Marion Zimmer Bradley ~ Die Landung auf Darkover (Buch 1)

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Ich hab den Starttermin verpasst *schande auf mich*


    Ich mache den Thread jetzt auf und jeder darf lesen ^^ Sprache egal!



    EDIT: Doch erst nächsten Samstag *total verwirrt ist*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo!


    Ich bin ganz neu hier im Forum. Früher habe ich wöchentlich ein bis zwei Bücher gelesen, aber seit ein paar Jahren ist das viel weniger geworden. Vor allem auch, da ich bei Büchern so wählerisch geworden bin und so schwer neue Autoren finde.


    Da habe ich jetzt diese Seite entdeckt und würde sehr gerne bei eurer Leserunde mitmachen. Ich werde mir diese Woche das Buch Marion Zimmer Bradley "Landung auf Darkover" aus der Bibliothek holen. Habe schon mal ein Buch von ihr gelesen (Nebel von Avalon), also glaub ich, dass es mir gefallen könnte.


    Nehmt ihr einen Leserundenneuling auf?


    Wie schnell sollte ich da ungefähr lesen? Also wie viel pro Tag?


    meralia

  • Hallo meralia,

    Zitat von "meralia"

    Wie schnell sollte ich da ungefähr lesen? Also wie viel pro Tag?


    erst einmal herzlich willkommen :winken: Ich werde zwar nicht an dieser Leserunde teilnehmen, gehe aber gerne auf deine Frage ein. Du findest hier unsere Leserunden FAQ, wenn anschließend noch Fragen offen sind - nur zu :)

  • Danke für die rasche Antwort.


    Die FAQ's hatte ich schon mal gelesen. Hab ganz vergessen, dass da drinnen steht, dass man im eigenen Tempo lesen kann. Wollte nur nicht so gerne lange nachhinken hinter den anderen.


    Wie schnell lest ihr (Teilnehmer dieser Leserunde) ungefähr? neugierdehalber.

  • hey meralina!

    auch von mir erst mal ein herzliches willkommen :smile:


    wegen dem tempo mach dir mal keine sorgen. ich selbst gehöre zu den schneckenlesern :zwinker:
    ich bin ja persönlich der meinung, dass langsames und aufmerksames lesen für jede leserunde ein gewinn ist. wenn man nur durch die bücher rauscht, kann man ja kaum diskutieren.


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Herzlich Willkommen bei uns,


    ich dagegen bin bei manchen Dingen ein richtiger Raser, wenn mir etwas sehr gut gefällt (und dazu zählt Darkover) bin ich kaum noch zu stoppen, bzw. vom Buch weg zu denken.


    mfg Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo


    habe mir heute das Buch gleich aus der Bibliothek geschnappt (5min vorm Zusperren). Wollte ja nicht, dass es mir irgendwer vor der Nase wegnimmt und ich dann später als ihr starten muss.


    Ich bin schon sehr gespannt, wie es mir gefallen wird. Bis auf das eine Buch kenn ich nämlich nix von Marion Zimmer Bradley.


    bröckchen: eigentlich bin ich eh eine schnelleserin, aber es braucht nur was dazwischen kommen. Viel Arbeit im Büro. Der Geburtstag meiner Schwester am Wochenende....


    Freu mich schon auf meine erste Leserunde.


    meralia

  • Nun denn morgen gehts los, ich hoffe das alle auch kommen und mitlesen.
    Nach meinem schnellen Durchblick eben komme ich auf 7 Leser:


    Leen
    Kirsten
    Saltanah
    Nynaeve
    Aeria
    Bröckchen
    meralia

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: