Krimi- und Thriller, die in Spanien spielen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ananas.

  • Hallo liebe Leute,
    ich gehe nächstes Jahr für einige Zeit nach Spanien und zur Einstimmung, und auch wenn ich dann dort bin, möchte ich gerne gerne spanische Bücher lesen.
    Also, ich mag gerne spannende Krimis und Thriller, wie z. B.
    - Patrick Redmond: Das Wunschspiel, Apple of my eye
    - Nicci French Bücher
    - Peter Robinson Bücher
    - Minette Walters Bücher
    - Greg Illes Bücher
    Natürlich könnte ich mir diese Bücher in der spanischen Übersetzung kaufen, aber da gibt es immer die Übersetzungsfehler, die mir wahrscheinlich nicht auffallen würden, weil mein spanisch zu schlecht ist. Und es wäre auch toll, wenn die Bücher wirklich in Spanien spielen würden.
    Ich bedanke mich schon jetzt für Vorschläge und wünsche euch schöne Weihnachten.

  • Da wäre z. B. die Reihe um Petra Delicado und Fermín Garzón von Alicia Giménez-Bartlett, die in Barcelona spielt. Ich habe bisher nur den ersten Band gelesen, der mich noch nicht so ganz überzeugen konnte. Da Delicado und Garzón aber eigentlich ein recht nettes Pärchen sind und ich über die folgenden Bände auch deutlich Positiveres gelesen habe, als über den ersten, ist sie vielleicht trotzdem eine Blick wert.


    Ansonsten kannst du dich ja mal hier umschauen: http://www.krimi-couch.de/krim…aus-spanien-portugal.html

  • Hallo Gigi,


    ich habe kürzlich über den spanischen Autoren Manuel Vazquez Montalban gelesen, der wohl mit seinem Helden namens Pepe Carvalho einen spanischen Wallander geschaffen hat. Die Reihe ist schon etwas älter und muss in Spanien sehr beliebt gewesen sein. Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Stimmt, wie konnte ich nur Carvalho vergessen. Ich bin mir aber auch in diesem Fall noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Gelesen habe ich bisher "El barco fantasma" und "Pepe Carvalho y el amor total". Beides sind allerdings eher etwas längere Kurzgeschichten, die den Büchern "Historias de fantasmas" und (vermutlich) "Tres historias de amor" entnommen wurden. "El Barco fantasma" fand ich nicht schlecht und es hat Interesse für weitere Carvalho-Bücher geweckt, mit "El amor total" konnte ich dagegen eher wenig anfangen.

  • Empfehlen kann ich von


    Robert Wilson: Der Blinde von Sevilla
    (einer der besten Krimis den ich gelesen habe)


    David Hewson: Semana Santa
    (Ist der einzige Roman von hewson, der in Spanien spielt)


    Leif Davidsen: Im Augenblick der Wahrheit
    (Spielt den überwiegendsten Teil in und um Madrid)


    Von Robert Wilson gibt es auch aktuell: Die Toten von Santa Clara als HC.
    Habe ich aber noch nciht gelesen
    Zwei andere Romane von ihm spielen in Lissabon: Das verdeckte Geischt und Tod in Lissabon.


    Noch nicht gelesen habe ich:


    Carlos Broca: Wer in den Abgrund blickt


    LG Dyke

  • Ich kann nur Bücher beisteuern, die auf SUB bzw. Wunschliste stehen. Ich habe sie mir ausgeguckt, weil sie sehr interessant klingen und zudem von Schauplätzen stammen, die hier in Deutschland nicht so oft bedient werden:


    - Alicia Giménez-Bartlett mit ihren Ermittlern in Barcelona
    - Lorenzo Silva: Der Autor lebt in Madrid und lässt seinen Krimi "Tödlicher Strand" auf Mallorca spielen.
    - Skorpione im eigenen Saft von Juan Bas spielt in Bilbao


    Ich weiß allerdings nicht von allen drei sicher, welche davon zu Serien gehören und welche nicht. Alicia Giménez-Bartlett hat eine Serie, die für das spanische TV auch verfilmt wurde.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Die Krimis von Roderic Jeffries kann ich dir noch empfehlen, obwohl die meisten davon auf Mallorca spielen. Ist aber auch Spanien. :smile:

  • Spielt Diabolus nicht auch teilweise in Spanien?

    Der Mensch erfährt, er sei auch wer er mag,
    <br />ein letztes Glück und einen letzten Tag.
    <br />
    <br />(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Also, ich bin jetzt wieder zuhause. Danke für die Empfehlungen.


    Leider hat das mit dem spanisch-lesen nicht so geklappt. Gerade mal 2 Bücher hab ich auf spanisch gelesen (aber immerhin!) eines von gabriel garcia marquez und eines von einer amerikanischen Autorin, deren namen ich vergessen habe (und die bücher hab ich alle einer freundin zum mitheimnehmen gegeben, damit das gepäck nicht so schwer wurde).


    Ich hab "der schatten des windes" (auf englisch) gelesen, sehr großartiges Buch!

  • Hallo Gigi,


    willkommen zurück! :winken:


    Wenn Du Lust hast, erzähle doch mal ein bißchen von Deinem Aufenthalt :)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich hätte da noch
    Davidsen: Der Augenblick der Wahrheit

    Der Mensch erfährt, er sei auch wer er mag,
    <br />ein letztes Glück und einen letzten Tag.
    <br />
    <br />(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Mein Tipp:


    Arturo Perez-Reverte: Jagd auf Matutin


    Krimi, spielt in Sevilla und ist wie das meiste von Perez-Reverte gut und flüssig geschrieben. Das Ende, bzw. die Auflösung hat mich persönlich sehr verblüfft, weil ich nicht mit diesem Ende gerechnet hatte.