Otherland - Tad Williams

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 8.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Nun gibt es das Buch endlich als TB und es steht in meinem Regal. Es gab bereits eine Leserunde zu diesem Buch aber vielleicht finde ich ja ein paar Leute die Lust haben, mit mir diesen hochgelobten Wälzer in Angriff zu nehmen !?


    Ich schlage einfach mal folgende Termine vor:
    Anfang Januar
    Mitte Januar
    Anfang Februar
    Mitte Februar
    oder etwas später ??
    Mir ist es relativ egal, Papier ist geduldig und ich auch...


    Otherland - das ist ein Universum, in dem Fantasy Realität werden kann. Es wird von den reichsten und skrupellosesten Männern der Erde regiert. Sie nennen sich die Gralsbruderschaft. Otherland - ein Geheimnis umgibt es. Es ist der Ort der kühnsten Träume und der schlimmsten Nachtmahre. Die besten Köpfe der Welt haben zwei Generationen lang daran gebaut. Jetzt fordert es die wertvollsten Ressourcen der Erde: seine Kinder.


    Nur wenige haben eine Ahnung davon, welche Ausmaße das Netz bereits erreicht hat. Nur wenige erkennen die tödliche Gefahr. Angelockt von der Vision einer strahlenden, einer goldenen Stadt versammeln sich neun Menschen im VR, um sich dem Bösen entgegenzustellen und seine Pläne zunichte zu machen.


    Renie Sulaweyo wollte nie eine Heldin sein. Aber als ihr kleiner Bruder von einer geheimnisvollen Krankheit heimgesucht wird, schwört sie, daß sie ihn retten wird. Als immer mehr Menschen sterben, weiß sie, daß sie auf etwas gestoßen ist, dem man nicht entkommen kann. !Xabbu ist ein Buschmann. Er, der das Herz eines Dichters und die Seele eines Schamanen hat, wird mit Renie diese Reise in das Herz der Finsternis unternehmen.


    Paul Jonas ist aus Raum und Zeit herausgefallen. Er flieht von den blutigen Schlachtfeldern des Ersten Weltkrieges in ein Schloß im Himmel und weiter in Länder, die jenseits der Phantasie liegen. Er muß sich nicht nur seiner satanischen Verfolger erwehren, er muß das schreckliche Rätsel seiner eigenen Identität lösen.


    Der vierzehnjährige Orlando ist der unbesiegbare Barbar Thargor - aber nur in seiner Phantasie. Doch Jugend und ein schwacher Körper sind keine Entschuldigung, mit der man sich der Aufgabe entziehen kann, die Welt zu retten.


    Und Herr Sellars, ein merkwürdiger alter Mann in einem Militärlager, ein Gefangener der Regierung und seines eigenen Körpers, ist vielleicht die geheimnisvollste Figur überhaupt. Gehört er zur Gralsbruderschaft? Ist er ihr Gegner? Oder hat er, der wie eine Spinne im Zentrum des riesigen Netzes sitzt, seine eigenen Pläne?

  • Da melde ich mich gleich mal an!


    Das Buch subt bei mir schon eeewig...


    Ich hätte aber ehrlich gesagt erst im März wieder Zeit, davor ist alles ausgebucht.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ach, Jona, da führst du mich aber in Versuchung... Immer, wenn ich in der Buchhandlung bin, schaue ich mir die «Otherland»-Bände an und frage mich, ob ich denn nun den ersten Mal kaufen sollte... Und jetzt schlägst du eine Leserunde vor... Mein Geist ist schwach und der Widerstand schwindet. Ich melde mich provisorisch an :zwinker:


    Termin: März wäre ok. ( :winken: fairy)


    Gruss


    Alfa Romea


    Blöde Frage zum Schluss: Ist die Serie eigentlich abgeschlossen oder kommt da noch was nach?

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • fairy, März ist doch wunderbar, wir können dass ja mal so festhalten und schaun ob noch jemand dazukommt !


    @DerTeufel, wehe Du verräts uns was, dann gibts eins auf die Nuss :smile: Ich hoffe das Buch gefällt mir so gut dass ich überhaupt bis Band 4 komme...


    Alfa_Romea, schön dass Du dabei bist !

  • Zitat von "Alfa_Romea"

    Blöde Frage zum Schluss: Ist die Serie eigentlich abgeschlossen oder kommt da noch was nach?


    Nach vier Bänden mit je 1000 Seiten? :entsetzt: *schluck* Vielleicht wenn wir Tad ganz lieb bitten :zwinker::breitgrins:


    Zurück zum Thema: die erste Leserunde habe ich damals verpaßt, traue mich aber alleine nicht ran an den Speck. Bei mir ginge es allerdings erst Mitte März bzw. Mitte April, davor bin ich mit Leserunden gut eingedeckt.


    Lg, Rio

  • Hi Rio!


    Zitat von "Rio"

    Nach vier Bänden mit je 1000 Seiten? :entsetzt: *schluck* Vielleicht wenn wir Tad ganz lieb bitten :zwinker::breitgrins:


    Du hast meine Frage wohl falsch verstanden: Ich wäre Tad Williams durchaus dankbar, wenn die Serie mit Band 4 abgeschlossen ist. Nicht, dass ich dann alle in einer Begeisterung lese und zum Schluss noch auf Band 5 warten muss, das macht mir bei Harry Potter schon schwer zu schaffen :zwinker:


    :winken:


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Hallo Ihr!


    Also das reizt mich schon sehr da mitzulesen... :bang: ...


    Wie wär`s denn mit Anfang März?


    lg
    Arjuna


    PS: :winken:  Rio & fairy -> damit sich das Ganze schön mit dem Eragon ausgeht :zwinker:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo!!


    Ich habe damals die vier Bände mit Begeisterung gelesen und es wäre ganz, ganz toll, eine erneute Leserunde dazu mitzuverfolgen (und ab und zu meinen Senf dazu abzugeben)... Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei!!


    Um die Frage zu beantworten: Ja, die Reihe ist abgeschlossen. Und nein, es ist wohl keine Fortsetzung geplant. Es existiert allerdings eine Kurzgeschichte, die in einem der Legends-Bände abgedruckt ist (da fällt mir ein, dass ich mir die unbedingt irgendwoher besorgen muss :rollen: )


    lg,
    Tamora

  • :entsetzt: Oh je. Ich hab erst letztes Jahr bei der Leserunde mitgemacht und will die Bücher seitdem unbedingt wieder lesen. Aber das ist schon eien langfristige Verpflichtung, diese 4000-Seiten Geschichte. Und mittendrin aufhören geht auch nicht... das hab ich letztes Mal schon gesehen.


    Na, wenn ihr euch auf März festlegt, kann ich bis dahin noch überlegen, aber ich glaube, ich werde mich wirklich dazu hinreißen lassen, mitzumachen. Schreibt mich mal mit Fragezeichen auf die Liste. :zwinker:


    Liebe Grüße,
    Wendy (Tad-Verehrer :anbet:)


    P.S.: Die Kurzgeschichte im Legends-Band ist übrigens klasse. Vor allem für Leute, die meine Lieblingscharaktere teilen. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    :entsetzt: Oh je. Ich hab erst letztes Jahr bei der Leserunde mitgemacht und will die Bücher seitdem unbedingt wieder lesen. Aber das ist schon eien langfristige Verpflichtung, diese 4000-Seiten Geschichte. Und mittendrin aufhören geht auch nicht... das hab ich letztes Mal schon gesehen.


    Also ich fand die ersten 3 Otherland Bände gut. Aber nochmal lesen :entsetzt:


    Ich hab für jeden Band mindestens 1 Monat gebraucht glaub ich, und Band 4 schieb ich noch immer vor mir her --> Otherland lese ich frühestens in ein paar Jahren wieder mal ;)


    lg Stefan

  • Zitat von "Arjuna"

    :winken:  Rio & fairy -> damit sich das Ganze schön mit dem Eragon ausgeht :zwinker:


    Ja, ich wäre auch für Anfang bis Mitte März.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Jona77"

    Wollen wir vielleicht dann eher sagen Mitte April damit alle dabei sein können !?


    Ist mir eigentlich egal. Mitte April hätte ich auch Zeit.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ihr machts mir wirklich schwer, wisst ihr das? :zwinker:


    Ich will doch schon ewig mal was von Tad Willams lesen, da bin ich doch gleich bei Otherland dabei.


    Ich wäre allerdings für einen späteren Termin. Ende April ginge vielleicht gerade so...
    Ich lese doch schon so viele Serien und hoffe, bis dahin wenigstens die eine oder andere fertig zu bekommen... :rollen: :redface:


    Und Otherland hat es ja längenmässig in sich, da werden wir sicher eeeewig dran sitzen.


    Also, wenn mir der Termin passen sollte, mach ich gerne mit! :sonne:

  • Zitat von "Thanquola"

    Ihr machts mir wirklich schwer, wisst ihr das? :zwinker:


    Ja, ich weiß was du meinst. Mir geht es genauso! Ich habe hier auch noch alle vier Otherlandbände auf dem SUB liegen. Aber so richtig trau ich mich da noch nicht ran, weil ich da bestimmt Jahre brauche um alle Bücher zu lesen.


    Also tragt mich vorsichtshalber erstmal mit einem dicken fetten Fragezeichen ein und ich entscheide dann ganz spontan, ob ich mitlese.

  • Ich muss sehen auf welchen Termin ihr euch einigt und wie ich Zeit finde.
    Evtl. lese ich nochmal mit. Die Bücher sind klasse.
    Habe übrigens letztes Jahr für alle 4 Bände 8 Wochen gebraucht (also Jahre dauerts nicht :zwinker: ).


    LG Kati