Danielle Steel - Answered Prayers

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    auf Deutsch: „Erhörte Gebete“


    Inhalt:
    Faith fühlt sich einsam seit ihre Kinder das Nest verlassen haben und ins College gehen. Die Beziehung zu ihrem Ehemann Alex ist schon lange abgekühlt, sie leben nur mehr nebeneinander. Er ist so mit seiner Arbeit und seinem Leben beschäftigt, dass Faith beschließt auch etwas für ihr Leben zu tun und überlegt wieder die Schulbank zu drücken, was ihrem Ehemann aber ganz und gar nicht passt. Auf der Beerdigung ihres Stiefvaters trifft sie überraschenderweise einen alten Freund aus Kindestagen wieder, in dem sie unerwartet Schützenhilfe findet.


    Meinung:
    Dieses Buch ist absolut typisch Danielle Steel. Wer die Autorin kennt, weiß, dass sie meistens nach dem gleichen Schema schreibt. Die Frau ist zu Anfang meistens unterdrückt, unselbstständig und lässt sich herumschubsen. Durch einen neuen Freund oder Partner oder durch widrige Lebensumstände nimmt sie ihr Schicksal dann aber selbst in die Hand. Zu Anfang fand ich das Buch etwas langweilig, aber dann wurde es von Seite zu Seite besser und hat mich doch noch in seinen Bann gezogen. Es ist zwar sehr einfach gestrickt, aber immer mit viel Gefühl geschrieben. Das einzige, was mich immer ein wenig stört bei ihren Büchern ist, dass die Charaktere total dumme, nicht nachvollziehbare Entscheidungen treffen, was in diesem besonders auffällig ist, aber wenn man mal darüber hinweg sieht und einfach die Charaktere gerne hat, die viel Charakter und Ehrgefühl haben, dann kann man das Buch doch noch genießen.
    Ich habe dieses Buch auf Englisch gelesen und muss sagen, dass es sehr leicht verständlich war. Kein einziges Mal war ich gezwungen im Wörterbuch nachzusehen.


    Fazit: Wenn man ab und zu mal Danielle Steel lesen mag, so ist das sicher ein gutes Buch, aber wer grundsätzlich eher weniger mit ihr anfangen kann, wird durch dieses Buch kaum mit ihr versöhnt werden. Ich habe schon bessere von ihr gelesen. Dieses war eher Durchschnitt, denn die Story war doch etwas einfallslos und alles sehr extrem vorhersehbar. Deswegen vergebe ich:
    3ratten