Lesenacht 30.12.05

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 17.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booki.

  • Also, wenn sich keiner traut, dann mach ich ihn halt auf, den Lesenacht-Thread :breitgrins:


    Bitte stellt kurz Euer Buch vor und erzählt kurz, mit was Ihr Euch wach halten wollt (oder was Ihr nebenher knuspert, nascht, eßt, etc.)


    Mein Buch heute abend ist "Vor der Elfendämmerung" von Jean-Louis Fetjaine, das ich im Rahmen einer Leserunde lese. Inhaltsangabe: die Welt wird von vier Rassen bevölkert: den Menschen, den Zwergen, den Elfen und den Ungeheuern, mit denen alle im Krieg liegen. Eines Tages beschuldigen die Zwerge die Elfen, einen der ihren getötet und ein wertvolles Artefakt gestohlen zu haben. Um die Sache aufzuklären, machen sich Abgesandte der Menschen, Elfen und Zwerge auf, den Beschuldigten zu suchen. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Stadt der Gnome, wo sich alles nur Erdenkliche kaufen und verkaufen läßt, ziehen die Gefährten nun durch die Sümpfe. Sie werden verfolgt, ein Mörder ist ihr Führer und jede Rasse verfolgt ihre eigenen Ziele bzw. verheimlicht etwas vor den anderen.


    Ich mache mir gleich einen Schwarztee mit Zucker und Zitrone und knabber ein paar Erdnüsse.


    Auf eine lange Nacht
    Rio

  • Hallo Rio :winken:


    witzig - gerade haben ich meinen aktuellen Lesestoff an den Rechner geholt und wollte ein wenig schmökern, da eröffnest du den Lesenacht-Thread :)


    Da ich ein Manuskript lese (Fantasy-Roman über Elben) darf ich leider nichts zum Inhalt schreiben :-/ Ich schau trotzdem hier immer mal wieder rein *g*. Mein Schatz schaut gerade Riddick, da mag ich nicht mit im Wohnzimmer sitzen.


    Viel Spaß heute Nacht!

  • Hallo,


    ich werde gleich in meinem Leserundenbuch "Das Zeichen des dunklen Gottes" von Markus Heitz weiterlesen. Ist grade sehr spannend, muss also gleich zurück nach Ulldart.


    Allerdings werd ich mir vorher noch ein paar Salzstangen mopsen (oder besser: gleich die Tüte) vom Silvestereinkauf meiner Eltern. :wegrenn:

  • Hallo zusammen,


    bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen. Es schneit und weht recht heftig. Da bin ich froh, wenn ich mir jetzt ein paar Schnittchen gemacht habe und eine Kanne Tee (einen Sencha) aufgesetzt habe, mich auf's Sofa zu lümmeln und Michael Swanwicks "The Iron Dragon's Daughter" zu lesen.


    Ein Fantasyroman, in dem ein Mädchen in einer Fabrik arbeitet, in der Drachen hergestellt werden. (Man stelle sich Dickenssche Zustände vor.)Sie findet ein Grimoire, das sie in die Geheimnisse der Drachen einweiht.


    Später mehr, jetzt muss ich erst in die Küche. :zwinker:

  • Ich fange auch mit Markus Heitz an, werde aber dann irgendwann ein bisschen Austen weiterlesen.


    Zum Essen hohle ich mir jetzt erst einmal leckere Weihnachtskekse und dann gehts auch schon los! :klatschen:


    Viel Spaß! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo, allerseits!


    Hui, auf diese Lesenacht hab ich mich wieder richtig gefreut. :freu: Ich werde heute ebenfalls "Das Zeichen des dunklen Gottes" lesen (hab schon Ulldart-Entzug), allerdings fange ich erst an. :smile:
    Außerdem schmökere ich noch in "Pride and Prejudice" weiter, was ich zum zweiten Mal lese, aber trotzdem unglaublich genieße. Dazu höre ich natürlich ganz passend den Soundtrack zum neuen Film.


    Da ich derzeit schon ziemlich im Leserunden-Stress bin, hoffe ich, ein klein wenig aufzuholen, aber im Moment kann ich mich gar nicht entscheiden, was ich lieber lesen möchte, weil alle meine Bücher mir recht gut gefallen. :breitgrins: Na ja, gut das unsere Lesenächte immer relativ lang dauern.


    Liebe Grüße,
    Wendy


    Edit: fairy: Dann haben wir ja haargenau die gleichen Lesepläne für heute. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich geselle mich ebenfalls dazu :)


    Heute nacht schaff ich's wohl nicht, nur ein Buch zu lesen... aber da ich gleich drei angefangene Schmöker hier rumliegen hab, macht das ja nix.


    Anfangen werd ich wohl mit dem Leserundenbuch Orlando Furioso. Zur weiteren Auswahl stehen dann noch Die Hungersbräute von Paul Anderson und Die letzte Welt von Christoph Ransmayr.


    Außerdem werd ich mir jetzt erstmal einen Yogi-Tee Schoko kochen, der wärmt so richtig schön durch.


    Wünsche allen Mitlesenden viel Spaß!! :winken:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Es ist soweit! :klatschen:
    *lesenachtsüchtig*


    Ich werde mit Stolz und Vorurteil von Jane Austen diese Lesenacht beginnen. Früher oder später werde ich etwas anderes brauchen denk ich mal, aber erstmal freue ich mich darauf! :smile:


    Werde mir eine Kanne Rotbusch-Weihnachtstee machen, die letzten Schoko-Weihnachtskugeln zusammensuchen und mich dann schön einkuscheln, das Zimmer ist schweinekalt und die Heizung bringt grad nix.

  • Hoi ich bin auch endlich zu Hause, ich hab nen stressigen Tag hinter mir, habt ihr schon mal versucht am letzten Wochentag im Jahr nen Zahnarzt zu finden wegen nem läppischem Stempel und Routineuntersuchung?? In Berlin haben heute von einigen 100 Zahnärzten nur 8 vormittags und 8 nachmittags offen und gleich der erste wies mich ab ich wäre ja kein Notfall *pff* naja ich habs dann doch geschafft ohne Bohren und so wieder rauszukommen :entsetzt: ich hasse es zum Zahnarzt zu gehen. Nunja ich habe unterwegs dann erstmal richtig gegessen (hab ja bis dahin nix gegessen) und bin noch immer von der Reispfanne gesättigt, zu trinken gibts Cola und später vermutlich Cappus.


    Zu lesen gibt es heute Phillip Vandenberg "Das vergessene Pergament", leider darf ich noch nicht viel dazu sagen, da es ein Leseexemplar ist und erst im Februar rauskommt, soviel vorerst: Ich hab das Buch seit Weihnachten hier liegen und bin jetzt Seite 151 und habe es nur unterwegs gelesen. Es ist spannend und zeigt alle Aspekte des Lebens in Deutschland im 15. Jahrhundert. Achja und es gab bisher noch nicht eine langatmige Stelle, wie sie für historische Romane typisch sind :zwinker: .


    Nun denn los gehts bzw. weiter gehts denn ich habe ja auf dem Weg nach Hause schon wieder einiges gelesen.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Zitat von "Wendy"

    Edit: fairy: Dann haben wir ja haargenau die gleichen Lesepläne für heute. :breitgrins:


    Das ist aber ein Zufall! :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Perdondaris"

    Michael Swanwicks "The Iron Dragon's Daughter" zu lesen.


    Ein Fantasyroman, in dem ein Mädchen in einer Fabrik arbeitet, in der Drachen hergestellt werden. (Man stelle sich Dickenssche Zustände vor.)Sie findet ein Grimoire, das sie in die Geheimnisse der Drachen einweiht.


    ui, na, das klingt ja mal interessant. *notier*
    ich mische heute auch mal ein wenig mit. :winken: hab eben schon ´ne weile gelesen und beim reingucken hier den thread entdeckt.
    zu lesen gibt es mein momentanes buch (ja, ich lese zur zeit nur eins. ;) ) catwatching von desmond morris.
    herrlich geschrieben. kurz und witzig.
    auch als langjähriger katzenfanatiker sind mir sachen neu und schmunzeln muss ich allemal. es ist gespickt mit vielen schönen katzenfotos.
    :leserin:


    im moment steht noch wasser hier, aber eiskaffee oder so ruft schon aus der küche. :breitgrins:

  • Hallo.


    Im Rahmen einer Leserunde lese ich "Stolz und Vorurteil". Ich hatte so sehr gehofft, schnell damit fertig zu werden, damit ich Nina Blazons neues Fantasy-Buch lesen kann, aber es klappt einfach nicht. Also mache ich mit Jane Austens Geschichte weiter.


    Für eine Lesenacht bin ich, glaube ich, nicht richtig ausgerüstet dieses Mal, weil ich mich eben erst entschlossen habe, doch mitzumachen. Ich mache mir gleich mal einen schwarzen Tee mit Erdbeeraroma und hole die von Weihnachten übriggebliebenen Süßigkeiten raus. Katze Frannie döst ausnahmsweise mal nicht auf meinem Schoß, sondern auf dem meiner Schwester, so dass ich ungestört Teenachschub holen kann, wenn ich welchen brauchen sollte.


    So, jetzt geht es aber wirklich los.


    ***
    Aeria

  • Huhuu ihr Lieben,
    endlich wieder soweit! :klatschen:
    Habe eben noch schnell ein Überraschungsessen für meine Ma gemacht, die später endlich nach einer Woche aus ihrem Urlaub widerkehrt.
    Jetzt muss ich nur schnell meine Wäsche einräumen, während der Tee kocht und dann gehts ran an dieses tolle Buch:
    Jane Austen-Stolz und Vorurteil

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hallo, :winken:


    ist das schön, wieder mit euch zu lesen und gemeinsam die Nacht durchzumachen! :freu:


    Ich werde jetzt endlich mal die Gelegenheit nutzen und meine Schullektüre, die ich bis nächste Woche gelesen haben muss, beginnen. Heinrich von Kleist - Michael Kohlhaas Ich bin ja mal gespannt, wie es ist. Meine letzte Schullektüre war leider ein großer Reinfall und somit hoffe ich auf Besserung!


    Viel Spaß uns allen!

  • Also, komme gerade vom Spätdienst und steige mal mit ein ! Weiß nur nicht ob ich ewig durchhalte...


    Mein Buch:
    Septimus Heap - Magyk von Angie Sage


    Ich hab gestern kurz angefangen, nun gehts weiter ! Dazu gibts Gummibären und schwarzen Tee !


    Inhalt:
    Septimus Heap, der siebte Sohn eines siebten Sohnes, dem ungeheuerliche magische Kräfte nachgesagt werden, ist kurz nach seiner Geburt gestorben. Kein Wunder, dass der fürchterliche Zauberer DomDaniel ungehindert wüten kann. Einzige Rettung könnte die verschollene Tochter der ermordeten Königin sein. Es beginnt eine fieberhafte Jagd nach ihr, die die chaotische Zaubererfamilie Heap, die flinke Botenratte Stanley, die in ihre lila Pythonlederstiefel verliebte außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand und andere seltsame Gestalten bis in die finsteren Marschen führt. Was dort geschieht, hätte nicht einmal DomDaniel für möglich gehalten ...

  • Bis auf ein paar Unterbrechungen sitze ich auch schon seit 18 Uhr gemütlich auf der Couch und lese. Draußen schneit es, und es stürmt arg, es rappelt ab und an alles, na dann ziehe ich meine Decke eben enger um mich, und finde es total gemütlich. Mit Tee natürlich!
    Mein Buch ist noch "Stolz und Vorurteil", vielleicht schaffe ich das heute sogar noch :zwinker:
    Ich bin von dem Buch begeistert, aber Jane Eyre fand ich noch etwas besser.

  • Ich lebe die ganze Zeit in Sorge, was auf Ulldart als Nächstes passiert. :angst:
    Ich hoffe irgendjemand (Waljakov, Stoiko, Norina?) unternimmt bald mal was gegen diesen Mortva - so ein Fiesling! :kommmalherfreundchen:


    Aber zur Zeit sieht es noch nicht danach aus...


    @Perdondaris: "The Iron Dragon's Daughter" ist auch bei mir notiert. :breitgrins:

  • Oh ja, ich sorge mich auch schon etwas um Ulldart und dabei bin ich gerade mal auf Seite 30! :entsetzt:
    Und wie immer kann ich es nicht verstehen, wie sich einige Menschen freiwillig dazu entschließen, bei Gladiatorenkämpfen mitzumachen.
    Okay, man bekommt viel Geld, aber die Todesrate wäre mir doch entschieden zu hoch...


    Des weiteren muss ich wieder einmal erkennen, dass ich ein Gedächtnis wie eine 90 jährige habe. Also krame ich jetzt erst einmal mein Lesetagebuch hervor und lese mir nochmal durch, was in Band 1 und 2 so passiert ist.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Oh, schon anderthalb Stunden um. "Iron Dragon's Daughter" ist packend, wenn auch ungewöhnlich. Es wimmelt in der Fabrik von Fabelwesen, da gibt es Trolle, Oger, Riesen, Buhmänner, Kobolde, Elfen und das ist das Normale. Jane, das Mädchen, ist als Menschenkind die Außergewöhnliche.


    Sie hat sich mittlerweile mit einem der Drachen zusammengetan, um zu entfliehen, aber wer da eigentlich wen benutzt, ist noch sehr unklar.
    Die Drachen werden übrigens als Kriegsmaschinen benutzt.


    Jetzt verrate ich aber nicht viel mehr, damit ich Valkyrja und Thangola nichts verderbe. :zwinker:

  • Ich hab mich inzwischen auch von Jane Austen losreißen und nach Ulldart begeben können.
    Mir gefällt, dass Markus Heitz wieder mal nicht mit Lodrik beginnt, sondern ganz wo anders mit Charakteren, die wir noch nicht kennen.
    Dieser Tezza ist aber schon ein wenig ungeschickt. So, wie der sich verhalten hat, war ja klar, dass er mitgelauscht hat. :rollen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog