Walter Moers - Der Schrecksenmeister

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 21.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Hallo allerseits! :winken:
    Wie ihr wisst erscheint im November der neue Zamonienroman Der Schrecksenmeister
    von Walter Moers. Ich würde gerne dazu eine Leserunde machen!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    EDIT: Ich habe mal das riesige Bild durch einen Link zu Amazon ersetzt. Nicht jeder hat eine schnelle Verbindung ;) LG Ingroscha


    Inhalt:


    Jeder Buchling kennt Hildegunst von Mythenmetz’
    fabelhaften Roman über Echo, das Krätzchen – eine
    zamonische Kratze unterscheidet sich übrigens von unserer
    Katze lediglich dadurch, daß sie sprechen kann:
    In Sledwaya, der traurigsten Stadt Zamoniens, ist Echo
    dermaßen in Schwierigkeiten geraten, daß er gezwungen
    ist, mit dem Schrecksenmeister Succubius Eißpin
    einen verhängnisvollen Vertrag zu schließen. Dieser
    gibt dem Schrecksenmeister Sledwayas das Recht, die
    Kratze beim nächsten Vollmond zu töten und ihr das
    Fett auszukochen. Als Gegenleistung muß Eißpin Echo
    dreißig Tage lang auf höchstem kulinarischen Niveau
    durchfüttern. Doch der Schrecksenmeister hat nicht mit
    dem Überlebenswillen und dem Erfindungsreichtum
    des Krätzchens gerechnet – vor allem nicht mit seinen
    neuen Freunden, der letzten Schreckse von Sledwaya,
    dem Einäugigen Schuhu und einem Gekochten Gespenst.
    Dank der großartigen Übersetzerleistung von Walter
    Moers werden wir erstmals bekannt gemacht
    mit Sledwaya, einem der faszinierendsten Schauplätze
    Zamoniens, wo das Gesunde krank, das
    Richtige verkehrt und das Falsche richtig ist, und
    wo der Schrecksenmeister nicht nur für das
    schlechte Wetter verantwortlich zeichnet.


    ~~~


    Es gibt ja einige Zamonien-Fans hier, die könnten sich ja mal melden :smile:


    Start der Leserunde wäre dann gegen Anfang/Mitte November.


    Teilnehmer:


    zauberin (klar :zwinker:)
    Kringel
    *Sternenstauner*
    Kirsten
    caithlin
    Leen
    Nirika?
    Likimeya?
    Hanni

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Eigentlich wäre ich schon interessiert, aber 19,90€ finde ich etwas teuer.


    Also ich kann nicht fest zusagen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo,


    mir gehts ähnlich wie fairy, Interesse wäre da, aber ich gestehe, daß ich aus finanziellen Gründen lieber aufs TB warten möchte...

  • fairy & Severine: hmm... müssen wir mal gucken, das TB kommt nämlich normalerweise so ca. 2 Jahre später. Das fänd ich etwas spät, ehrlich gesagt.


    @Sternenstauner & Kringel: Super! :klatschen: Soll ich euch beide dann in die Teilnehmerliste einschreiben?

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von zauberin ()

  • Klar - die Leserunde findet doch hier statt und nicht im anderen Forum, oder? Da bin ich nämlich nicht angemeldet.

  • @ Kringel
    Drüben finden nur autorenbegleitete Leserunden statt.
    Vielleicht können wir Herrn Moers ja überzeugen, unserer Runde unbedingt beizutreten. Dann müssten wir umziehen. ;) Aber ich bezweifle, dass der gute Mann da die Zeit für hat. :sauer:


    @ zauberin
    Mich kannst du ebenfalls gerne in die Liste aufnehmen. Der Termin wird ja dann, schätze ich mal, im November kurz nach Erscheinungstermin sein, oder?


    @ fairy und Severine
    Schade. Aber ich kann euch verstehen. 20 Euro sind nicht wenig. Ich selbst warte sonst immer auf die TB von Büchern. Die einzige Ausnahme, die ich mache, sind die Moerschen Werke. Im November "darf" ich also. ;)

  • @Kringel: Ja, die Leserunde findet hier statt, auf Leserunden.de bin ich auch nicht angemeldet.
    @Sternenstauner: ich bezweifle auch das Walter Moers Zeit für uns hätte :sauer:


    Ok, dann schreib ich euch beiden mal ein, ja? :smile:


    Der Termin dürfte dann so um den 10. November sein. Wäre das euch Recht?

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Prinzipiell wäre mir (fast) der ganze November recht. Fast, weil ich gegen Mitte oder Ende (das muss sich noch ergeben) an einem Wochenende ein Blockseminar in der Eifel habe und drei Tage internetlos (und Vortrag haltend) bin.


    Der 10. wäre, denke ich, in Ordnung. Allerdings würde ich vielleicht mit der Terminfestlegung noch solange warten, bis wir das genaue Datum kennen, an dem das Buch erscheint und dann am nächsten oder übernächsten Tag anfangen. Oder jetztz halt den 10. eintragen, damit es schon mal im Kalender steht und dann eben entsprechend ändern.

  • Termin ist mir wie gesagt egal. Den Schrecksenmeister schiebe ich gern auch irgendwo ein, selbst wenn ich dann gerade was anderes angefangen haben sollte.

  • Das Buch erscheint ja am 2. November. Wie wäre es dann mit dem 5. oder 6. November?


    Prinzipiell würde mir allerdings der ganze November Recht sein :smile:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ja, gerne. Kringel sagte ja, Termin wäre egal.


    Weisst du wie man das Datum oben hinkriegt, oder macht ein Mod das?
    kenn mich nicht so damit aus :redface:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher


  • Weisst du wie man das Datum oben hinkriegt, oder macht ein Mod das?
    kenn mich nicht so damit aus


    Du brauchst nur links unten auf den "Link zum Kalender" klicken und den Termin dann dort eintragen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ach so, danke Saltanah! :smile:


    Na dann, ich freu mich schon auf unsere Leserunde im November! :zwinker:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hallo!


    Überredet, wer kann so einer freundlichen Nachfrage schon widerstehen? Ich habe mir den 5.11. notiert und bin somit dabei :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Wie gesagt, mir sind 19,90€ für 320 Seiten etwas zu teuer, deswegen lasse ich es mir wahrscheinlich zu Weihnachten schenken. Da seit ihr ja dann bestimmt schon fertig.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo!


    fairy: ich zehre dann noch von meiner Wette und lasse mir das Buch von Schatz kaufen- schließlich "darf" er mir noch 8 Bücher kaufen :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.