Astrid Fritz - "Die Hexe von Freiburg"

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hertzi.

  • Hat jemand Lust auf eine Leserunde zu "Die Hexe von Freiburg" ?


    Inhalt:
    Ein erschütterndes Frauenschicksal aus der Zeit der Hexenverfolgung.


    Freiburg im 16. Jahrhundert: Der Hexenwahn fegt über Deutschland. Als in dem Universitätsstädtchen am Rande des Schwarzwaldes zum ersten Mal die Flammen über einer Hexe zusammenschlagen, wird Catharina geboren. Ein schlechtes Omen?.....


    Ich habe das Buch schon hier liegen, wenn sich einige von euch auch dafür interessieren würden, würde ich es erstmal zur Seite legen.


    Liebe Grüße Flor

  • Hallo Flor!


    Meine Schwester hat mir schon von diesem Buch vorgeschwärmt. Ich will es auf jeden Fall auch lesen, bin aber jetzt schon bis Ende März/Anfang April 2006 verplant. Wenn Du so lange mit einer Leserunde warten willst bin ich gerne dabei und ich bin sicher, dass sich bis dahin noch mehr Leute dazu finden werden :smile:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich kenne das Buch schon und fand es echt super!Wenn wir uns terminlich einigen werde ich es gerne noch einmal lesen.


    LG hertzi

  • Hallo,


    ich würde evtl. auch mitlesen - aber auch erst nächstes Frühjahr. Auf mich braucht ihr aber nicht warten :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "Kirsten"

    ich will es auf jeden Fall auch lesen, bin aber jetzt schon bis Ende März/Anfang April 2006 verplant. Wenn Du so lange mit einer Leserunde warten willst bin ich gerne dabei


    Hallo,


    ich würde warten, ich habe mir sowieso gedacht, bei diesen ganzen Leserunden, wird es nichts vor Ende März.


    Liebe Grüße Flor

  • huhu,


    wenn Ihr wirklich erst so spät (also ca. März) anfangt, dann mache ich auch mit! Ich will das Buch schon so lange lesen, bin bisher aber bei Buchticket noch nie fündig geworden und war immer so unentschlossen, ob ich es nun kaufen soll oder nicht.

  • Hallihallo!


    Ich kann nicht so lange vorausplanen - meine Leselust macht mir da manchmal einen Strich durch die Rechnung. Aber tendentiell würde ich mitlesen. Das Buch subbt hier schon eine ganze Weile rum :redface:


    Macht einfach einen Termin aus und ich schließe mich eventuell kurzfristig an, okay?


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Hallo!


    Für den Start der LEserunde Ende März kann ich nur unter Vorbehalt zusagen. Für die Zeit habe ich wieder eine kleine Auszeit in Schottland geplant, habe aber noch keinen genauen Termin.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ende März schauts bei mir ganz schlecht aus.Aber nehmt da auf mich keine Rücksicht.Ich habe das Buch ja schon gelesen,und werde mich dann sporadisch ab und zu einschalten,um meinen Senf dazuzugeben. :zwinker:


    LG hertzi

  • Hallo,


    sollen wir denn lieber den April nehmen?
    Oder würde auch Anfang März besser passen anstatt Ende?


    Liebe Grüße Flor :winken:

  • Mir ist in dieser Zeit alles recht, denn da habe ich zuerst Ferien und später mein "Mutterschaftssemester" und kann nochmal richtig lesen, bevor unser Baby kommt. Ich passe mich also gerne Euren Terminwünschen an! :winken:

  • Hallo!


    Am 10.03. startet bei mir eine andere Leserunde und so wie ich ganz vorsichtig geplant habe bin ich wahrscheinlich in den ersten beiden Aprilwochen nicht da. Deshalb wäre Anfang März oder Mitte April für mich am besten (ganz schön anspruchsvoll, nicht wahr :zwinker: ).


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo,




    gegen mitte April hätte ich auch nichts einzuwenden.Da bin ich frei.


    LG hertzi

  • Hallo,


    schwierig, schwierig also etwas lieber wäre mir Anfang März,
    dauert dann nicht mehr so lange :zwinker:
    Ich schlage jetzt einfach mal den 01 März vor, wäre das OK?


    LG Flor :knuddel:

  • Hallo, :winken:


    ich befürchte die Leserunde gerät in Vergessenheit :heul:


    Da euch Anfang März ja wohl nicht so gut passt, wie wäre es denn mit dem

    28. April das wäre ein Freitag ?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns auf einen Termin einigen könnten, weil Interesse bestand ja. :smile:


    LG Flor

  • huhu,


    Ende April werde ich dann nicht dabei sein, da ist unser Baby wahrscheinlich gerade ein paar Tage alt! :zwinker:
    Anfang März wäre bei mir kein Problem. :winken:

  • Zitat von "Kirsten"

    Hallo!


    Am 10.03. startet bei mir eine andere Leserunde und so wie ich ganz vorsichtig geplant habe bin ich wahrscheinlich in den ersten beiden Aprilwochen nicht da. Deshalb wäre Anfang März oder Mitte April für mich am besten (ganz schön anspruchsvoll, nicht wahr :zwinker: ).


    Liebe Grüße
    Kirsten


    Hallo Capesider und alle anderen


    sollen wir den, wie ich bereits im Dezember vorgeschlagen habe gleich den
    1. März nehmen das wäre ein Mittwoch


    Kirsten ist ja noch im Urlaub,oder?
    Aber Anfang März schien ja bei ihr auch zu passen.


    Wenn alles so klar ist könnte das vielleicht jemand im Kalender eintragen ich weiß nicht wie das geht. BITTE :knuddel:


    Liebe Grüße Flor :sonne:

  • Hallo!


    Hab's euch eingetragen. Du musst einfach dein Eröffnungsposting editieren und den Termin eintragen!


    Ich wünsche euch viel Spaß! (Haupsache ihr vergesst nicht meinen Geburtstag! :breitgrins:)

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai