Lesenacht 30.12.05

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 17.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booki.

  • Ich habe jetzt Pride and Prejudice fertig gelesen. Gegen Ende wurde es wieder so toll und spannend (hab ich doch tatsächlich auch da gewisse Details vergessen :redface: ), dass ich gar nicht mehr aufhören konnte. Und daran, dass das Ende so witzig war, konnte ich mich auch nicht mehr erinnern.
    Ich glaube, dieses Buch hat mir - zumindest in der zweiten Hälfte - dieses Mal sogar noch besser gefallen als beim ersten Mal und ich werde es bestimmt noch viele, viele Male lesen. :herz:


    So, jetzt geht's aber wieder ab nach Ulldart. :freu:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Die deutsche Übersetzung müßte "Die Tochter des stählernen Drachens" sein. Scheint vergriffen zu sein. Dafür gibt es das Buch bei Marketplace schon ab 0,85 Euros. Plus 3 für Versandkosten - aber 3,85 klingt immer noch gut.


    Die Handlung ist an eine Schule gewechselt, denn Jane muss noch einiges lernen, um den Drachen warten zu können.
    Immer wieder witzig wie hier Fantasyelemente mit uns gängigen Alltagsdingen verknüpft werden.


    Aber mir fallen langsam die Augen zu und morgen ist noch einiges vorzubereiten. Deshalb:
    Gute Nacht! in die nette Runde hier. :winken:

  • Wenn ich diesen Thread so durchstöber, finde ich schon wieder jede Menge Zuwachs für meine Wunschliste... müsst Ihr denn immer so interessante Sachen lesen? :rollen:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Ich komme mit meiner Lektüre gut voran, würde ich sagen. Allerdings werde ich allmählich müde. In meinem Blut pulsiert noch das Koffein, aber die Augen fühlen sich schon ein wenig schläfrig an.


    Übrigens, meine Katze guckt gerade hochinteressiert zu, wie ich tippe. Die sich bewegenden Smillies links neben dem Antwortfenster machen sie ganz kirre, vorhin ist sie sogar auf die Tastatur geklettert und hat die "Esc"-Taste erwischt. Mein ganzer schöner Text war futsch :rollen: .


    Ich widme mich jetzt wieder dem Buch. Lizzy hat gerade Janes Brief aus London bekommen.


    ***
    Aeria

  • Damit ihr mir nich alle in meinen aktuellen Leserunden davon lest, bin ich jetzt auch erstmal auf Ulldart umgestiegen. Ich glaube, es geht uns allen gleich, dass wir etwas vergessen haben, aber nach einer Weile findet man sicher wieder in die Story rein. Ich zB hatte schon fast wieder vergessen bzw. verdrängt, wer Mortva ist :redface: Aber war er im zweiten Buch auch schon so abscheulich??? Ich hatte ihn ganz anders in Erinnerung...


    Edit:
    scrollt mal auf der Hauptseite ganz runter. Stehen bei euch da auch so viele Namen, die in den nächsten zwei Tagen Geburtstag haben sollen? Bei mir sind bestimmt 50 Leute angezeigt
    :entsetzt::entsetzt::entsetzt:

  • Hallo Lesenächtler


    Ich habe mein Buch ausgelesen und werde jetzt ins Bett gehen.
    Viel Spaß noch :winken:

  • Zitat von "Horusina"

    Ich zB hatte schon fast wieder vergessen bzw. verdrängt, wer Mortva ist :redface: Aber war er im zweiten Buch auch schon so abscheulich??? Ich hatte ihn ganz anders in Erinnerung...


    Seit der ersten Sekunde. :wegrenn:


    Zitat von "Horusina"

    Edit:
    scrollt mal auf der Hauptseite ganz runter. Stehen bei euch da auch so viele Namen, die in den nächsten zwei Tagen Geburtstag haben sollen? Bei mir sind bestimmt 50 Leute angezeigt
    :entsetzt::entsetzt::entsetzt:


    Ja, ich hab mich auch schon gewundert. Das kann aber nur ein Fehler sein, wenn so viele Leute am SELBEN Tag Geburtstag haben. Die werden ja alle 36. :breitgrins: :spinnen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Bin auch ein wenig am Tv hängengeblieben und grade läuft ein irre guter Film mit Nicolde Kidman und Vincent Cassel :herz:
    Na ja aber ich werde auf jeden Fall gleich noch ein wenig weiterlesen!

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Gute Nacht denen, die ins Bettchen gehen :winken:
    Oh je, machen wir für alle 100 Leute einen geburtstagsthread auf?? :entsetzt::elch:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Nacht an alle, die jetzt gehn!


    Zitat von "Wendy"

    Ja, ich hab mich auch schon gewundert. Das kann aber nur ein Fehler sein, wenn so viele Leute am SELBEN Tag Geburtstag haben. Die werden ja alle 36. :breitgrins: :spinnen:


    Das sind wahrscheinlich alle, die keinen Geburtstag angegeben haben.
    Aber witzig ist es schon! :breitgrins:


    Ich bin mit Austen schon etwas weiter gekommen und rege mich gerade über die diese blöde Gesellschaft auf, die sich darüber das Maul zerreißt, dass Lizzy nach ihrem Marsch etwas unordentlich aussieht.
    Und Mrs Bennet muss einfach nur verzweifelt sein, wenn sie zu solchen Methoden greift... :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Schlaft gut, alle, die ins Bettchen gehen. :winken:


    Ich hab gerade Kapitel 1 von Ulldart 3 beendet und kann nur sagen - Boah! - da hat sich Markus Heitz aber gleich zu Anfang wieder reingestürzt ins Abenteuer. Es passiert ja schon irrsinnig viel und alles so spannend. :entsetzt: Ich bin immer noch ganz schockiert und hoffe, obwohl es erst Band 3 ist, dass bald irgendwie alles wieder gut wird. :sauer:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Immer noch keine Besserung auf Ulldart in Sicht. Aber zumindest machen sich alle Gedanken wie sie Mortva am besten wieder loswerden können.


    Zitat von "Horusina"

    :elch: Ja, das habe ich mir auch schon vorgenommen.


    Dito. Das dürfte ja noch einige interessante Leserunden geben. :freu:


    Zitat von "Twilight"

    Wenn ich diesen Thread so durchstöber, finde ich schon wieder jede Menge Zuwachs für meine Wunschliste... müsst Ihr denn immer so interessante Sachen lesen? :rollen:


    :zunge: Warum musst du auch immer bei Literaturschock gucken? Und überhaupt: Warum sollte es dir anders ergehen als uns? :breitgrins::knuddel:
    (Nein, im Ernst: Es gab noch keine Lesenacht, wo ich nicht mindestens ein neues Buch auf meine Wunschliste gesetzt habe... )


    Gute Nacht und schlaft gut an alle Insbettgeher! :winken:

  • Zitat von "Wendy"

    Schlaft gut, alle, die ins Bettchen gehen. :winken:


    Ich hab gerade Kapitel 1 von Ulldart 3 beendet und kann nur sagen - Boah! - da hat sich Markus Heitz aber gleich zu Anfang wieder reingestürzt ins Abenteuer. Es passiert ja schon irrsinnig viel und alles so spannend. :entsetzt: Ich bin immer noch ganz schockiert und hoffe, obwohl es erst Band 3 ist, dass bald irgendwie alles wieder gut wird. :sauer:


    Ich fand es auch von Anfang richtig spannend. Nicht so wie den 2. Teil, wo ich mich stellenweise echt durchkämpfen musste.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Huhu,


    ich bin auch noch da, habe allerdings seit dem letzen Eintrag nichts mehr gelesen. Mein Schatz hatte eine DVD ausgeliehen und die mußten wir uns unbedingt anschauen (Madagascar - ich fand die Viecher aber viel zu überdreht :rollen: )


    Nun ja, jetzt mache ich mich aber doch noch an "Dragonquest".


    Lg, Rio

  • ach ...
    wird heute doch nichts, ich fühl mich sooo schlecht.
    bin grad heim und so hundemüde das ich nichmal ne zeile zu lesen schaffe.
    Aber bald wird es eine neue lesenacht geben.
    ich hoffe ihr hattet ganz viel spaß (woran ich nicht den geringsten zweifel hege)
    *wegschnarch*

  • Zitat von "Rio"

    (Madagascar - ich fand die Viecher aber viel zu überdreht :rollen: )


    Endlich mal jemand, der meiner Meinung ist. :knuddel: Ich hör immer nur von allen Seiten, wie witzig und toll der Film ist und wie gut er allen gefällt.


    Ist zwar ein bisschen OT, aber ich fand den Film ganz schön belämmert. Ich meine, die Idee ist ja ganz nett, aber besonders viel Handlung gibt's nicht. Einfach nur ein Haufen wilder Tiere, von denen jeder auf seine Art einen ziemlichen Knall hat. :vogelzeigen: Da reizt es mich nicht mal, ihn mir auf englisch anzusehen und Ross' Stimme (ja, der von Friends) als Giraffe zu genießen. :sauer:


    Ich hab jetzt gerade bei den vielen Geburtstagen, die demnächst anstehen, ein paar gefunden, die echt zu sein scheinen. Also sehr seltsam, das Ganze.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von "Wendy"

    Seit der ersten Sekunde :wegrenn:


    :entsetzt: Was? Aber zu Beginn hat er doch Lodrik geholfen, indem er ihm erklärt hat mit seinen Fähigkeiten umzugehen. Außerdem hat er diesem eingebildeten Schnösel Tarek Kolskoi einen Denkzettel verpasst! ( :lachen: das war toll!)


    Ich habe soeben auch das erste Kapitel von Ulldart 3 beendet.

    Zitat von "Wendy"

    Ich hab gerade Kapitel 1 von Ulldart 3 beendet und kann nur sagen - Boah! - da hat sich Markus Heitz aber gleich zu Anfang wieder reingestürzt ins Abenteuer. Es passiert ja schon irrsinnig viel und alles so spannend. :entsetzt: Ich bin immer noch ganz schockiert und hoffe, obwohl es erst Band 3 ist, dass bald irgendwie alles wieder gut wird. :sauer:


    Dito. Das ist genau das, was ich auch schreiben wollte. *gedankenübertragung*


    So, nun ist es aber doch schon spät und ich werde noch ein bischen Austen lesen. Aber ich merke schon wie mir die Äuglein langsam schwer werden. Deshalb wünsche ich euch noch viel Spaß beim Lesen und :todmuede:

  • Zitat von "Horusina"

    :entsetzt: Was? Aber zu Beginn hat er doch Lodrik geholfen, indem er ihm erklärt hat mit seinen Fähigkeiten umzugehen. Außerdem hat er diesem eingebildeten Schnösel Tarek Kolskoi einen Denkzettel verpasst! ( :lachen: das war toll!)


    Na ja, aber alles mit fiesen Hintergedanken. Da zählt sowas bei mir nicht mehr. :breitgrins:
    Vor Mortva fürchte ich mich, seit ich zum ersten Mal seinen Namen gelesen habe - der ist ja schon Schrecken erregend genug. :entsetzt:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Also ich sehe auch ein paar schöne weitere AUSTEN- LESERUNDEN 2006 auf uns zukommen :winken::bang:
    Hm, also ich komme grade nicht so zum Lesen, ich bin grade am Planen, was ich an Silvester mache :breitgrins:
    Ich habe im Hugendubel gestern die Dvd zu Stolz und Vorurteil also die BBC-verfilmung für 30 euro nochwas gesehen. Mal schauen, ob ich die mir hole!

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau