die hier bedient werden!


    So, ich les dann mal weiter. Noch bin ich wach aber so langsam lässt meine Energie etwas nach...


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Mein Tee ist alle!! *zuhülfe*
    Mache mir nen Cappu und gebe der Geschichte noch 10 Seiten, mal gucken wie es weiter geht...



    Anglo-germanisches Weihnachtsgedicht


    When the last Kalender-sheets
    flattern trough the winter-streets
    and Dezemberwind is blowing,
    then ist everybody knowing
    that it is not allzuweit:
    she does come - the Weihnachtszeit.


    All the Menschen, Leute, people
    flippen out of ihr warm Stüble,
    run to Kaufhof, Aldi, Mess,
    make Konsum and business.
    Kaufen this und jene Dings
    and the Churchturmglocke rings.


    Manche holen sich a Tännchen,
    when this brennt, they cry "Attention".
    Rufen for the Feuerwehr:
    Please come quick to löschen her!"
    Goes the Tännchen of in Rauch,
    they are standing on the Schlauch.


    In the kitchen of the house
    mother makes the Christmasschmaus.
    She is working, schufting, bakes
    hit is now her Yoghurtkeks.
    And the Opa says als Tester:
    We are killed bis to Silvester!


    Then he fills the last Glas wine –
    yes, this is the christmastime!
    Day by day does so vergang,
    and the Holy night does come.
    You can think, you can remember,
    this is immer in Dezember.


    Then the childrenlein are coming
    candle-Wachs is abwärts running.
    Bing of Crosby Christmas sings
    while the Towerglocke rings
    and the angels look so fine –
    well this is the Weihnachtstime.


    Baby-eyes are big and rund,
    the family feels kerngesund
    when unterm Weihnachtsbaum are hocking
    then nothing can them ever shocking.
    They are so happy, are so fine –
    this happens in the Chistmastime!


    The animals all in the house,
    the Hund, the Katz, the bird, the mouse,
    are turning round the Weihnachtsstreß,
    enjoy this day as never nie,
    well they find Kittekat and Chappi
    in the geschenkkarton von Pappi.


    The family begins to sing
    and wieder does a Glöckchen ring.
    Zum song vom grünen Tannenbaum
    the Tränen rennen down and down.
    Bis our mother plötzlich flennt:
    The christmas-Gans im Ofen brennt!"


    Her nose indeed is very fine
    Ende of the Weihnachtstime.

  • Du liebe Güte! Jetzt ist doch tatsächlich dieser verrückte Engel Raziel, der schon in der Bibel nach Biff dabei war, wieder aufgetaucht. Ich hatte zwar mit ihm gerechnet, denn wer sonst sollte der dümmste Engel sein ( :rollen: ), aber es war trotzdem höllisch komisch, ihn wieder in action zu sehen.


    Er geht in eine Bar und meint, er suche ein Kind. Die Barfrau fragt, welches Kind und er meint, irgendeines würde es schon tun. :breitgrins: Dem Baseballschläger der Barfrau ist er aber entkommen, indem er sich in Luft aufgelöst hat.
    Wer hätte denn auch erraten können, dass er dem Kind nur einen Weihnachtswunsch erfüllen will?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Von mir auch eine gute Nacht, Rio und caithlin! :winken:


    Tamlin: Das Gedicht ist ja ... hui :entsetzt:


    Ich bin nun am Ende angelangt! Die letzte enthüllte Sensation war, dass

    Zitat von "Spoiler bis Seite 52"

    Der Weihnachtsmann und der Elch dreieinhalb Jahre eine Beziehung miteinander hatten, die aber selbst eine Paartherapie nicht mehr retten konnte.
    Und das Ende verrat ich nicht...


    Auf den letzten Seiten findet man dann noch je ein Rezept für Vorspeise, Hauptspeise und Dessert. Zumindest das Dessert klingt sehr lecker. Aber ich weiß nicht, ob ich diesen Rezepten glauben darf - nach dem Buch soll ich Vertrauen haben... ? Von wegen "der Weihnachtsmann wünscht guten Appetit" - dieser Weihnachtsmann?


    Ja nun, ich weiß nicht, ob ich ins Bettchen verschwinden soll oder doch noch mein anderes Weihnachtsbuch, das ich seit 2 Tagen lese, noch fertig lese. Ist nicht mehr sehr viel. Hm..*umdrehundguckwasSchatzmacht* Er sieht fern. ... Meld mich nochmal...

  • @ Thanquola: Ich liebe dieses Lied, die Melodie verknüpft mit dem Text, es ist eines der wunderschönsten Winter- und Weihnachtslieder und eins, welches ich zum Glück auf CD habe und mehrfach am Tag andächtig belausche


    Ich habe die Musik gewechselt, sprich von KlassikRadio ClassicLounge Nightflight zu Kitaro ~ Silver Cloud, der Cappu steht bereit und ich schlage die erste Seite zu Der Kampf des Lebens auf, nebenbei versuche ich mal wieder einen der Sterne zu basteln (ich weiss nicht, die haben nen bestimmten Namen .. irgendwas mit F***stern) ich finde einfach kein Bild, ich werde Morgen einfach mal einen einscannen ^^ .. ich meine heute *lach*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich habe gerade beim Lesen der Fernsehzeitung entdeckt, dass der "kleine Lord" am 23. im Fernsehen kommt, parallel zu HPII. Hm...


    So, und ich lese jetzt wieder weiter.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai