Hier könnt ihr zu den Kapiteln 12 bis einschließlich 15 (Seite 250 bis 330) schreiben. Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
04 - Kapitel 12 bis einschl. Kapitel 15 (Seite 250 bis Seite 330)
- nimue
- Geschlossen
Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
-
-
Die Verwicklungen werden immer komplexer. Mia, Darian und Atorian folgen dem Dunkelelfen Bas´Akir in das Reich der Dunkelelfen.
Faszinierend fand ich die ganzen Wesen, die unterirdisch leben und auch die Pflanzenwelt.
Manche hätte ich gerne mal gesehen. Auf die Dahmane und Farkasze kann ich allerdings dankend verzichten.Ansonsten bin ich jetzt gespannt, wie es den Gefährten bei den Dunekelfen ergehen wird ...
Samukal schmiedet weiter finstere Pläne. Seine Dämonen schwächen ihn. Wenn das mal kein böses Ende nimmt...
Nordhalan und die Zwerge sind leider gescheitert. Irgendwie kamen die in diesem Abschnitt sehr kurz. Ich hatte sie schon vermisst, als sie dann doch noch auftauchten ...aber dann nur kurz.
-
Das Dunkelreich fand ich auch ganz toll. Da hat Aileen sich echt wahnsinnig viele interessante Details ausgedacht.
Durch diese schrecklichen gefährlichen Wesen ist die Reise natürlich furchtbar spannend -
Dann viel Spass bei den Dunkelelfen!
Schöne Weihnachtstage euch allen!! -
Danke! Dir auch Aileen... wir feiern ja beide das erste Weihnachtsfest mit Kind
-
Mittlerweile sind Darian und seine Gefährten im Reich der Dunkelelfen angekommen und ihr Führer entpuppt sich als ein Ausgestoßener, auch wissen wir etwas mehr über Mias Vater und dass er einer angesehenen Familie entstammt.
Die Landschaft der des Dunkelelfenreiches stelle ich mir sehr sehenswert vor und würde ganz gern einen Blick riskieren
Manchmal habe ich den Verdacht, Darian könnte vielleicht der dritte Zauberer sein, den sie so dringend benötigen, um die Portale zu schließen, da er ja Zaubererblut in sich trägt, welches im seine Mutter vererbt hat. Ich bin gespannt, wie es weitergeht
-
Manchmal habe ich den Verdacht, Darian könnte vielleicht der dritte Zauberer sein, den sie so dringend benötigen, um die Portale zu schließen, da er ja Zaubererblut in sich trägt, welches im seine Mutter vererbt hat. Ich bin gespannt, wie es weitergeht
Interessante Theorie -
Also geht meine Vermutung vielleicht in die richtige Richtung?
Hmm, jetzt muss ich aber schnell weiterlesen, damit ich meine Theorie bestätigt lese, oder auch nicht.
-
Das Darian der dritte Zauber sein könnte, habe ich noch nicht bedacht aber das er in Zukunft Zauberer sein könnte, kann ich mir mittlerweile vorstellen. Jemand hatte im vorherigen Abschnitt schon die Idee, dass Atorian Herrscher sein könnte und Darian der ihn beratende Zauberer. Das wäre doch mal ein tolles Brüdergespann
Ansonsten hat mir in diesem Abschnitt gefallen, dass Kaya wieder aufgetaucht ist. Sie ist zwar noch eine Randfigur geblieben aber vielleicht kommen sie und Atorian ja zusammen? Sie sind sich zwar noch nicht begegnet aber eventuell hat das ja auch einen Grund...
Die Beschreibung von dem Reich der Dunkelelfen fand ich sehr gut, wobei ich in den dunklen Gängen nicht gerne sein wollte! Allein diese spinnenartigen Tierchen und die Dunkelheit hätten mich in den Wahnsinn getrieben! *schauder* -
Na, mal sehen, welche eurer Theorien zutrifft *zurücklehn und schmunzel*
Die Beschreibung von dem Reich der Dunkelelfen fand ich sehr gut, wobei ich in den dunklen Gängen nicht gerne sein wollte! Allein diese spinnenartigen Tierchen und die Dunkelheit hätten mich in den Wahnsinn getrieben! *schauder*
Danke, das freut mich. Mir wäre es wie dir gegangen, Dunkelheit und Enge sind auch nix für mich! -
Danke, das freut mich. Mir wäre es wie dir gegangen, Dunkelheit und Enge sind auch nix für mich!
Geht mir auch so.. ich habe alleine beim Lesen schon Beklemmungen bekommen. Aber das dann zu erleben.. ähm, nein danke :o.
-
Ups, die Kaya kam ja pötzlich ins Spiel - damit hatte ich in Ilmor nun gar nicht gerechnet ;D
O.k., ich hatte ja in dem anderen Thread die Vermutung geäußert, daß Kaya und Mia evtl. Schwestern sind, was Aileen verneint hat: mir ist auch jetzt klar, daß das ja gar nicht sein kann, weil ihre Mutter und Kaya "normalsterbliche" Menschen sind und ihre Mutter schon längst tot ist, bei Mias Alter, daß das rechnerisch gar nicht möglich ist :-[
Hmm, in diesem Abschnitt vermuten die beiden Mädels, daß die Großmutter von Kayas Urgroßmutter die Mutter von Mia ist (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe :-[), aber Aileen hat geschrieben, daß das Verwandtschaftsverhältnis erst im 3. Band aufgelöst ist, also, sehe ich das noch nicht als gesichert an.
Der Gedanke , daß Darian einer der drei Zauberer sein könnte, kam mir auch mal kurz ...
Der Abstieg in die Unterwelt ist genial: und wieder bin ich froh, daß ich "außerhalb" stehe ;D Wenn ich mir vorstelle, im stockfinstern da rumzulaufen und dann noch irgendwelche Viechereien, die man nicht sieht, gruuuusel
Gut, daß es weiter unten wieder etwas heller wird. Sehr gut gefällt mir auch, daß die Dunkelelfen jetzt mehr Persönlichkeit bekommen, daß diese Wesen eben nicht nur hinterlistige Mörder sind.
Diese Elitearmee wäre ja eine gute Waffe gegen Samukal - aber die Dunkelelfen sind sicher nicht gewillt, den Menschen zu helfen, einmal weil zu wenig ehrenhaft und zum anderen kann den Dunkelelfen die Welt an der Oberfläche ziemlich egal sein. Außer, Samukal verscherzt es sich mit ihnen noch irgendwie ... -
Ups, die Kaya kam ja pötzlich ins Spiel - damit hatte ich in Ilmor nun gar nicht gerechnet ;DO.k., ich hatte ja in dem anderen Thread die Vermutung geäußert, daß Kaya und Mia evtl. Schwestern sind, was Aileen verneint hat: mir ist auch jetzt klar, daß das ja gar nicht sein kann, weil ihre Mutter und Kaya "normalsterbliche" Menschen sind und ihre Mutter schon längst tot ist, bei Mias Alter, daß das rechnerisch gar nicht möglich ist :-[
Genau
Hmm, in diesem Abschnitt vermuten die beiden Mädels, daß die Großmutter von Kayas Urgroßmutter die Mutter von Mia ist (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe :-[), aber Aileen hat geschrieben, daß das Verwandtschaftsverhältnis erst im 3. Band aufgelöst ist, also, sehe ich das noch nicht als gesichert an. [/quote]
Uuups, da hab ich mich dann wohl vertan, wenn das mit der Urgroßmutter schon kam
ich dachte das hätte ich erst im 3. Band geschrieben ... Also gut, besser nachvollziehen als Mias Vermutung lässt sich das alles nach der langen Zeit nicht mehr.
[/quote]
-
Uuups, da hab ich mich dann wohl vertan, wenn das mit der Urgroßmutter schon kamich dachte das hätte ich erst im 3. Band geschrieben ... Also gut, besser nachvollziehen als Mias Vermutung lässt sich das alles nach der langen Zeit nicht mehr.
Ah, o.k., dann wird das also mit der Urgroßmutter so stimmen.
-
Ich bin auch endlich durch den Abschnitt.
Erst einmal: Aileen, es lag nicht an dir, dass ich hängen geblieben bin, eher war die Schwere des Buches Schuld, denn ich brauchte für Unterwegs was leichteres und das hatte sich als extrem harte Kost herausgestellt. Aber jetzt nutze ich das Lesewochenende der dicken Bücher und lese endlich weiter.
Wirklich viel kann ich allerdings zu dem Abschnitt nicht mehr sagen, da ich 18 Seiten vor Ende stehen geblieben war.
Ich vertrete immer noch die Ansicht, dass Atorian mit Kaya zusammenkommen wird. Darian als Zauberer, das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Ich war erstaunt, dass Darian und Co nicht von dem Boten Samukals erwischt worden ist, so knapp wie sie durchgekommen sind oder? Und die Dämonen haben doch auch noch den Auftrag Darian und Nordhalan aufzuspüren, ich dachte ehrlich gesagt, die würden in Ilmor zum Kampf kommen.
Bas'Akir, ich bin mir was ihn angeht sehr unsicher, ich kann ihn nicht richtig einschätzen, aber seine Erklärungen zu den Dunkelelfen sind sehr faszinierend. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Darian noch mehr von seiner Gabe Gebrauch machen wird andere Sprachen zu verstehen. Es wird ihnen sicher helfen. Die Diskussionen zwischen Bas'Akir und den Gefährten sind auch sehr erquickend, da hier meines Erachtens auch viele Anspielungen auf unsere Lebensweisen zu sehen sind, und unsere Vorurteile und Verurteilungen gegenüber anderen Wesen, sei es Menschen oder Tiere.
-
Suse
Hat das Thema geschlossen