Tobias O. Meißner - Barbarendämmerung

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

• Huhu,

eine Frage: Haben alle schon ihre Bücher bestellt bzw. erhalten?

Laut der heute eingetroffenen E-Mail von Amazon erhalte ich das Buch doch noch rechtzeitig 8)
    Und ich kann pünktlich am Freitag (spätestens Samstag) in die Leserunde einsteigen.

• Bestellt ist schon, aber noch nicht verschickt. Es hieß bei Amazon "Versandfertig in 5-10 Tagen" :o
    Aber heute kam ne Mail, dass es voraussichtlich doch "schon" am 19. April geliefert wird.

• Meines ist noch nicht angekommen. Eigentlich wollte ich positiv melden, wenn es da ist, aber wenn du schon so direkt fragst, dann bekommst du eben die Negativmeldung ;D

Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&quot;Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&quot; Gandalf in &quot;Die Gefährten&quot;, J.R.R. Tolkien

• Ich habe es in der Buchhandlung bestellt und heute nachgefragt. Es ist noch nicht sicher, wann es in Ö verfügbar ist. Heute war es jedenfalls noch "nicht lieferbar". Das kann sich jeden Tag ändern. Wenn es verfügbar wird dauert es noch 2 Tage bis es auch ankommt.

Bei mir ist es also wahrscheinlich, dass ich erst nächste Woche beginnen kann.

• Muss das in Österreich zuerst noch durch die Zensur? Oder eine FSK? ;D

Wahrscheinlich. ;D
    Man möchte glauben, der eiserne Vorhang sei wieder gefallen.

Ich habe mich jetzt abgesichert und auch über Amazon bestellt. Entweder ich verschenke ein Exemplar oder ich schicke das Amazon-Päckchen zurück.

• Ich hab auch bei Amazon bestellt und wie vermutet war das erste datum nur eine absicherung. Es sollte also, laut mail rechtzeitig ankommen. Freu mich schon. Immerhin liegts dann nicht solange bei mir rum ohne dass ich lesen darf (:

• Habe meins vor ner Stunde in einer kleinen Buchhandlung gekauft...lustige Geschichte:

Ich komme rein und frage nach dem Buch. Die Buchhändlerin: "Oh, das dürften wir wohl nicht da haben. Ich schau mal in den Computer, ansonsten bestellen wirs..." Geht an den PC... "VON WEGEN! Wir haben es da!" Geht ans winzige Fantasy-Regal und zieht den Barbaren raus. Genial. Hab mich doppelt gefreut, einmal für mich und einmal für Tobias. :)

Jetzt streichele ich über den schmeichelnden Schriftzug :err:

• Ich komme rein und frage nach dem Buch. Die Buchhändlerin: "Oh, das dürften wir wohl nicht da haben. Ich schau mal in den Computer, ansonsten bestellen wirs..." Geht an den PC... "VON WEGEN! Wir haben es da!" Geht ans winzige Fantasy-Regal und zieht den Barbaren raus. Genial. Hab mich doppelt gefreut, einmal für mich und einmal für Tobias. :)

Du hast denen das erste und einzige Exemplar weggekauft? :o

• Du hast denen das erste und einzige Exemplar weggekauft? :o

Ja, ich denke schon. Und was ist dabei? Hätte ich denen sagen sollen, dass ich das Buch jetzt doch woanders kaufe, damit andere Leute dieses Exemplar haben können? Und dann noch ein paar Kilometerchen Benzin verbraten um es in einem Buchladen zu bestellen, der es nicht vorrätig hat (wo ich dann nochmal hinfahren darf)? Ich denke auch, dass es jetzt eher direkt nachbestellt wird.
    Versteh ich jetzt nicht, worauf diese Frage abzielt ???

• Nimue ist schon vorbildlich in Barbarenstimmung und erschreckt hier erstmal die Leute. :nudelholz:

Aber warum haben wir eine weinende Ingroscha? Woran liegt's? Keine Zeit für die Leserunde? :trost:

immer noch ohne Buch, aber :kaffee:: Tobias

• Nimue ist schon vorbildlich in Barbarenstimmung und erschreckt hier erstmal die Leute. :nudelholz:

Ja, ich muss endlich mal meinem Ruf, ein mehr als kratzbürstiges Gemüt zu besitzen gerecht werden und auf meine Foren verteilen. Was eignete sich da besser als eine barbarische Leserunde? :barbar:

• Tobias: Da dein Trösterchen unwiderstehlich war habe ich jetzt einfach schnell das eBook gekauft. Ich möchte doch so gerne mitlesen, habe aber gerade nur sehr wenig Zeit. In eBook-Form kann ich aber die Barbaren überall hin mitnehmen, also versuche ich es doch irgendwie mitzulesen. :)