James Morrow - Das Gottesmahl

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von valkyrja.

  • "Das Gottesmahl" von James Morrow


    Klappentext:


    An seinem fünfzigsten Geburtstag hat Anthony Van Horn eine ungewöhnliche Erscheinung. Mit blinkendem Heiligenschein berichtet ihm der Erzengel Rafael, dass Gott gestorben und ins Meer gefallen sei. Was tun? Bald findet sich Van Horn an Bord des unter vatikanischer Flagge fahrenden Supertankers "Carpco Valparaíso" wieder. Sein Auftrag: Zu verhindern, dass der zwei Meilen lange Körper des Schöpfers als Mahlzeit für die Haie endet.


    Meine Meinung:


    Mal ehrlich, wer könnte bei so einem Klappentext dem Drang widerstehen, das Buch zu kaufen? Also ich sicher nicht :zwinker: .
    Belohnt wurde ich beim Lesen dieses Romans mit der abgefahrenen Geschichte einer ungewöhnlichen Bergungsaktion, und Charakteren, die entweder permanent an ihren Fähigkeiten zweifeln oder Gottes Leichnam lieber mit Hilfe von Bombern aus dem Zweiten Weltkrieg versenken wollen. Es ist auch interessant zu erfahren, wie die verschiedenen Personen auf Gottes Tod reagieren.
    Ich fand das Buch amüsant (und ein klein wenig respektlos) und leicht zu lesen.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ***
    Aeria

  • Hi!


    Du fandest das so gut?! *imSUBkramt* das hab ich auch schon lange hier rumliegen, mir erschien die Story immer etwas zu abgefahren (liegen lassen konnte ich es auch nicht, nein :breitgrins: ).
    Vorsorglich rutscht es aber nun etwas weiter nach oben. Danke für die Rezi :winken:


    Grüße
    Sandra

  • Aeria, du liest immer so interessante Bücher!! Es ist ja zum Verzweifeln, dabei wird meine Wunschliste sowieso schon von Tag zu Tag länger.
    So eine abgefahrene Geschichte, das muss ich ja einfach haben :breitgrins:


    Aber trotzdem: Danke für deine Rezi. Deine Buchbesprechungen lese ich immer mit besonderem Interesse.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Zitat von "Tamora DeLoessian"

    Deine Buchbesprechungen lese ich immer mit besonderem Interesse.


    :redface:
    Ich labere doch nur furchtbar gerne über Bücher, das ist alles :zwinker: .
    Und was die Sache mit der wachsenden Wunschliste angeht, so ist das bei mir nicht anders seit ich hier bei Literaturschock unterwegs bin.


    Mir hat vor allem die Auflösung gefallen, die Stelle, an der die Besatzung der "Valparaíso" herausfindet, warum Gott eigentlich gestorben ist. Wie Spock sagen würde: Faszinierend!


    ***
    Aeria

  • Also, Aeria, ich schließe mich Tamora an und schimpfe dich erst mal ordentlich aus :grmpf: ! Hör gefälligst auf, immer so interessante Bücher vorzustellen! :zwinker:
    Zum Glück hat meine SF-Buchhandlung das Buch gerade nicht auf Lager. Aber zu meinem Entsetzen musste ich dort feststellen, dass "Das Gottesmahl" nur der erste Teil der "Godhead"-Trilogie ist! :entsetzt:


    Godhead
    1. Towing Jehovah (1993)
    2. Blameless in Abaddon (1996)
    3. The Eternal Footman (1999)
    Quelle


    Allerdings scheinen Teil 2 und 3 nicht übersetzt zu sein.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • hey, das subt bei mir auch rum. mein herzchen hat´s schon gelesen und war ganz begeistert. angesteckt hab ich ihn mit morrows "die eingeborene tochter". das fanden wir beide genial. wenn ich mehr schreiben kann / will (bin grad erst aufgestanden und muss bald los) mach ich ´ne extrarezension. ich hab aber auch schon bücher von ihm gelesen, die mir nicht gefielen. hab hier 5 oder so insgesamt im regal. :winken:

  • Hi!


    Zitat von "Saltanah"

    Allerdings scheinen Teil 2 und 3 nicht übersetzt zu sein.


    Phu, zum Glück :breitgrins: aber wenn Teil Eins einen schönen, runden Schluss hat, muss ich mir nicht unbedingt noch die Folgebände besorgen...
    Vorher habe ich übrigens noch nichts von diesem Autor gehört.


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Ich fand das Gottesmahl bis auf einige Strecken auch richtig klasse. Nun les ich hier das es noch 2 weitere Bücher geben soll :sauer: hm, weiß jemand ob die mittlerweile übersetzt wurden?

    Es gibt keine Antworten nur Alternativen.

  • Also ich hab 5 Bücher hier von ihm stehen. :winken: Und ich glaube nicht, dass es alle sind, die man in deutsch bekommen kann. :leserin: