Danielle Steel - Rendez-Vous

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lucidique.

  • Hier also die Rezi zum 3. Buch meines Beitrags zum SUB-Wettbewerb


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Aus heiterem Himmel wird die attraktive Paris Armstrong nach 24 Ehejahren von ihrem Mann verlassen. Ihre Freunde wollen sie auf andere Gedanken bringen und organisieren ihr in bester Absicht eine endlose Kette von Rendezvous. Paris macht widerwillig mit, lernt ehrenhafte Langweiler und untreue Lebemänner kennen, lässt sich sogar auf eine Affäre mit einem viel zu jungen, viel zu hübschen Franzosen ein – und erkennt schließlich, dass sie sich erst einmal um ihr eigenes Leben kümmern sollte. Tatsächlich: ein neues Haus, ein neuer Job, eine neue Aufgabe, und schon hat Paris das Gefühl, dass Männer das Überflüssigste auf der Welt sind!
    Doch dann heiratet ihre älteste Tochter, und ausgerechnet Paris fängt den Brautstrauß auf ...


    Anmerkung:
    Mir ist selten ein Klappentext begegnet der so wenig zu einem Buch gepasst hat! Aufgrund dieses Textes hätte ich mich auch eigentlich nicht dafür interessier aber da es ein Geschenk war habe ich aus Höflichkeit angefangen. Um diesem wundervollen Buch gerecht zu werden hier nun eine Verbesserung des Klappentextes :)


    MEIN Klappentext:
    In Paris Amstrongs Augen führten sie und ihr Mann Peter 24 Jahre lang eine erfüllte Ehe, bis zu dem Tag an dem er sie wegen eine anderen Frau verlassen hat. Für Paris ein schwerer Schlag den es nun zu überwinden gilt. Als Singlefrau in den Mittvierzigern, und noch dazu ohne Dating-Erfahrungen, gerät sie in allerlei neue Bekanntschaften und baut sich ein neues Leben auf. Anfangs von einigen Hochs und Tiefs geprägt findet sie zu sich selbst und schlussendlich auf turbulenten Umwegen das Glück und die neue "Hoffnung" für sich und ihre Familie.


    Meine Rezension:
    Aus Mitleid angefangen wurde diese zauberhafte Geschichte für mich schnell zum Selbstläufer, da Danielle Steel keinesfalls zum eigentlichen Kern der Geschichte hastet sondern sich Zeit nimmt um dem Leser aufmehreren hundert Seiten die genauen Situationen und Gefühle zu vermitteln, es jedoch trotzdem versteht an unwichtigen Stellen sinnvolle Handlungsauslassungen zu machen. Wie der Name des Buches verrät spielen einige Rendez-Vous eine tragende Rolle und so dramatisch sie manchmal enden mögen, einige von ihnen sind urkomisch und auch die Nebendarsteller bringen Witz und Abwechslung in den Handlungsverlauf. Was ich bei Anette Göttlicher als "S.e.x. and the City"-Abklatsch bemängelt habe wird hier in keinster Weise wiederholt und auch wenn der Titel es vermuten lässt wird in diesem Buch keinesfalls nur eine Reihe von Rendezvous aneinander gereiht!
    Anfangs dachte ich dieses Buch wäre eher für etwas älteres Publikum geschrieben, letztlich würde ich es aber auch jedem unter 25 ans Herz legen denn mir zum Beispiel hat es im Hinblick auf die Situation meiner Mutter bei der Scheidung meiner Eltern ein wenig die Augen geöffnet.


    Kurzum: Ein wundervolles Buch, das einen keine Zeile über langweilt, nicht zu schnulzig ist und in dem eben nicht alles glatt geht - aber eben gerade so viel, dass es mit einer interessanten Wendung am Schluss aufwartet!


    Wertung:
    4ratten und eine halbe *zwinker*


    :klatschen:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hallo lucidique!


    Danke für die schöne Rezension. Da ich schon ein paar Bücher von Danielle Steel gelesen habe und ich sie gerne ab und zu lese, werde ich mir dieses sicher auch bei Gelegenheit mal holen. Es klingt nämlich sehr interessant.


    LG Meralia

  • meralia: Schön das jemand auf meine Rezension antwortet :) Bin mir da nämlich immer nicht so sicher ob andere was damit anfangen können :zwinker: (Ist ja auch erst meine 4. Rezension überhaupt :) )


    Vielleicht könntest du mir ja im Gegenzug sagen welches Buch dir bisher von ihr am besten gefallen hat, denn ich würde auch gern noch mehr von ihr lesen :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥


  • meralia: Schön das jemand auf meine Rezension antwortet :) Bin mir da nämlich immer nicht so sicher ob andere was damit anfangen können :zwinker: (Ist ja auch erst meine 4. Rezension überhaupt :) )


    Hallo Lucidique,


    Deine Rezensionen gefallen mir sehr gut :smile:. Ausbleibende schriftlichen Reaktionen bedeuten normalerweise nicht, daß kein Interesse besteht, sondern nur, daß keine sinnvolle Aussage zu machen ist :winken:.

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Hallo Lucidique,


    ich denke, es gibt in diesem Forum nicht viele Danielle Steel - Leser. Im SUB-Listenwettbewerb hatte ich ein englisches Buch von ihr, ansonsten ist es auch schon ein paar Jahre her, dass ich eine Danielle Steel - Phase hatte.


    Also musste ich erst nachsehen für diese Frage:


    Vielleicht könntest du mir ja im Gegenzug sagen welches Buch dir bisher von ihr am besten gefallen hat, denn ich würde auch gern noch mehr von ihr lesen :)


    Die Autorin hat ja Unmengen von Büchern geschrieben und ich kenne nur eine Hand voll. Gefallen haben mir aber diese beiden


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein paar Mal habe ich aber auch schon Bücher von ihr gelesen, die ich total mies fand und eines hab ich gar nie mehr weitergelesen, also das ist sehr unterschiedlich, deswegen bin ich dir für den Tipp auch dankbar.
    Ihre Bücher handeln meistens (wie du auch erkannt hast) von einer Frau, die ein schwerer Schicksalschlag trifft oder/und die es nicht leicht im Leben hatte und dann aber anfängt ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und ihre eigene Stärke erkennt. Außerdem sind sie sehr ans Herz gehend, ein Buch war mal so traurig, dass ich am Anfang fast durchgehend heulen musste, aber ab der Hälfte war es dann schwach, weshalb ich es nicht erwähnt habe.


    Ich wünsch dir viel Spaß
    Meralia

  • @Bianca: Vielen Dank :breitgrins:


    meralia: Danke für die Buchtipps, werd ich gleich mal bei amazon rein gucken :klatschen:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥