Daniel Hecht - City of Masks

  • Daniel Hecht: City of Masks


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Inhaltsbeschreibung:
    Im Gartenviertel von New Orleans: Das 150 Jahre alte Beauforte-Haus stand lange Zeit leer. Als Lila Beauforte dort einzieht, offenbaren sich ihr schon bald die düsteren Geheimnisse des Hauses: Sie wird von einer heimtückischen übersinnlichen Kraft heimgesucht und gequält - ein längst vergessener Kindheits-Alptraum holt sie ein. Als Parapsychologin Cree Black den Fall untersucht, zerren die mysteriösen Ereignisse auch an ihren Nerven. Und sie fürchtet um ihr Leben...



    Allgemeines:
    Bislang gibt es drei Romane um die Parapsychologin Cree Black:


    1. City of Masks
    2. Lands of Echoes
    3. Bones of the Barbary Coast (erscheint im Juli 2006)


    Keines der Bücher ist bislang auf Deutsch erschienen.
    City of Masks erscheint voraussichtlich im Dezember 2006 auf deutsch im Goldmann-Verlag, unter dem Titel "Stadt der Schatten".



    Beurteilung:
    Cree Black ist noch keine vierzig und hat sich von der Psychologie der Parapsychologie zugewandt. Sie war als Ärztin und Psychologin durchaus erfolgreich, doch der Tod ihres Mannes änderte alles. Leider wird sehr lange immer nur auf die Erlebnisse mit dem Tod ihres Mannes angespielt, bis diese endlich erklärt werden. Cree ist äußerst sympathisch und steht eindeutig im Vordergrund - sie ist die Hauptperson des Buches, um die sich alles dreht. Einige interessante Nebencharaktere kommen dadurch allerdings etwas zu kurz.
    Als Cree das Haus der Beaufortes untersucht, wird schnell klar, daß es sich nicht nur um Einbildung von Lila handelt (wie ihre Familie das gerne hätte). Cree kommt einem Familiengeheimnis auf die Spur, das noch gar nicht so alt ist und das alle Beteiligten am liebsten unter dem Teppich lassen würden, unter den es damals gekehrt wurde…
    Die Geschichte ist ohne Frage spannend und gut erzählt. Allerdings wird mir zu sehr auf Crees Seelenleben eingegangen und zu wenig auf die Geistererscheinungen. Das Vorgehen der Parapsychologie wird jedoch gut erklärt, manchmal schon ein wenig zu detailliert.
    Fazit: ein spannender Psycho- und Gruselthriller, bei dem ich mir jedoch den Schwerpunkt mehr auf den Geistererscheinungen gewünscht hätte.



    Meine Wertung:
    4ratten



    deutscher Titel: bislang nicht auf Deusch erschienen
    Kategorie: Thriller / Psychothriller / Horror
    Hardcover
    Bloomsbury
    439 Seiten
    ISBN: 0743461541

    viele Grüße<br />Tirah

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()