Robin Hobb - Der Adept des Assassinen/Assassin's Apprentice

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auch mal wieder eine Leserunde vorschlagen und zwar zu einem Buch, dass ich schon sehr lange lesen möchte:


    Robin Hobb - Der Adept des Assassinen / Assassin's Apprentice
    Der erste Band der (ersten) Weitseher-Trilogie (Farseer)


    hobb01.jpg


    Der junge Fitz ist der Bastard eines edlen Prinzen und wird in den Ställen des königlichen Haushaltes großgezogen. Er ist ein Ausgestoßener, dessen bloße Existenz seinen Vater um den Thron gebracht hat. Nur der alte König Shrewd nimmt sich seiner an: Heimlich lehrt er ihn die Künste der Assassinen. Denn im Blut des jungen Mannes fließt das Erbe der Magie: ein Talent, in die Zukunft zu schauen - und die im Königreich weitaus seltenere Fähigkeit, Gedanken zu lesen. Als Barbaren das Land überfallen, die Küstengegenden zerstören und zombieähnliche Wesen zurücklassen, wird Fitz auf seine erste Mission geschickt. Nur von ihm hängt das Überleben seines Volkes ab...


    Mein Schatz hat schon seit einiger Zeit die drei Bände der ersten Fitz-Trilogie gelesen und bis auf den allerletzten Band stehen alle in unserem Regal. Ich möchte diese Leselücke endlich schließen und schlage daher eine Runde für Anfang April 06 vor. Ja, ist lange hin aber ansonsten finde ich keinen Platz mehr.


    Wer mag mitmachen? :winken: Ob in deutsch oder englisch gelesen wird, ist natürlich gleichgültig.

    Liebe Grüße

    Sandra

    ----

    Booknapping

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich bin auf jeden Fall dabei. Die Bücher stehen bei mir auch rum, wird Zeit diese Leselücke zu schließen.


    Ich freu mich schon! :freu:

  • Cool!!!! Bei Band 2 und 3 bin ich auf jeden Fall mit dabei, den ersten habe ich nämlich schon gelesen. Aber ich gebe gerne meinen Senf dazu :zwinker: Außerdem kann ich so vielleicht endlich ein paar mir unverständliche Punkte klären. :klatschen:


    Freu mich schon, Rio

  • Mir geht's so wie Rio. Ich kenne auch Band 1 schon, die anderen beiden warten aber noch darauf, gelesen zu werden. Ab dem zweiten bin ich also auch dabei! :breitgrins:
    Das wird sicher toll. Das erste Buch war sooooo schön.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ingroscha: Hättest du diese Leserunde doch vor einem Monat vorgeschlagen!!
    Ich habe nämlich alle drei Teile der ersten Fitz-Trilogie gerade erst gelesen. Wirklich absolut empfehlenswert.


    Schade, dass ich da nicht mehr mit euch mitlesen kann, aber ihr könnt sicher sein, dass ich mir den einen oder anderen Kommentar nicht werde verkneifen können...


    lg,
    Tamora :blume:

  • Thanquola: Super, dass du mitmachst :) Wenn wir noch eine(n) finden, können wir die Leserunde machen. Wärst du evt. auch mit Anfang März einverstanden?
    Das wird eine tolle Runde, drei Leute lesen und ein ganzer Haufen anderer Leseratten lauert darauf, dass wir fertig werden und endlich den zweiten Band anfangen :breitgrins:

  • Hi!


    Oh, wie schön, ich liebe diese Bücher :klatschen: ich wünsch euch ganz viel Spaß bei der Leserunde, ab und an schau ich sicher auch mal rein.


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Huhu,


    die subben bei mir ja auch noch, aber ich warte erst mal ab und lese dann vielleicht einfach so mit :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    die subben bei mir ja auch noch, aber ich warte erst mal ab und lese dann vielleicht einfach so mit :breitgrins:


    Aber wir brauchen doch drei LeserInnen nimue :bussi: sonst darf es doch nicht als Leserunde bezeichnet werden oder?

  • Zitat von "Ingroscha"

    Aber wir brauchen doch drei LeserInnen nimue :bussi: sonst darf es doch nicht als Leserunde bezeichnet werden oder?


    Vor allem braucht ihr drei zuverlässige Leserinnen ;)
    Sorry, momentan bin ich etwas Leserundenmüde, weshalb ich mich ungerne zu weiteren Runden anmelden möchte. :knuddel:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Thanquola: Scheinbar findet sich nicht so einfach jemand, der den ersten Band noch nicht gelesen hat. Was hälst du davon, wenn wir beide das Buch ohne Leserunde lesen und dann für das zweite einen neuen Vorschlag aufmachen?

  • Haben wir denn schon einen ungefähren Anfangstermin? Wenn der passt, würde ich das erste Buch nochmal mitlesen. Ist nämlich eh schon wieder einige Zeit her und ein bisschen Gedächtnis auffrischen schadet ja nicht. :breitgrins:


    Edit: Also, ich hab jetzt geschaut und ich hätte den ganzen Jänner und Februar Zeit. März ist nicht so gut, aber April geht's dann wieder. Da werden wir schon einen gemeinsamen Termin finden, oder?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy, du bist spitze! :anbet:
    (Das Gedächtnisaufrischen meinst du nicht etwa mit Blick auf die Ulldart-Runde? :breitgrins:)


    Terminmässig wäre mir April am liebsten. Ich könnte es aber auch Ende Februar noch reinquetschen, da Semesterferien. Vielleicht findet sich bis dahin ja auch noch jemand anders, der mitmachen will.

  • 27. März ist super, die anderen Termine sind mir aber auch alle Recht. Wie es euch lieber ist.


    Thanquola: Ulldart hab ich da auf jeden Fall im Hinterkopf. Und das erste Assassin-Buch ist ja noch länger her als der zweite Teil von Ulldart. :redface:


    Ich freue mich schon wieder darauf. Vor allem, wenn wir die Bücher dann alle halbwegs knapp hintereinander lesen. So gehört es sich ja eigentlich auch. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Na, dann rein in den Kalender mit dem Termin. Damit ich den nicht auch noch vergesse. :breitgrins::redface:


    Genau aus dem Grund drängele ich ja mit dem Termin - was nicht eingetragen ist, vergesse ich :sauer: Aber jetzt ist der Termin drin :freu:

  • Hm, der Termin ist nicht mehr im Kalender - nimue, hast du ihn gelöscht?
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir die Runde noch ein wenig schieben (so ein, zwei Monate), was denkt ihr?

  • Hm, Ingroscha, entweder hat jemand den Termin ganz schnell wieder eingetragen, oder du hast im falschen Monat (oder Jahr :breitgrins: ) geguckt. Am 26. März steht sie da.

    Wir sind irre, also lesen wir!