Alexandre Dumas - Der Graf von Monte Christo

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 15.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Imoen.

  • Hallo!


    Ich melde mich von dieser Leserunde ab, weil ich es terminlich nicht schaffen werde.

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • Ich habe sie noch nicht gesehen...aber gestern bestellt! Habe jetzt die zwei Bände aus dem DTV (auf deren Homepage wird ausdücklich erwähnt, daß ihre Ausgabe vollständig ist) genommen, mich stört auch nicht, daß Gérard Depardieu auf dem Titel ist, ich mag den! :smile:

  • So, jetzt bin auch ich stolze Besitzerin des "Grafen" - nein, des "Grefven af Montecristo".
    Eine 4-bändige schwedische Ausgabe von 1906 mit insgesamt 1160 Seiten. Keine Ahnung, ob gekürzt oder nicht, auf jeden Fall habe ich Vergleiche mit einer 1800 Seiten langen Ausgabe gemacht, und zu meiner Verblüffung festgestellt, dass keine Unterschiede im Text festzustellen waren. Nur das Schriftbild unterschied sich gewaltig. Klein und eng gedruckt mit sehr schmalen Marginalen einerseits und große Lettern sowie breite Ränder andererseits können anscheinend 50 % höhere Seitenzahl ausmachen. Ich unterstütze Sandhofers Forderung nach Angabe der Zeichen- oder zumindest Wortzahl durch die Verlage!


    Bald geht's los! :freu:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo Saltanah,


    die Ausgabe hört sich "schick" an, vielleicht hast du mal Lust uns ein Bild von den Büchern zu zeigen?
    Ich freue mich schon auf die Runde, gestern habe ich schon ein wenig im ersten Band geblättert, mir die Illustrationen angeschaut und die ersten paar Zeilen gelesen...