Jane Austen - Verstand und Gefühl

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 8.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Habe mich bei der letzten Leserunde mit dem Jane-Austen-Virus infiziert, und schlage deshalb mal ein anderes Buch von ihr vor. Da ich letztens erst mal wieder "Sinn und Sinnlichkeit" gesehen und genossen habe, muss es "Verstand und Gefühl" sein! ;)


    Inhalt:
    Elinor Dashwood, eine rationale junge Frau von unerschütterlicher Selbstdisziplin, und ihre impulsive, schwärmerische jüngere Schwester Marianne können über Mangel an Verehrern nicht klagen. Doch der Tod des Vaters droht alle Pläne zunichte zu machen...


    Zeitlich richte ich mich nach euch, alles ab April ist noch frei. :breitgrins:

  • Hallo!


    Das Buch hab ich zwar schon gelesen, aber die Stolz und Vorurteil Leserunde war so toll, dass ich hier auch wieder mitmache. Termin ist mir ebenfalls egal, Jane Austen lässt sich ja doch immer irgendwo noch dazwischen quetschen. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich bin auch voll im Jane Austen - Fieber! p010.gif


    Auch wenn ich noch am Lesen von "Stolz und Vorurteil" bin, würde ich gern mitlesen. Bis dahin müsste ich ja mit dem Buch dann auch durch sein. :zwinker:

  • Ich wollte es schon selbst vorschlagen, aber Seychella ist mir zuvorgekommen.
    Das Buch habe ich zwar vor dreieinhalb Jahren schon mal gelesen, aber ich würde es gerne auch ein weiteres mal tun. Im Moment bin ich allerdings ein wenig mit Leserunden überlastet, aber wenn ihr nicht vor April lest, bin ich dabei.


    Danach wird aber "Emma" gelesen, ja? Das subbt bei mir herum und ich bin schon soo neugierig auf dieses Buch!


    ***
    Aeria

  • Ich bin natürlich auch mit von der Partie! Obwohl auch ich noch and P&P dran bin.


    Wie wär's mit dem 08. April?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo Ihr Jane-Austen-Süchtigen


    :breitgrins:


    Ich mache natürlich auch mit und habe mir das Datum schon in meinem Kalender eingetragen :klatschen:
    Liebe Grüße Tina

  • Hui, da würde ich gerne mitlesen. Mit eurer "Stolz und Vorurteil" - Runde habt ihr mir den Mund ganz schön wässrig gemacht auf Jane Austen. Aber weil ich schon bei so vielen Leserunden dabei bin, sage ich mal lieber noch nicht fest zu. Ich entscheide das dann spontan. :breitgrins:


    Wenn ihr "Emma" lest, bin ich aber definitiv dabei, das will ich dieses Jahr noch unbedingt lesen. :freu:

  • Zitat von "Thanquola"


    Wenn ihr "Emma" lest, bin ich aber definitiv dabei, das will ich dieses Jahr noch unbedingt lesen. :freu:


    Da bin ich auf alle Fälle dabei und ich entsinne mich, daß weiter vorne jemand ebenfalls geschrieben hat, er würde danach gerne Emma lesen. Dann wären wir schon drei und ich glaube da finden sich bestimmt noch ein Paar, die wieder mit Freude in 19te Jahrhundert abtauchen. :breitgrins:


    Liebe Grüße Tina :winken:

  • Huhu!


    So, bin ja jetzt auch mit dem Jane Austen-Virus infiziert und würde liebend gerne mitlesen (allerdings auf englisch, wenn ihr mich dann noch mitmachen lasst). Der 15. April passt gut!


    Freue mich drauf!


    Lg Dania

  • Dania: Die Sprache darfst du dir natürlich aussuchen. Es werden bestimmt wieder viele auf Englisch lesen, du bist also nicht alleine. :winken:


    Bei Emma bin ich natürlich auch wieder dabei, weil ich das ja noch lieber mag als P&P. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • 15.April geht klar. Da muss ich diesmal nur ein bischen schneller lesen, als bei S&V.


    Bei Emma wäre ich dann auch gerne wieder vorbei! :klatschen: Aber vll. sollten wir das trennen und dafür einen extra Leserundenvorschlag eröffnen?

  • Kann es sein, dass dieses Werk auch "Vernunft und Gefühl" heißt? :entsetzt: (So steht es zumindest im Manesse Katalog :rollen: )


    Vielleicht lese ich wieder mit :winken:

  • uuuups, habe diesen Thread ja noch gar nicht bemerkt :redface: Also ich wäre dann auch sehr gerne wieder dabei, das Datum scheint auch optimal zu sein! :bang:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • @Heidi: Ja, das kann leicht sein. Die Titel der Übersetzungen heißen alle ein wenig anders. Wie zB bei Überredung/Anne Elliot :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog