Wächter der Nacht - Sergej Lukianenko

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von From Hell.

  • Hallo zusammen,


    da dieses Buch mich immer wieder aus meinem SUB anlacht, wollte ich nachfragen ob Interesse an einer Leserunde zu diesem Buch besteht. :elch:
    Wann ist mir eigentlich egal hauptsache dieses Jahr :sonne:


    Kurzbeschreibung:


    Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Magier - seit ewigen Zeiten leben die sogenannten "Anderen" unerkannt in unserer Mitte. Und seit ewigen Zeiten stehen sich die Mächte des Lichts und die Mächte der Finsternis unversöhnlich gegenüber, zurückgehalten nur durch einen vor Jahren geschlossenen Waffenstillstand. Zwei Organisationen - den "Wächtern des Tages" und den "Wächtern der Nacht" - obliegt es, das empfindliche Gleichgewicht der Kräfte aufrecht zu erhalten. Doch nun droht dieses Gleichgewicht zu kippen und die Welt ins Chaos zu stürzen...



    Liebe Grüße
    dat Dreamy

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich wäre dabei wenn ich zum Termin Zeit habe !!
    Am liebsten wärs mir im Juni, dann dürfte die Otherlandrunde 1. Band durchsein oder noch vorm April !

  • Oh ja, ich möchte auch mitmachen! Bei mir geht's aber auch erst ab Mitte Mai / Anfang Juni, wenn Euch das nicht zu spät ist.


    Lg, Rio

  • Mai oder Juni wäre auch mir sehr recht, auch wenn's bis dahin ja noch ziemlich lang ist. Wie schaut's eigentlich mit weiteren Romanen aus dieser Reihe (es ist doch eine, oder?) aus? Wann werden die in deutscher Sprache veröffentlicht?

  • Na das hört sich ja alles schon sehr gut an.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe würde euch Ende Mai Anfang Juni am ehesten passen, oder?


    Zitat von "Kringel"

    Wie schaut's eigentlich mit weiteren Romanen aus dieser Reihe (es ist doch eine, oder?) aus? Wann werden die in deutscher Sprache veröffentlicht?


    Der zweite Teil "Wächter des Tags" kann man bei Amazon schon vorbestellen, da steht aber leider kein Veröffentlichungsdatum dabei, ich schätze mal auf März April.

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Wenn ich mich festlegen müßte, würde ich sagen: 15. Mai. Der 01. Juni wäre mir auch recht.

  • Eine Literaturverfilmungs-Kinorunde mit gemeinsamem Kinobesuch der Literaturgeschockten wäre auch 'ne gute Idee, aber das dürfte ein Koordinierungsproblem werden...

  • Hi Kirngel!


    Zitat von "Kringel"

    Eine Literaturverfilmungs-Kinorunde mit gemeinsamem Kinobesuch der Literaturgeschockten wäre auch 'ne gute Idee, aber das dürfte ein Koordinierungsproblem werden...


    Ihr könnt ja alle gleichzeitig, aber jede/r bei sich zu Hause, eine DVD in den Player schieben ... :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Zitat von "sandhofer"

    Hi Kirngel!



    Ihr könnt ja alle gleichzeitig, aber jede/r bei sich zu Hause, eine DVD in den Player schieben ... :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    :breitgrins: Oder wir mieten uns ein Kino. :zwinker:

  • *ggggggggg* :elch:


    Jo lasst uns ein Kino mieten :elch:



    Sodelle mich dann mal ganz frech auf den 14. Mai festgelegt und hoffe das passt so für alle. Termin ist auch schon in den Kalender eingetragen :sonne:


    Vielleicht gesellen sich ja noch ein paar freudige Leser dazu :sonne:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Huhu,


    ich habe das Buch schon gelesen und warte bereits sehnsüchtig auf den zweiten Teil. Werde dann aber so aus der Erinnerung heraus ein wenig mitsenfen. :)

  • Hi,


    das Buch subt bei mir schon ein paar Monate, da kann ich bis Mitte Mai auch noch warten, also *fingerindiehöhehalt* meld ich mich hiermit zur Leserunde an.


    Übrigens ist "Wächter des Tages" auf der Seite des Heyne Verlags auch mit Erscheinungstermin April bekanntgegeben.


    Grüße
    WannaBe

  • So langsam füllt es sich ja.
    Also wenn ich richtig gelesen habe sind bist jetzt dabei:


    WannaBe
    Vargr (hat das Buch schon gelesen, und "senft" ein bisschen mit)
    Jona72
    Rio
    Kringel
    Ragle
    Dreamy
    :elch:


    Wenn ich jemanden vergessen haben sollte einfach schreien.


    Sonst noch jemand der sich anschließen möchte?

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Ich will auch mitmachen. Kommt ein bissl drauf an wanns losgehen soll. Hab den Film gesehen und fand ihn super.

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Zitat von "ÜberdenWolken"

    Ich will auch mitmachen. Kommt ein bissl drauf an wanns losgehen soll. Hab den Film gesehen und fand ihn super.


    Gerne :klatschen:


    Die Leserunde geht am 14.Mai los :elch:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • ok, is notiert :smile:

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Zitat von "Dreamy"

    Sonst noch jemand der sich anschließen möchte?


    *vorsichtigmeld* Ich würde auch gerne bei eurer Leserunde mitmachen. Das Buch liegt leider noch nicht auf meinem SUB und den Film dazu habe ich auch noch nicht gesehen...bin also total unvorbereitet. :redface: Aber bis 14.Mai sollte sich zumindest das Buch-Problem gelöst haben. :smile:

  • Ich sage hier auch mal vorsichtig zu. Da ich zu Weihnachten ein Buch bekommen habe, das ich schon hatte - was für eine Überraschung! Da traut sich schon mal jemand (seit Jahren!), mir ein Buch zu schenken.... :rollen: - darf ich mir im zweiten Anlauf selber ein Buch wünschen - und das wird "Wächter der Nacht" sein.
    Ich weiß zwar noch nicht, ob ich überhaupt Zeit dafür finde, aber wenn, dann nutze ich gleich die Leserunde hier, sonst dümpelt es ja doch bloss im Schrank vor sich hin. :breitgrins: