Tess Gerritsen - Trügerische Ruhe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booki.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Dr. Claire Elliot zieht mit ihrem Sohn Noah in den kleinen Ort Tranquility, wo sie eine Praxis eröffenen möchte. Das Provinznest in Maine macht seinem Namen allerdings keine Ehre, denn es wird von einer Serie von Jugendverbrechen heimgesucht. Die plötzlichen wilden Ausbrüche der Jugendlichen fordern mehrere Todesopfer, zu denen auch Noahs Biologielehrerin gehört: Sie wird von einem Schüler während des Unterrichts erschossen. Als auch Noah sich immer seltsamer benimmt, beginnt Claire zusammen mit dem Chef der örtlichen Polizeit, Lincoln Kelly, nach den Ursachen der Gewalt zu forschen. Schon bald machen die beiden seltsame Entdeckungen: Im nahegelegenen Wald wachsen mysteriöse blaue Pilze und im Lake Locust taucht ab und zu eine grünlich phosphoreszierende Masse auf. Dann erfahren Claire und Kelly, daß es bereits vor fünfzig und vor hundert Jahren zu ähnlichen Begebenheiten gekommen ist. Langsam, aber sicher gelangt Claire zu der Überzeugung, daß ein Parasit die Gewaltattacken auslöst.Von dieser Theorie wollen die Einwohner von Tranquility allerdings gar nichts wissen, weil sie um ihre Einnahmen aus dem Tourismus fürchten. Claire und Chief Kelly müssen den Kampf ganz alleine aufnehmen - und die Zeit drängt ...


    Meine Meinung:
    Nicht der Beste Gerritsen aber wieder mal Spannung von der ersten bis zur letzten Seite ! Die Geschichte ist eng gewoben, hat keine Längen. Nur das Ende kommt etwas plötzlich daher und hätte wirklich etwas "erklärender" ausfallen sollen, als wäre der Autorin die Tinte ausgegangen... Wie so oft spielt Gerritsen mit Klischees die mich aber nicht wirklich stören. Die liebende Mutter die um ihr Junges kämpft etc...In 2 Tagen hatte ich mein Weihnachtsbuch durch und freue mich auf den nächsten Gerritsen in meinem Regal !


    Trügerische Ruhe ist sicher kein Meisterwerk aber garantiert doch ein paar Stunden gute Unterhaltung.
    Ich vergebe deshalb:


    4ratten

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ich war von diesem Buch enttäuscht.
    Hatte voher ein wirklich tolles Buch von Tess gelesen "Roter Engel" und war daher von T"rügerische Ruhe" nicht so begeistert.
    Die Geschichte und vor allem die Auflösung dieser war mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen, viel zu unrealistisch und viel zu doof!


    Aber ich werde weiterhin Bücher von ihr lesen, denn "Die Chirurgin" hat mir auch wieder sehr gut gefallen!


    Lieber Gruß
    audrina

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  • Das Buch ist schon mal notiert, denn ich war von "Die Chirurgin" und "Der Meister" sehr angetan. Bin gespannt, wie andere Bücher von ihr sind.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Sehr empfehlen kann ich "Todsünde", suuuperspannend und schlüssige Story ! Gut war auch "Kalte Herzen" und "Gute Nacht Peggy Sue" . "Die Chirurgin" bleibt aber ungeschlagen !! "Roter Engel" fand ich auch gut. Lest bloß nicht "Akte Weiss", so ein Schrott !!! Glaube das Buch ist garnicht von Gerritsen... übel ! Gestört hat mich wie gesagt auch das Ende bei "Trügerische Ruhe", irgendwie zu schnell und ohne wirklichen Halt...

  • Gut, danke! :klatschen: Werde mal sehen, ob die einige von denen in der Bibliothek haben. Hast du schon "der Meister" gelesen? Und die restlichen Nachfolgebände um Jane Rizzoli?

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Der Meister fehlt noch in meiner Sammlung, aber ist das nicht das Buch vor Die Chirurgin ?? Todsünde ist ein Jane Rizzoli und wirklich klasse ! Schwesternmord gehört auch zur Rizzolireihe und steht schon in meinem Regal bereit !

  • Huhuu Jona,
    nein erster Band ist "Die Chirurgin" und zweiter Teil dann "Der Meister": Habe es auch so in dieser Reihenfolge gelesen und es war auch besser so, da man teilweise Rizzolis Gedankengänge besser nachvollziehen kann. Außerdem begnet man ja einigen ,schon aus Band 1 bekannten Charakteren.. :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau