Amanda Quick - Welche Romane sind empfehlenswert?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von littlebird.

  • Hallo ihr Liebesromanleserinnen,


    Aeria hat es als erste geschafft, mich mit einer Rezension auf eine Historical-Autorin aufmerksam zu machen. Meine Ausflüge ins Liebesromangenre beschränkten sich bisher auf Linda Howard, Nora Roberts und Jennifer Crusie - jeweils immer mit einer ordentlichen Portion Thriller gewürzt.


    Nun hat Aeria aber in ihrer Quick-Rezension geschrieben, dass die Autorin sehr humorvoll schreibt und auch ihre Helden und Heldinnen nicht sehr alltäglich seien. Fazit: Ich wills testen! :bang:


    Soweit ich weiß, hat Amanda Quick aber recht viel geschrieben. Welches sind eure Lieblingsromane von ihr (und warum)?


    Ich bin gespannt auf eure Tipps!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Das ist etwas schwierig, nimue. Ich habe die meisten ihrer Bücher auf russisch (weil günstiger). Aber ich werde gleich mal bei Amazon nach den Klappentexten suchen, vielleicht finde ich ja meine Lieblinge darunter.


    /edit:
    Wer suchet, der findet, wie wahr.


    "Süßer Betrug" - mein zweitliebstes Buch von AQ.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier die Kurzbeschreibung von Amazon.de:
    Wie ein rettender Engel taucht er in ihrem Leben auf: Zuerst befreit der mysteriöse Fremde die hübsche Olympia Wingfield aus den Klauen eines zudringlichen Nachbarn, dann stellt er sich unter dem Namen Chillhurst als der neue Hauslehrer vor. Von weiten Reisen in ferne Länder erzählend, betört er die träumerische Olympia mit seinem exotischen Zauber. Doch seine Absichten sind keineswegs ohne schurkische Hintergedanken …


    ***
    Aeria

  • "Im Sturm erobert" - mein allerliebstes Buch von AQ.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es geht um die Witwe Beatrice, die zusammen mit einem mürrischen Earl auf Schatzsuche geht. Ehrlich, ich habe mich bei keinem Liebesroman jemals so amüsiert!


    Eine schöne Seite ist diese hier: http://www.das-buecherregal.de und eine Liste mit Amanda Quicks Romanen gibt es hier.


    ***
    Aeria

  • Mein allerliebstes Buch von AQ ist nach wie vor "Skandal"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    meine Rezi dazu:


    Skandal gehört für mich mit zu meinen liebsten Büchern.
    Es ist eine wundervolle Geschichte um einen einsamen, verwundeten Mann, der durch die Liebe einer Frau alles gewinnt, was ihm unwiederbringlich verloren schien. Amanda Quick gelingt es immer wieder ihre ganz eigenen und neuen Charaktere zu schaffen. So wird aus einer eher unscheinbaren Lady, welche aufgrund eines gesellschaftlichen Fauxpas auf das Land verbannt wurde, eine herzliche, liebenswürdige und charakterstarke Heldin (Emily) und aus einem starren verbitterten und nur auf Rache sinnenden Helden (Simon) ein auf seine eigene Art sehr liebenswürdiger und beschützender Mann. Ich habe das Buch sehr genossen und in einer Nacht- und Nebelaktion ausgelesen, denn ich konnte es beim besten Willen nicht mehr aus der Hand legen. Ich war begeistert von der Detailliebe und den dementsprechenden Beschreibungen der Autorin. Beide Hauptpersonen sind mir mit ihren kleinen Macken sehr ans Herz gewachsen. Und ich konnte es nicht erwarten zu sehen, wie die Geschichte der Beiden zu Ende erzählt wird.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Was liebe ich an AQ. Sie schreibt humorvoll und alle ihre Helden haben liebenswürdige Macken und Charaktereigenschaften. Die Frauen sind nie unterwürfig, sondern haben ihren eigenen Stil und Kopf. Den sie aber nicht unerbitterlich durchsetzen wollen, sondern immer mit einr großen Portion Charme weiterkommen und wissen, wie sie am Schluss doch das bekommen, was sie wollen und wenn manchmal einwenig List dabei sein muss - bitte.


    Meine 2 Lieblings-LR-Autorinnen sind nach wie vor AQ und Julie Garwood und ihre Schottlandbücher.


    Ich liebe es einfach, wenn eine große Portion Humor beigemischt ist.


    Ansonsten kann ich von AQ noch "Rendevouz" und "Verruchte Lady" sehr empfehlen.


    Viel Spaß wünscht littlebird

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()