Gwendoline Butler - Heute mir, morgen dir

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.

  • Liebe LSD-Gemeinde,


    wie wäre es mit einem Krimi aus London? Ich möchte gerne eine Autorin vorschlagen, die ihren Ermittler schon seit x Jahren ins Rennen schickt - nicht zuletzt, weil ich von mindestens einem SUB weiß, auf dem Coffin ebenfalls auf seinen Einsatz wartet... Die ersten Romane stammen aus den 1950er Jahren und bis heute jagt ihr John Coffin unermüdlich die Fiesen und Bösen:


    Gwendoline Butler: Heute mir, morgen dir
    Originaltitel: Coffin's Ghost


    Kurzbeschreibung:
    Einmal, ein einziges Mal, hatte sich John Coffin, Chief Commander der Kriminalpolizei von London II, eine flüchtige Romanze geleistet. Mit der schönen Journalistin Anna Michael hatte er sich über das Alleinsein hinweggetröstet, während seine exzentrische Frau Stella in Amerika auf Tournee war. Coffin hatte damals die Beziehung abrupt beendet - auch weil Annas etwas krude Sexpraktiken ihn abstießen. Die junge Frau, die sich ernsthaft in ihn verliebt hatte, verschwand spurlos. Eines regnerischen Tages holen den Polizisten die Schatten der Vergangenheit in Form einer ominösen Handtasche ein, die ein blutverschmiertes Zeitungsfoto des Chiefs enthält.


    Über die Autorin:
    Gwendoline Butler wurde 1922 im Süden von London geboren. Sie schreibt auch unter dem Pseudonym Jennie Melville. Neben vielen anderen Auszeichnungen erhielt sie 1973 den Silver Dagger Award der Criminal Writers' Association.
    Gwendoline Butlers Serienheld ist John Coffin, ein Polizei-Inspektor in London. Unter ihrem Pseudonym schreibt sie die Romane um Charmain Daniels, eine Polizistin in Deerham Hills, England.


    Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.


    Schöne Grüße,
    Bettina

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • :winken: Bettina!




    Zitat

    - nicht zuletzt, weil ich von mindestens einem SUB weiß, auf dem Coffin ebenfalls auf seinen Einsatz wartet...


    Das wäre dann wohl meiner und ich bin wirklich schon sehr gespannt auf das Buch!


    Lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Wunderbar!
    Wir sind bereits zu zweit... Mal sehen, wen wir noch mit einem britischen Krimi überzeugen können ;)

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Klingt ja vielversprechend, aber leider gibt's bei mir Beschaffungsprobleme. Die Stadtbücherei hat es nur als englisches Casettenhörbuch (ich besitze keinen Casettenrecorder), und sonst ist es nur zu horrenden Preisen als gebundenes Buch erhältlich (auf englisch natürlich). Eine schwedische Übersetzung existiert nicht und es auf deutsch via Amazon zu bestellen ist mir wegen der Versandkosten nach Schweden zu teuer. :sauer:
    Ich werde aber die Augen aufhalten; sollte es mir zufällig in die Hände fallen, bin ich natürlich bei einer Leserunde mit dabei.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Huhu :)


    ich bin neu hier, aber das Buch klingt interessant.


    Ich werd mir das Buch also zulegen, wenn das hier ne nette kleine Leserunde werden soll., wäre eine neue Erfahrung und ich freu mich drauf :)



    lg Vin

  • Vin, willkommen mitten im Lesegetümmel!


    Über einen Termin, wann die Runde startet, einigen wir uns später noch? Warten wir mal, wer sich noch bereit erklärt, oder? Vor Montag kann ich in die Termindiskussion eh nicht einsteigen, weil ich unterwegs bin *hehehe:vierTageFlittern*


    Saltanah: jammerschade, dass Du nicht zu vernünftigen Bedingungen an das Buch herankommst. Was will amazon denn für lustige Versandkosten haben? Fünf Euronen und dann 7-21 Tage Lieferzeit - habe ich gerade gelesen. Herrje, da verstehe ich Dich.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo zusammen,


    wenn es zeitlich passt, bin ich gerne dabei. Ich habe schon ein John Coffin-Buch gelesen, kann mich aber ehrlich gesagt nur noch schwach daran erinnern.


    Viele Grüße
    christie

  • Liebe vier (und fast fünf) Interessenten,


    welche Terminvorschläge schweben Euch denn so vor? Ich selber bin recht flexibel. Ich habe zwar im Februar noch eine andere Leserunde, die sich aber locker mit einer zweiten verträgt.


    Nach heutigem Stand wäre mir im Prinzip alles Recht zwischen Februar und Mitte April. Wie sieht es bei Euch aus?

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo Bettina!


    April sieht bei mir Leserunden mäßig ziemlich "schlecht" aus, da warten nämlich Eragon und Otherland auf mich, also wenn`s möglich ist wäre mir davor recht, ob Februar oder März ist mir dann allerdings wiederrum egal.....


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich bin jetzt glückliche Besitzerin eines Cassettenrecorders! :bang:
    Das bedeutet, dass ich die Leserunde zwar nicht mitlesen, aber doch mithören kann. Allerdings gibt es da (natürlich :rollen::zwinker: ) ein Zeitproblem. Da ich mir die Cassetten nicht in der U-Bahn bzw. auf der Arbeit anhören kann, und ich, wenn ich arbeite nur sehr wenige wache Stunden zu Hause verbringe, wäre es am besten, wenn die Leserunde während meiner freien Wochen stattfinden würde. Ein Beginn entweder in den nächsten Tagen, spätesten am 30. Januar, oder aber innerhalb des Zeitraumes von 13. bis 24. Februar, würde mir gut passen. Ansonsten werde ich zwar versuchen teilzunehmen, habe aber Befürchtungen, was die praktische Durchführbarkeit angeht.
    Was meint ihr dazu?


    Ach ja - die Cassetten sind schon ausgeliehen. Reingehört habe ich auch schon. Gelesen werden sie von dem mir völlig unbekannten Michael Tudor Barnes in wunderschönem Oxford English. Schön anzuhören, erfordert aber hohe Konzentration. Nichts, was ich mir so nebenbei während ich anderweitig beschäftigt bin anhören könnte.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Saltanah"

    Ich bin jetzt glückliche Besitzerin eines Cassettenrecorders! :bang:


    Es freut mich auf alle Fälle, dass Du jetzt an der Runde teilnehmen kannst.
    Ist es eine reine Lesung? Es klingt jedenfalls so...


    Beide von Dir vorgeschlagenen Termine passen gut in die bisher genannten Zeitspannen. Arjuna und ich können offensichtlich zu beiden Daten JA sagen.


    Christie & Vin: Wie sieht es bei Euch aus?

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich flitz morgen mal in meine Buchhandlung des Vertrauens(Hugendubel in Erfurt :D) und schau was die auf lager haben und bestell es notfalls. meist ist es bei denen binnen 2 Tagen da.

  • Da ich mir mein Buch morgen abholen werde, können wir gern morgen anfangen,


    aber ich hab auch kein Problem mit dem 13. Februar.

  • Jumpheidi! Dann machen wir den 13.2. als Starttermin fest?
    Ich trage das dann mal eben in den Kalender ein. Auf eine schöne Leserunde :klatschen:


    EDIT: Scusi, das Eintragen klappt nicht mehr. Ich dachte, die Frist wäre heraufgesetzt - oder habe ich was falsch im Kopf?


    Ich werfe einen gaaaaaanz treuen Dackelblick Richtung Admins und Mods :anbet:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Zitat von "Bettina"

    Jumpheidi! Dann machen wir den 13.2. als Starttermin fest?
    Ich trage das dann mal eben in den Kalender ein. Auf eine schöne Leserunde :klatschen:


    EDIT: Scusi, das Eintragen klappt nicht mehr. Ich dachte, die Frist wäre heraufgesetzt - oder habe ich was falsch im Kopf?


    Ich werfe einen gaaaaaanz treuen Dackelblick Richtung Admins und Mods :anbet:


    Erledigt! :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Okay dann am 13....


    Musste tatsächlich gestern mal mein "zweites" Exemplar suchen, habs aber gleich gefunden und bin schon sehr gespannt....


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh