Gaston Leroux- Phantom der Oper

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booki.

  • Zitat von "booki"

    lilith müsste ja eigentlich auch noch mal hier vorbeischauen, dann können wir nämlich so langsam klären, wann genau wir denn starten :smile:


    Sorry, konnte die letzten Tage wegen dem ganzen schulischen Stress nicht online kommen. :redface:


    Der 25.2. ist mir ebenfalls recht. :smile:


    Zitat von "DerTeufel"

    Was für ein Zufall, ich höre grad die Nightwish Coverversion von Phantom of the Opera.


    Nightwish ist echt super! Ihre Coverversion ist ihnen auch gut gelungen.


    Zitat von "Rio"

    Eigentlich müßten wir dann auch alle zusammen das Musical besuchen :breitgrins:


    Kann ich nur empfehlen! Man schaue hier vorbei.

  • huhuu lilth,
    schön das du vorbei schaust, hoffe der schulstress ist etwas weniger geworden :knuddel:


    okay, dann würde ich sagen wir lassen den 25. 2. so stehen :smile:


    mitlesen wollen also:


    -fairy
    -Saltanah
    -Rio
    -Jule18
    -Thanquola
    -epona
    -Claudi
    -Lilith
    -booki


    eventuell auch noch:
    -Der Teufel
    -Sandhofer



    sö, also wie trägt man das jetzt nochmal in den kalender ein? :redface:


    edit: okay habs geschafft glaube ich :smile:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Manchmal nervt mich Schweden doch! Ich wollte mir das Buch besorgen, stellte nicht besonders überrascht fest, dass es vergriffen ist, verließ mich voll auf die Antiquariate, aber auch da Fehlanzeige, die Bib hat's zwar, aber ein Blick in den Katalog ließ mir die Haare zu Berge stehen: Die Übersetzung von 1988 ist nicht nur die einzige Übersetzung überhaupt, sondern auch aus dem Englischen :entsetzt: ! Und da ich die Übersetzung einer Übersetzung soweit als möglich meide, sehe ich mich gezwungen, das Buch auf englisch zu lesen, da ich leider kein französisch kann, und es auf deutsch mit Versandkosten zu teuer wird.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah: Diese Ausgabe hab ich auch. Ich kenne zwar das französische Original nicht, fand die englische Übersetzung aber sehr schön. Viel Spaß damit! :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich meld mich da auch mal mit an.

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Ich muss mich leider abmelden.
    Erstens schaffe ich es zeitlich wahrscheinlich nicht und zweitens habe ich auch keine schöne Französische Ausgabe gefunden. Ich werde die Leserunde aber auf jeden Fall verfolgen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hm schade fairy, na ja, kann man nix machen. :sauer:


    ÜberdenWolken: Schön, dass du mitmachen möchtest! :winken:


    Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde :klatschen:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Bei mir subbt leider nur dieses:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Weratundrina: Geplant war ja eigentlich auch, dass es danach auch noch zu diesem Buch eine Leserunde geben sollte, wenn sich genug Interessenten finden :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau