Luc Besson - Arthur und die Minimoys

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Hallo alle zusammen! :winken:


    Ich schlage hiermit ein Kinderbuch vor, nämlich "Arthur und die Minimoys" von Luc Besson. Mr. Besson dürfte vllt auch manchen von euch als Regisseur bekannt sein (z.Bsp. "Das 5. Element").


    Kurzbeschreibung


    Arthur hat richtig große Sorgen: Ein fieser Grundstücksmakler träumt davon, sich das schöne Haus von Arthurs Großmutter, in dem der Junge gerade seine Ferien verbringt, unter den Nagel zu reißen. Leider ist nicht daran zu denken, dass Arthur auf seine Eltern zählen kann, die ihn bei den Großeltern untergebracht haben, denn sie sind weit weg in der Stadt. Auch auf seinen Großvater kann er nicht setzen - der ist nämlich vor Jahren auf mysteriöse Weise verschwunden. Zu allem Übel ist Arthur erst zehn Jahre alt. Ob ihm zumindest Alfred, sein großer, mehr liebevoller als intelligenter Hund eine Hilfe sein kann? Gemeinsam mit Alfred stößt Arthur in der alten Bibliothek seines Großvaters zum Glück auf einen geheimen Plan, der ihnen den Weg auf die andere Seite weist: Den Weg ins Land der Minimoys. Diese zauberhaften Fabelwesen sind die Einzigen, die noch alles retten können.


    Wer macht mit?
    Ich hoffe dass einige Leute dabei sind, denn das ist mein erster Vorschlag
    und ich würde sehr gerne eine Leserunde zu diesem Buch machen.

    mfg
    zauberin

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hallo zauberin,


    ich habe mal das Datum aus dem Thread genommen, da die Leserunde ja bis jetzt nicht zustande gekommen ist.
    Ich fand die Information über dieses Buch übrigens sehr interessant, bin allerdings eher an dem Film interessiert. Luc Bessons Filme finde ich großartig!