SPIEGEL-Bestseller-Edition

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • ...und wieder eine neue Reihe :rollen:


    Hier eine Gesamtübersicht.


    So 3-4 Titel haben mich spontan interessiert aber ich verfalle so schnell in einen Sammelwahn also schau ich lieber, dass ich diese einzeln bekomme...obwohl...sieht ja schon chic aus die Reihe *hust*


    Was haltet Ihr davon?

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Hallo!


    Ein paar der Bücher habe ich schon gelesen, aber es sind noch jede Menge interessante Titel dabei. Und Du hast recht- schick sehen sie aus :zwinker: Mal sehen, wie viele dieser hübschen Dinger bei mir ein neues Heim finden werden.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo,


    mich interessiert zunächst nur Bulgakow. Vieles andere habe ich schon, die Sachbücher interessieren mich weniger.


    Gruß, Thomas

  • Ha...mich interessieren leider keine der genannten Titel..
    Aber ich muss gestehen, dass ich sie SZ-Reihe für mich ansprechender fand...habe ja schon 2! :redface: Immerhin... :zwinker:

  • Ein paar Bücher sind zwar dabei, die mich interessieren könnten, aber nicht besonders viele.
    Außerdem sind 7,48 Euro pro Exemplar auch nicht so übermäßig billig...


    Eines habe ich noch nicht ganz kapiert: Gibt es die Bücher auch einzeln zu kaufen oder nur als Paket? Letzteres käme dann für mich überhaupt nicht in Frage.

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Hübsche bunte Mischung, einiges kenne ich schon, so richtig reizen tut mich kaum etwas.


    Und der Preis ist ja auch nicht sooo billig - da kann ich mir auch gleich das Taschenbuch holen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Eines habe ich noch nicht ganz kapiert: Gibt es die Bücher auch einzeln zu kaufen oder nur als Paket? Letzteres käme dann für mich überhaupt nicht in Frage.


    Gibt es auch einzeln, kosten dann aber 9,90 je Band.


    Gruß, Thomas

  • Dafür krieg ich aber immer auch das Taschenbuch von Diogenes oder anderen Verlagen.


    Stimmt, in diesem Fall lohnt es sich ganz und gar nicht, sich die Spiegel-Ausgabe zu holen.

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Stimmt, in diesem Fall lohnt es sich ganz und gar nicht, sich die Spiegel-Ausgabe zu holen.


    Gebunden mit Lesebändchen, das ist doch viel schöner. Da lass ich das TB stehen.


    Gruß, Thomas

  • Ich liebe solche Serien. Man findet über diesen Weg immer wieder neues "altes". Bei dem Preis von 10€ werde ich hier jedoch ein Auswahl treffen müssen.


    Gebunden mit Lesebändchen, das ist doch viel schöner. Da lass ich das TB stehen.


    Kann ich nur unterstreichen


    LG,
    dumbler

  • Gebunden mit Lesebändchen, das ist doch viel schöner. Da lass ich das TB stehen.


    Gruß, Thomas


    Das finde ich auch. Es gibt einige Titel die mich interessieren. Klar die Reihe ist nicht so günstig wie die anderen vorher, aber wenn ich die Wahl habe 8,90-9,90 für ein Taschenbuch zu bezahlen, manchmal ja auch schon mehr :entsetzt:, oder für den gleichen Preis ein HC, klar welches ich mir kaufe.


    Im übrigen, ich finde diese Serien toll. :klatschen:
    Ich habe auch nicht so eine Sammelwut, dass ich mir die komplett kaufen muss, sondern such mir die Titel aus, die mich interessieren.
    Ich hoffe das noch viele solche Serien erscheinen!


    Vielee Grüße
    Sabrina

  • Hallo zusammen!


    Was haltet Ihr davon?


    Die Spiegel-Bestseller-Liste von z.B. vor 25 Jahren durchzulesen, gibt einem immer wieder interessante Beispiele zum Typus "Bücher, die die Welt nicht braucht, nie gebraucht hätte und doch so dringend und für alle Ewigkeiten nötig zu haben vermeinte, während sie heute kein Schwein mehr kennt". Aus dieser Liste Bücher herauszupicken, die unterdessen den Status "moderner Klassiker" erreicht haben, ist meiner Ansicht nach leicht und recht einfallslos.


    Ich werde wohl kaum etwas davon kaufen.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Auch das noch! :rollen:


    Zugegeben: es sind ein paar wirklich schöne und auch lesenswerte Titel dabei und schlecht aussehen tut das Ganze auch noch nicht mal.


    Aaaaber: ich kann diese ganzen Editionen nicht mehr sehen! Ja, die Bände aus der SZ-Klassikerbibliothek hab ich noch teilweise erworben - aber dann kamen ja nach und nach noch die Bild-Klassiker, die SZ-Krimibibliothek, die Stern-Krimibibliothek, die Bild-Naturführer-Bibliothek, die FAZ-Comic-Bibliothek, diverse Kinder-Bibliotheken (Geolino, SZ, was weiß ich noch alles), aktuell gibt es die Bild-Erotik-Reihe und demnächst also die Bild-Wissensbibliothek und die Spiegel-Klassiker.
    Hab ich was vergessen? :spinnen: Oder ist das ein geheimer Wettbewerb um den Sammlertrieb der Leserschaft?


    Neenee, ich geb keine Kohle mehr für solche Projekte aus.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo!


    Ich habe ja nicht das Problem das ich die Serien im Laden immer sehen muss. Wenn da so 20 Verschiedene rumstehen dann kann ich mir schon verstellen das es anfängt zu nerven.
    Ich freue mich einfach nur das ich so günstig an HC komme. Die Möglichkeit habe ich ja sonst von hier aus nicht. Außer über Jokers.


    LG
    Sabrina

  • In der Arbeit diskutieren wir auch oft über diese Reihen, die sowas von Nerven, weil sie sich bei uns nicht wirklich so großartig verkaufen oder halt Einzeltitel, und dann bekommst Du aber von jedem Band 20 Stück zugeteilt und ich habe dass Gefühl dass wir schon gleich viele Reihenbücher wie normale Bücher im Geschäft haben, weil die natürlich auch gleich so auffallen.....


    Und lustigerweise zieht das Argument Hardcover nicht wirklich, bei uns fragen trotzdem die meisten obs nicht ein TB gibt auch wenn das Hardcover z.B. nur 7,95 kostet.


    Ich hoffe dass bald Schluss ist mit den Reihen! Es reihen ja die Sonderausgaben der Verlage schon vollkommen.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich habe die Reihe mal studiert und fand bloß 15 Bücher interessant. Die Reihe find ich etwas seltsam zusammengestellt. Ein Allende zwischen Klemperer und Hawking? :hm:


    dumbler

  • Hallo zusammen!


    Die Reihe find ich etwas seltsam zusammengestellt. Ein Allende zwischen Klemperer und Hawking? :hm:


    Das ist halt so mit Bestsellern bzw. Bestseller-Listen. Da geht Kraut und Rüben durcheinander. Erspart aber den Herausgebern viel Kopfarbeit. :breitgrins:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo!

    Das ist halt so mit Bestsellern bzw. Bestseller-Listen. Da geht Kraut und Rüben durcheinander. Erspart aber den Herausgebern viel Kopfarbeit. :breitgrins:


    Das hinwiederum glaube ich nicht. Im Gegenteil - die wissen recht genau, was sie da miteinander verrühren: Man nehme 6 Teile Belletristik, zwei Teile Lebensbeschreibungen, dazu ein paar Tropfen Physik und Geschichte und - unerlässlich zur geschmacklichen Abstimmung - eine Prise Psychoirgendwas. Eine Stunde bei schwacher Hitze köcheln lassen - schmeckt's jedermann.


    Grüße


    s.