Mary Pope Osborne - Das magische Baumhaus

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mascha.

  • Ich verzweifle hier gerade...ich suche eine Übersicht der bisher erschienenen Bände o.g. Kinderbuchreihe. Kann mir jemand von Euch einen Tip geben?


    Wäre klasse...danke schon mal :winken:

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Hallo Weddahex,


    ich habe das gerade mal für Dich zusammengestellt:


    Das magische Baumhaus (1) - Im Tal der Dinosaurier
    Das magische Baumhaus (2) - Der geheimnisvolle Ritter
    Das magische Baumhaus (3) - Das Geheimnis der Mumie
    Das magische Baumhaus (4) - Der Schatz der Piraten
    Das magische Baumhaus (5) - Im Land der Samurai
    Das magische Baumhaus (6) - Gefahr am Amazonas
    Das magische Baumhaus (7) - Im Reich der Mammuts
    Das magische Baumhaus (8) - Abenteuer auf dem Mond
    Das magische Baumhaus (9) - Der Ruf der Delfine
    Das magische Baumhaus (10) - Das Rätsel der Geisterstadt
    Das magische Baumhaus (11) - Im Tal der Löwen.
    Das magische Baumhaus (12) - Auf den Spuren der Eisbären.
    Das magische Baumhaus (13) - Im Schatten des Vulkans.
    Das magische Baumhaus (14) - Im Land der Drachen.
    Das magische Baumhaus (15) - Insel der Wikinger
    Das magische Baumhaus (16) - Auf der Fährte der Indianer
    Das magische Baumhaus (17) - Im Reich des Tigers.
    Das magische Baumhaus (18) - Rettung in der Wildnis.
    Das magische Baumhaus (19) - Abenteuer in Olympia.
    Das magische Baumhaus (20) - Im Auge des Wirbelsturms.
    Das magische Baumhaus (21) - Gefahr in der Feuerstadt.
    Das magische Baumhaus (22) - Verschollen auf hoher See.
    Das magische Baumhaus (23) - Das Geheimnis des alten Theaters
    Das magische Baumhaus (24) - Den Gorillas auf der Spur
    Das magische Baumhaus (25) - Im Land der ersten Siedler
    Das magische Baumhaus (26) - Abenteuer in der Südsee
    Das magische Baumhaus (27) - Im Auftrag des Roten Ritters
    Das magische Baumhaus (28) - Das verzauberte Spukschloss


    ----


    Allerdings noch keine Sammelbände etc. berücksichtigt.
    Könnte das stimmen?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Mensch, danke Dir...verrätst Du mir noch die Quelle?


    :bussi:


    Ich glaube ich habe endlich das passende für meinen nichtlesenden Sohn entdeckt...gestern angefangen und schon das halbe Buch gelesen :breitgrins:

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Huhuu :winken:


    ist ja toll, dass Dein Sohnemann Bücher für sich entdeckt hat! :klatschen:


    Gefunden und zusammengebastelt habe ich mir die Liste auf http://www.lesen.de - einfach nach "baumhaus" suchen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Das ist wirklich eine tolle Bücherserie für Kinder! Mit meiner Jüngsten lese ich jeden Abend gemeinsam in diesen schönen und spannenden Büchern, die auch meine große Tochter während ihrer Grundschulzeit gerne gelesen hat.


    Für alle, die diese Bücher noch nicht kennen hier mal eine Kurzbeschreibung:


    Eines schönen Sommertages tauchte im Wald von Pepper Hill im amerikanischen Bund3esstaat Pennsylvania ein Baumhaus auf. Der achtjährige Philipp und seine Schwester Anne kletterten hoch und entdeckten, dass es voller Bücher war. Die Geschwister fanden außerdem heraus, dass es verzaubert war. Denn mit diesem Baumhaus konnten sie zu all den Orten reisen, die sie in den Büchern sahen. Alles, was sie dazu tun mussten, war, auf eines der Bilder zu deuten und sich dort hinzuwünschen.
    Philipp und Anne besuchten mit dem Bauhaus z.B. die Dinosaurier, die Ritter, eine ägyptische Königin, Piraten, Ninjas und den Regenwald am Amazonas.


    Mit diesen Büchern kann man vor allem auch Jungs, die sonst nicht so gerne lesen, begeistern, da es sich um Themengebiete handelt, die sie interessieren.
    Ein Buch hat jeweils ca 90 Seiten und ist in kurze Kapitel eingeteilt, die mit zur Handlung passenden Schwarz-Weiß-Zeichnungen aufgelockert sind.


    Wenn man nicht jeden Band einzel kaufen möchte, gibt es auch Sammelbände, die jeweils 3 Bücher beinhalten und dadurch um einiges günstiger sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Aurian ()

  • Ich arbeite an der hiesigen Grundschule in der Schulbücherei mit und kann nur sagen, das diese Reihe der absolute Renner ist. Es wird von Jungen und Mädchen gleichviel gelesen, während Hexe Lilli hauptsächlich von Mädchen und Die wilden Kerle hauptsächlich von Jungen gelesen wird. Aber auch da gibt es natürlich Ausnahmen :zwinker:

    Gruß Mascha