Daniel Hecht - Land of Echoes

  • Daniel Hecht: Land of Echoes


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsbeschreibung:
    Parapsychologin Cree Black wird mit dem Fall von Tommy Keeday betraut, einem hervorragenden Schüler eines privaten Internats in einem Indianer-Reservat in der Wüste von New Mexico.
    Als Tommy plötzlich krank wird und die Krankheit bizarre Symptome aufweist, glaubt Tommys Familie, daß er besessen ist. Besessen von einem Chindi, dem bösartigen Geist eines verstorbenen Vorfahren. Kann es tatsächlich sein, daß die alten Navajo-Legenden wahr sind? Oder gibt es eine mehr weltliche Erklärung? Ist Tommy nur ein verstörter Teenager oder hat die Krankheit eine neurologische Ursache?
    Cree findet die Antwort in der Vergangenheit - in einem ungelösten Mord, der vor über fünfzehn Jahren geschah…



    Allgemeines:
    Bislang gibt es drei Romane um die Parapsychologin Cree Black:


    1. City of Masks
    2. Land of Echoes
    3. Bones of the Barbary Coast (erscheint am 25.Juli 2006 als englisches Hardcover)


    Keines der Bücher ist bislang auf Deutsch erschienen.
    City of Masks erscheint voraussichtlich im Dezember 2006 auf deutsch im Goldmann-Verlag, unter dem Titel "Stadt der Schatten".



    Beurteilung:
    Wie schon der erste Teil, liest sich auch Land of Echoes ausgesprochen flüssig. Die Geschichte zog mich sofort in ihren Bann und Cree Black war mir ja schon in City of Masks ausgesprochen sympathisch. In diesem Band kommt ihr Privatleben zwar auch vor, bleibt aber angenehm im Hintergrund.
    Die Geschichte selbst ist verwickelt, aber nicht unübersichtlich und durchaus spannend. Zu bemängeln gibt es aber zwei Punkte: zum einen kam mir persönlich der indianische Glaube zu kurz, zum anderen war einfach zu vorhersehbar, um wen es sich bei dem Geist handelt. Trotzdem ist es ein gutes Buch und ich freue mich schon auf den dritten Band um Cree Black!



    Meine Wertung:
    4ratten



    deutscher Titel: nicht auf Deusch erschienen
    Kategorie: Thriller / Grusel
    Taschenbuch
    Pocket Books (Simon & Schuster)
    453 Seiten
    ISBN: 0743489624

    viele Grüße<br />Tirah

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()