SPIEGEL-Bestseller-Edition

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.


  • Das hinwiederum glaube ich nicht. Im Gegenteil - die wissen recht genau, was sie da miteinander verrühren: Man nehme 6 Teile Belletristik, zwei Teile Lebensbeschreibungen, dazu ein paar Tropfen Physik und Geschichte und - unerlässlich zur geschmacklichen Abstimmung - eine Prise Psychoirgendwas. Eine Stunde bei schwacher Hitze köcheln lassen - schmeckt's jedermann.


    Dann gehöre ich wohl zu denen, die selbst bei einem guten Essen die Oliven oder Pilze rauspuhle um sie auf dem Tellerrand liegenzulassen. :zwinker:
    Ich hätte mir für diese Bücher zwei Serien gewünscht. Eine belletristische Reihe, eine andere für Sachbücher und das "Psychoirgendwas". Schon allein wegen der Aufrechterhaltung eines gut sortierten Regals. Wer geht denn schon die Hitlerbiographie neben einem Muslimen suchen? :rollen::breitgrins:


    LG,
    dumbler

  • Dann gehöre ich wohl zu denen, die selbst bei einem guten Essen die Oliven oder Pilze rauspuhle ...


    Ich nehme die Oliven, die Du nicht nimmst; Du schnappst Dir die Pepperoni, die ich liegen lasse. :breitgrins:
    Wenn jeder puhlt, dann findet jeder etwas und x Leute kaufen dann doch zumindest ein paar der Bücher und der Umsatz stimmt am Ende wieder.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Aus aktuellem Anlass: Ich besitze nunmehr die 4 bisher erschienen Belletristik Titel der Spiegel Edition und habe 2 davon gelesen, am 3. sitze ich gerade. Ich kann all die negativen Reaktionen nicht ganz nachvollziehen, ich finde es klasse ein gebundenes Buch mit Leseband und hübschem Cover für 9,90 € kaufen zu können. Und aus diesem Grund (und dem, dass ich die Auswahl recht gelungen finde) werde ich mir vermutlich auch noch den Großteil der restlichen Belletristik Titel zulegen.


    Und im übrigen sammle ich gerade noch eine andere Buchreihe, nämlich die 20 Bände des GEO Themenlexikons....

  • Moin,


    ich habe mir einmal angesehen welche Bücher sie neu verlegen und festgestellt, das mich keins interessiert (die die mich interessieren habe ich schon). Als Spiegel Abonnement habe ich aber das erste Buch gratis bekommen und das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Kaufen werde ich mir aber keins.


    Gruß
    Nischa

    Habent sua fata libelli

    Einmal editiert, zuletzt von Nischa ()

  • Nachdem mich kein Titel wirklich interessiert und ich schon


    * GEO Themenlexikon
    * SZ Bibliothek
    * SZ Junge Bibliothek
    * TKKG
    * Lemony Snicket
    * BILD Comic Bibliothek
    * Ann Granger
    * Lustiges Taschenbuc
    * und Krimis aus dem Scherz Verlag


    sammle, seh ich echt keinen Grund, warum ich mir DIE jetzt auch noch zulegen sollte.